Dota2 - Unspielbar (Grafikprobleme)

• Dota2 - Unspielbar (Grafikprobleme)

Hallo,

und zwar habe ich seit einem der letzten Updates vor 1-2 Wochen massive Grafik Probleme. Mitten im Spiel fängt der Bildschirm an zu flackern und meine Fps rutschen auf 5 runter, das lässt sich nur beheben in dem ich den Prozess über den Task Manager beende und neu starte. Hatte vorher auch schonmal das Probleme jedoch einmal mal alle drei Wochen. Doch seit letzer Woche kann ich mal ein Game durchspielen und sonst im Schnitt alle 2-10min das Problem. Hinzu kam gestern ein Bluescreen und heute war der PC komplett eingefroren -> musste restarten. Mir fällt grad noch ein bevor ich das Problem hatte ist oft der Anzeigentreiber abgestürzt (aus dem Game rausgeflogen und kurze Meldung in der Taskleiste), würde er nach ein paar Minuten bestimmt auch machen, wenn ich nicht den Prozess beenden würde...

Vorher lief wie gesagt alles wunderbar, keine dc's oder ähnliches gehabt.

System:
      Windows 7 32 Bit Pro SP1
      Amd Athlon X2 245 2,9GHz
      Ram 4,00GB
      Geforce 7900GTX 512MB
      Netzteil musste ich vor einem Monat austauschen, hab von nem Freund ein beQuiet mit 450W drin.

Habe die Config von Shixxor,allerdings mit ein paar geänderten Grafikeinstellungen (AA aus, Vsync aus), Grafiktreiber ist auch aktuell (Version 301.42).
      Im Spiel hab ich meist 30-40fps, Grafikeinstellungen sind auf 50% (hab sie auch schon niedriger eningestellt), aber wie gesagt war vorher auch kein Problem und auf 80-100% bei einer Auflösung von 1680x1050 gespielt.

Ich hoffe jemand hat noch ein paar hilfreiche Ideen, im Anhang findet ihr die Config. Kann nämlich auch keine Einstellungen persistent halten außer über die cfg Datei.

Lg Schnabel
      Dateien
      • autoexec.zip

(4,37 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja mit anderen Spielen keine Probleme, und mit Dota2 auch erst seit 1-2 Wochen so massiv. Am Netzteil kanns eigtl. nicht liegen habs sogar schon zwei Monate drin und es ging ja wirklich direkt nach dem Update erstmal nichts mehr und dann mit den Veränderungen immer diese zufälligen Ruckler und Abstürze...
    • Also eigentlich habe ich vorher nur Dota und Guild Wars gespielt, wobei ich die jetzt nicht als High End Spiele bezeichnen würde :D. Aber ich meine es lief ja vor dem Update alles flüssig und gemessen an den Mindestanforderungen müsste die Hardware doch ausreichend sein. Gut die Grafikkarte ist 6 Jahre alt aber ist doch auch kein schlechtes Teil.
    • Entweder ein Treiberproblem oder deine Graka ist am Sterben. Hatte ich zu beginn des Jahres, anfangs nur beim Dota 2 zocken. Dann sogar unter normalem Desktopbetrieb. Dass der Anzeigetreiber sich immer wieder neu aufbauen will. Vielleicht hast du ja noch Garantie.

War es ein atikmpag.sys Bluescreen?
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Das kann natürlich gut sein mit den Treiberproblemen, ich gedulde mich mal bis der nächste draußen ist...
      Naja nach 6 jahren wars das mit Garantie, aber sie läuft ja eigentlich noch Top und nur für Dota2 werde ich mich keine neue kaufen, da ich eigentlich eher seltener spiele.

Das mit den Bluescreen kann ich dir nicht genau sagen werde die .dmp Datei nachher mal auslesen.