irgendwie übertrieben lame, dass die Zombies drinnen nicht rennen können. Hab jetzt erstmal ganz cherno (glaub s war cherno, fjeden eine der grösseren städte) leergeräumt, einfach mal durchsprinten, in den Gebäuden können dir die zombies praktisch garnix und in Gebäuden mit 2 Ausgängen verlierst du problemlos die Aggro. Dann leider von nem anderen überlebenden gekillt, nachdem ich Alice Pack, Axt, Messer, Streichhölzer, Schrotflinte mit viel Munition und ne Pistole, einiges an Verbandszeugs und ne Menge zu Essen & Trinken hatte. Wollte mich grad in die Wildnis zurückziehen und dort bisschen looten.
Fänds btw. ne gute Idee, wenn man (im standalone halt) den Server nicht wechseln kann (evtl. microtransaction fürs wechseln oder sowas). Wenn man schon Realismus pur will... Würde imho dazu führen, dass Spieler besorgter um ihren Ruf sind, als jetzt. Irgendwann weiss jeder im Server, dass "moonslayer96" n arsch ist und jeden auf sight tötet...
ich finds eig gut, dass die zombies net in den gebäuden rennen können ^^, dann kann ich sie gechillt axtmördern.
Zumindest ists schwieriger geworden, seitdem sie Leitern hochklettern können (bzw. ist mir vorhin nie aufgefallen). War heut ziemlich überrascht, als ein Zombie eine Leiter in Cherno hochgeklettert ist, als er mich gesehen hat. Das war auch keine Leiter am Außengebäude, er musste erstmal ums Haus rumlaufen, die Treppen hoch und erst dann kam die Leiter o.o (ist ja fast nicht zombielike)
Rocket meint ja er würde an einem System arbeiten was Serverhopping vorbeugen soll.
Deine letzte Idee (rouven) find ich eigentlich ziemlich geil. Ich find eh die Killmessages sollten auf allen Servern automatisch an sein. Ist zwar unrealistisch aber würde die Sache für Banditen deutlich schwieriger machen als es momentan ist. Genauso wie man den Namen von Personen sehen sollte die man ingame sieht. Das würde dem Spiel einfach NOCH mehr Tiefe geben.
Jemand Tipps fürs Lager aufschlagen? War gerade in Cherno im Supermarkt und hab dort einige nette Sachen gefunden darunter war auch ein Zelt. Jetzt liegt hier aber noch ne Armbrust + Bolzen die ich gerne mitnehmen würde. Armbrust ist kein Problem die passt in den Rucksack nur leider hab ich dann keinen Platz für die Bolzen.
Ins Zelt kann man ja items legen (wieviele genau eigentlich?) hab jetzt mal an ein paar Plätzen innerhalb von Cherno versucht n Lager aufzuschlafen (ich weiß nicht besonders klug aber ich will diese Bolzen) nur egal wo ichs probier er zeigt mir an das der Boden eben sein muss und keine anderen Gegenstände im weg liegen dürfen. Kann ich in ner Stadt überhaupt ein Zelt aufstelln?
Tents can hold a total of 65 items. The idea is that they can hold a certain number of each type of item, without regard for how many slots they normally require in a player's inventory. They can hold the following:
10 guns or tools
50 general items
5 backpacks.
Lager würde ich irgendwo in der Wildnis auf einem Berg aufschlagen, am besten weit weg von jeder Stadt, denn jeder der dein Zelt entdeckt kann Sachen daraus stehlen.
Heute zweimal im selben Supermarkt in Elektro vom selben Typen abgeknallt worden. Ich hatte keine Waffe, hab dem das auch über Voicechat gesagt, er mäht mich trotzdem nieder.
Kann ich in ner Stadt überhaupt ein Zelt aufstelln?
Ich hab schonmal eins mitten auf der Straße vor dem Supermarkt in Elektro gesehen. Denke also schon, dass es geht.
Fraglich ist nur, ob du deine items dann dort auch wiederbekommst.
Generell ist es irgendwie unglaublich schwer irgendein Fahrzeug zu reparieren. Ich hab zwar gerade ein Alicepack, aber der Grundbedarf und 2 Waffen a 3 Magazine füllen mein gesamtes Inventar.
Wenn ich ein paar bloodbacks wegwerfe könnte ich gerade so ein Teil transportieren. Gebraucht werden aber Reifen, Engineparts und Benzin.
Bedeutet, dass ich 3x hin und her rennen müsste. Mal von der Suche ganz abgesehen.
Need Help :p
@Imoshen
Musst dir halt ein Zelt besorgen und da deine Fahrzeugteile verstauen, wenn du alles zusammen hast legst du halt deine gesamtes anderes Inventar ab(außer einer Waffe mit ein paar Magazinen) und reparierst das Fahrzeug, danach kannste ja schnell mit dem Fahrzeug zum Zelt düßen und dein Zeusch equippen. Auf diese Weise hast du nur einen "unsicheren" Weg vom Zelt zum Fahrzeug.
Grade nen Geistesblitz gehabt, In Gruppen bleibt bei uns jetzt immer einer hinten auf ner guten Position und überblickt per Fernglas das ganze Gelende, n Späher.
Wir sind eigentlich immer mindestens 4 Leute da geht das gut.
Is ne einfache Idee aber ne brauchbare hat uns schon so einiges erspart.
Sry hätte welche aber ich treib mich zwischen Cherno und Elektro rum, meiner Meinung nach der beste Ort für den Anfang. Wollte aber sowieso jetzt wo ich alles hab mich zu nem Flughafen auf machen ich sag dir bescheid wenn ich in die Nähe komm.
Junge war ich gerade aggro. Komm aus Solnichniy und folge der Straße nach Norden weil ich geil auf die Tents in Berenzino war. Lauf eeeeeeeeewig der Straße hinterher, komm da zu einer Stadt, les das Schild, steht da: "Solnichiniy" (also auf russisch). Ich war SO perplex dass ich erstmal 3-4 Hits von Zombies gefressen hab. Egal, richtig angekotzt (und mass durcheinander) lauf ich einfach durch die Stadt durch (seh dabei ne Spielerleiche die vorher auch schon da war) und folge WIEDER der Straße Richtung Norden.
Dreimal dürft ihr raten was nach 10 Minuten Laufen auf dem nächsten Ortsschild stand.
Keine Ahnung was da los war, aber ich hätte am liebsten gekotzt.