DayZ - Mal ein richtiges Survival Spiel

• Gut nervig die Dinger! Bin einmal wegen so nem Ding verreckt und kam einmal nicht an ne Sniper ran die da rumlag..

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • das mit F12 weiß ich. da sind ja auch meine ganzen dota screenshots drin. aber ich habe den mod manuell installiert ohne den launcher. starte daher dayz über die dayZbeta.bat und muss nichtmal steam starten. habe daher immer über druck versucht screenshots zu machen... aber ich versuchs mal mit f12. auch wenn steam nicht läuft^^
    • Shine schrieb:

Ahh... Grad zum ersten mal ne Waffe gefunden - sogar ne Pistole. Konnte direkt darauf noch 2 Zombies mitnehmen, dann wars das :<

Erstmal: Schießen lockt Zombies an, das also in Städten vermeiden ;).
      Zweitens: Momentan gibts leider den dummen Bug/Abuse, dass man sich einfach ausloggen, wenn man von Zombies verfolgt wird, dann desspawnen sie. Danach einfach wieder save einloggen.

Das Spiel hat mit einer richtigen Engine, wo man sich flüssig bewegen kann, aber dennoch so große Welten simuliert und natürlich mit einer besseren KI so ein verdammt großes Potenzial....
    • FUUUUUUUUCCCCCCCKKKKK. Immer wenn ich ne anständige Waffe finde (immerhin Crowbar+ Revolver) + massig Bandagen, Futter und Trinken, verrecke ich, weil ich irgendwo vom Dach falle...... Oh Mann.....

Außerdem konnte ich mit dem Brecheisen die Fenster vom Krankenhaus nicht einschlagen -.-
    • Kirdissir schrieb:

Das Spiel hat mit einer richtigen Engine, wo man sich flüssig bewegen kann, aber dennoch so große Welten simuliert und natürlich mit einer besseren KI so ein verdammt großes Potenzial....

Damit müsste man Survarium abwarten. Das soll auf der stalker2 engine laufen.

Habe mir das Spiel jetzt auch mal geladen, kriegs aber nicht zum laufen. Da kommt immer irgend ein "Error compiling ..." Fehler und ganz Steam schmiert ab. Schon jemand gehabt?
    • Sustanon schrieb:

Kirdissir schrieb:

Damit müsste man Survarium abwarten. Das soll auf der stalker2 engine laufen.

Habe mir das Spiel jetzt auch mal geladen, kriegs aber nicht zum laufen. Da kommt immer irgend ein "Error compiling ..." Fehler und ganz Steam schmiert ab. Schon jemand gehabt?

Hast du es nach der Anleitung installiert?
    • Suchen DayZ Gruppe any Server, mit TS, sind 3 Leute, atm wieder unequipped dank 1.7.2, sind alle DEV Islands gespawnt und haben auf respawn gedrückt :).

Installieren geht atm mitm Six Launcher am einfachsten auch wenn das Programm echt meh ist, aber die Auto Update funktion ist echt sexy. kA wies mit Arma Free + OA funktioniert einfach mal testen.

TIpps für Anfang
      - sich mit dem Inventory / Backsystem auseinandersetzen hilft ungemein, inner Stadt nur inner Hocke schleichen
      - Zombie Aggro Range ist Recht hoch vorallem auf der Straße
      - Waffen findet man gut in bestimmten Gebäuden mit viel Loot, orange Backsteinhütten, Apartements stehen meistens mehrere beieinander, Barns, Hütte mit rotem Dach, empfehlen kann ich alle Handfeuerwaffen / Winchester
      - Schiessen sollte man inner Stadt nur wenn man nen Rückzugspunkt hat wo man hinlaufen kann oder mit sehr leisen Waffen ansosnten hat man ganz gerne ganz schnell die ganze Stadt angelockt, also versuchts mit ner Double Barrel Shotgun / Winchester erst gar nicht
      - falls ihr was anlockt lauft in Gebäude / Berge hoch Zombies können dort nur gehen
      - ohne Kompass oder Map niemals nach Norden laufen und wenn ihr doch müsst dann inner nähe vonner Straße bleiben sonst verläfut man sich schneller als sonstwas
      - Jägerstände haben Militärloot
      - Electro / Cherno sind die besten Städte für den Anfang dort wird aber auch gerne Spawngecampt / PVP betrieben also seid vorsichtig
      - Fahrzeuge findet man meistens nur sehr selten da viele Leute diese hoarden um diese Lager zu finden empfiehlt es sich am Kartenrand lang zu laufen wenn man eines sucht, ist aber meistens sehr schwierig, am Kartenrand können sie seit einigen Patches nichtmehr sein da sie dort nach 24h repsawnen

Map würde ich folende nehmen: dayzdb.com/map

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfi ()

• kA ich bin in DEV Island gespawned auf unserem Homesever (DE 10), also im nichts, konnte mich nicht bewegen, hatte eigentlich alles bis auf NVG / GPS, Waffe ne M14 EP1, aber daran besteht doch Spaß sich wieder neu hochzuspielen geht ja auch relativ schnell wenn man weiß wie, also Respawn gedrückt und geguckt obs funtkioniert -> wieder im DEV Island, also umsonst. Atm werden hatl alle Server auf 1.7.2. umgstellt und versuchen auf den Mainserver zu connecten, ka ob überhaupt was geht.

EDIT: beschweren sich auch so sau viele Leute Items verloren zu haben / Char wurde gewiped etc. also wenn ihr iwie Angst habt alles zu verlieren und damit nicht klarkommen solltet heute nicht mehr einloggen / warten bis entweder das gefixxt wurde und Reddit / offizielle Forum lesen.
    • jo. equip finden ist mitlerweile kein problem mehr.
      nur ne M24 ist und bleibt scheiße selten. dazu noch passend das tarn skin ist halt sniper lvl over 9000. möchte ich bloß ungern verlieren^^