Hallo, deutsche Dota-People! Epi hier

• Hallo, deutsche Dota-People! Epi hier

Hallo zusammen!

Mein Name ist Christian "Epi" Czech und ich bin ein neuer Dota 2 Caster. Momentan caste ich auf englisch und wollte der deutschen Community mal "Hallo" sagen und meinen Channel präsentieren. Bin n dicker Supporter der deutschen Dota 2 Teams und denke definitiv, dass sie das Zeug haben, die Großen zu schlagen. Ich weiß aber auch, dass deutsche Teams es in der Szene schwerhaben, was die Sponsorensituation und die generelle Akzeptanz des Gamings in diesem Land angeht.

AT ANY RATE. Hier ist mein Channel. youtube.com/user/SocialPathology?feature=mhee

Bitte bedenkt, dass ich erst seit etwa einem Monat Caster bin. Ich habe keinerlei Vorerfahrung und lerne täglich dazu. Über den Support der deutschen Community würde ich mich besonders freuen. Lob, Anregungen, Kritik gerne hier posten oder an epi@epicommentary.com
      Ich lese alle Mails und antworte. Für euch faulen Sackkratzer hier YouTube embeds der Spiele mit deutschen Teams auf JoinDOTA's "The Defense". Auf meinem Channel findet ihr weitere Spiele von JD Competitions und der ProDota2 Liga.

Danke fürs lesen, ich hoffe ihr schaut euch meinen Stream an. Schaut mal auf epicommentary.com vorbei. Dort findet ihr die icons die zu meinem Twitter, Facebook und own3d.tv führen. Folgt mir auf Twitter, like auf Facebook und all so einen Stuff um mich zu unterstützen. An Leaf, Saga und Co.: Falls ihr das hier lest und mal Bock hättet einen Co-Cast mit mir zu machen, droppt mir eine Mail. Würde mich freuen.

Nochmal DANKE Jungs!

ÜBELST vs. 4FC

WHA vs. EG

WHA vs. Infused
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Hey, cool das du versuchst etwas zu bewegen, werde mir gleich mal ein Cast von dir anschauen...aber meinst du nicht das du die deutsche Szene mehr supportest indem du auf deutsch castest? Es ist nunmal so das längst nicht alle auf englisch folgen können und auf deutsch könnte man National mehr Blicke auf sich ziehen da es für viele atraktiver ist, es gibt ja auch nicht viele die auf deutsch casten (ich kenne jetzt keinen der es regelmäßig macht). Wenn man mal in die SC2 Szene schaut sieht das schon ganz anders aus, die Caster tragen mit Sicherheit einen guten Teil zum Erfolg hier in Deutschland bei. Ich zumindest würde mich sehr über einen deutschen Caster freuen.
    • Sry, aber deutsche Casts sind tot. Hat man schon an den Viewerzahlen der letzten Jahre gesehen, Deutsch ging im Verhältniss zu Englisch immer weiter zurück - und ganz ehrlich, der Großteil der Leute hat keine Probleme einem englischen Cast zu folgen, dafür muss man nämlich nicht - wie viele denken - jedes einzelne Wort verstehen ~~
    • Du solltest doch wenigstens deinen wichtigsten Cast verlinken :D

Ansonsten stimme ich FME zu, dass Schland und competitive Dota tot sind :D Aber die deutsche eSports Community + Dota 2 scheint trotzdem recht groß zu werden. Die "Click"-Zähler sprechen dafür :)
    • Shine schrieb:

Sry, aber deutsche Casts sind tot. Hat man schon an den Viewerzahlen der letzten Jahre gesehen, Deutsch ging im Verhältniss zu Englisch immer weiter zurück - und ganz ehrlich, der Großteil der Leute hat keine Probleme einem englischen Cast zu folgen, dafür muss man nämlich nicht - wie viele denken - jedes einzelne Wort verstehen ~~

Es geht vielleicht auch in erster Linie nicht darum Rekorde in Sachen Viewerzahlen aufzustellen, sondern darum Dota in Deutschland bekannter zu machen und mit Cast's macht man schonmal einen wichtigen Schritt nach vorne...die Kickzahlen kommen durch Qualität auch von alleine, es müssen nur mehr Leute hier Interesse an Dota entwickeln...man muss vielleicht nicht jedes einzelne Wort verstehen, viele wollen es aber, ist wie bei englischen Filmen, auf Englisch kann ich der Handlung zwar folgen, doch verstehe ich erst wenn ich ihn auf deutsch schaue die ganzen Kleinigkeiten und das ist auch vorallem für Anfänger wichtig.
    • Tut er nicht. Natürlich war das gestern ein gutes Spiel von uebelst, aber es gibt nunmal kein deutsches Team das konstant oben mitspielt und gute deutsche Spieler wie black und kebap sind in anderen Teams.
      Aonsonsten, hab deine Stream paar mal eingeschaltet, fands auf englisch nicht besonders. Werd aber in deinen deutschen Cast definitiv auch mal reinhören.
    • FME schrieb:

Mit der Meinung stehst du wohl leider ziemlich alleine da :D Dota aus 'Schland ist toter als tot.

Wenn ich so etwas lese drehts mir den Magen um. Ist euch schon mal aufgefallen das eine Deutsche Szene außerhalb vom ehemaligen Panzer+eurem elitären 30aktive Member Forum gibt?

Es gibt unzählige gute Deutsche Teams/Spieler, ich zähle mal die wichtigsten mir bekannten auf.

Black^ bei mouz

Kebab bei mtw

neNo bei Wolves

Qojqva und PimpAliCious bei HelloMoto (haben sich für The Defense qualifiziert und sowohl "übelst" im Qualifier als auch Keita in der Groupstage geschlagen)

Team Gilette mit Ville, Atze, Celdo (spielen öfters kleine Turniere mit und schneiden größtenteils sehr gut ab)

We Haz Asian mit FATA-, RMC, Cry))asia (spielt ebenfalls bei The Defense mit)

Eyes (sind spielerisch und mannerwise zwar ein joke, aber immerhin international bekannt und spielen die meisten großen Turniere mit)

fnaticRC mit NoVa und H4nni (bestes HoN-Team, hat aber Dota2-technisch noch viel Arbeit vor sich)

Außerdem gibts es sehr viele (auch rein deutsche) Teams die derzeit noch im Amateursektor spielen sowie unzählige unentdeckte und gute deutschsprachige Publicspieler. Die deutsche Szene ist im Verhältnis zu den anderen bestimmt nicht unwesentlich kleiner, man muss sich nur hinter die Kulissen (aka DSde) schauen.

@topic/Epi Mach was draus, der größte Grund warum die Deutsche Casterszene tot ist, dass sie nie gelebt hat. Als längerfristig erfolgreichen deutschen Caster würde ich nur NiceTry bezeichnen, der ging aber IMO mit der zunehmenden Qualität der internationalen Casts unter, da ihm einfach das Spielverständnis fehlt.
    • Außerdem gibts es sehr viele unentdeckte und gute deutschsprachige Publicspieler.

Außerdem gibts es sehr viele (auch rein deutsche) Teams die derzeit noch
      im Amateursektor spielen
      spiele im Amateursektor interessieren aber aus naheliegenden gründen quasi keinen. selbst wenn jemand sowas casten würde, das würde kaum jemand schauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

• ^ nur weil einzelne spieler in guten teams deutsch sind kann man doch nicht von deutschem dota oder einer deutschen dota-szene sprechen.
      solange es kein team gibt, das größtenteils aus deutschen besteht und wirklich oben mitspielt, bleibt deutsches dota einfach tot.
    • Ich finde dein commentary ziemlich gut
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.