DayZ - Mal ein richtiges Survival Spiel

• btw, auf was muss man downpatchen um spielen zu können, oder kommt ihr alle mit dem neusten patch rein?!
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

(13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Also ich hop immer zwischen Random DE Servern rum :)

Wär aber kühli wenn wir einen DS Server hätten...

• Vorgestern durch eine Situation süchtig geworden.
      Ich war schon runter auf 8500 Blood und hatte keine Waffe. Nichtmal ne Axt. Sehe dann ein großes Gebäude, lauf drauf zu und hoffe drinne Waffen zu finden. Plötzlich steht ein Zombie hinter mir, hittet mich und ich werde ohnmächtig. Lieg da also am bluten und der Zombie auf mir drauf und isst mich. Ich wollte schon fast Respawn drücken, da hör ich plötzlich zwei Schüsse und der Zombie kippt um. Dann hör ich im Voicechat jemanden sagen: "You okay dude?". Er gibt mir ne Epinephrin Spritze und bandagiert mich, nachdem ich sage dass ich keine Bandagen mehr habe. Mein Blut war auf unter 2000 runter und ich hatte kaum Motivation mit so wenig noch weiterzugehen, da fragt mich der Typ ob ich eine Bluttransfusion bräuchte. Danach hat er mir seine Zweitwaffe (G17) und 2 Bandagen gegeben. Der Gedanke ihn jetzt hinterrücks zu erschießen kam mir nichtmal.
      Unglaubliche Situation. Sowas hab ich noch nie in einem Computerspiel erlebt und ich werds wohl auch nie vergessen.
      Seitdem bin ich schon ziemlich süchtig nach Day Z da die Macken der Alphaversion einfach ein Witz gegen die Tiefe und Möglichkeiten des Spiels sind.
    • man kommt halt auch in übel die witzigen situationen.
      großes problem ist ja immer erstmal seine mates überhaupt auf der rießen map zu finden. auf jeden fall spielen wir auf nem server auf dem es nacht ist.
      übern teamspeak sagt mir mein mate dass er bald bei mir sei (stary sobor mal ganz nebenbei). habe zumindest zuvor ne military flashlight gefunden und hab damit rumgetrollt. hab im supermarkt auf ihn gewartet und dumm wie ich bin erstmal ein lagerfeuer mitten im gebäude gemacht und wie blöd rumgeleuchtet... sowas zieht ja auch überhaupt keine anderen spieler an >_>
      jedenfalls erblicke ich später meinen mate auf gut 100m entfernung und beginne ihn mit meiner taschenlampe (scheinwerfer style) auszuleuchten während ich die batman melodie summe... natürlich wird er vor meinen augen abgeschossen während ich selbst nur knapp den kugeln entkomm :D
      wie ich lachen musste... und wie ich im gleichen maße geflamed wurde.
      in keinem anderen spiel kann man mit ner taschenlampe mehrere spielstunden zernichten.
    • Gut dass du das ansprichst Yalaka...

Vorgestern rannte ich am Komarov spawn rum aufn weg nach elektro. Hatte ein recht nettes gear zusammen mit nem M4 SD und rotpunktvisier, alice pack, uzi, map, kompass und navi und ein paar blutpakete und bandages. Also gerade so viel um echt gut über die runden zu kommen und voller sehnsucht erwartete ich schon das stadtgemetzel von elektro. Als ich über die Einöde vor Balota rumrannte sah ich einen typen ohne gear rumrennen, verfolgt von 2-3 zombies. Da ich echt hardcore gut drauf war dacht ich mir so, naja helf ich ihn mal dass er sich weiterschlagen kann. als ich immer näher kam und seine Zombies umkloppern wollte, hörte ich auch schon das obligatorische "friendly" und er bat um hilfe. So nett wie ich bin hab ich ihn natürlich geholfen, dabei wurde ich von einem zombie gehittet und muste mich bandagieren. Den typen den ich gerescued hatte war echt nett und hat sich bei mir recht freundlich bedankt. Natürlich bin ich jedem gegenüber skeptisch und wollte erstmal abstand halten bevor ich mich bandage. Der typ hat sich mit einem cya verabschiedet und schie verschwunden zu sein. ich lief erst mal eine minute lang weg um mich endlich bandagieren zu können... Schlimmster fehler ever. ich kniete nieder, bandagierte mich und machte kurz die map und kompass auf um zu sehn wie weit es noch nach elektro is. Kommt der eben gerettete survivor von hinten und schoss mit einer marakov auf mich. mit imba reactions hab ich ihm natürlich noch ein paar m4 hits verpasst während wir beide verreckten...

Moral der geschichte? Einfach jeden abknallen.

• Völlig neu heute angefangen und bin schon 2-3 mal verreckt. Dann beim nächsten Respawn hatte ich dann einen toten Player gefunden. Loot:
      Eine AK, Revolver mit tonnenweise Muni, haufenweise Tools, viel Wasser + eine Dose Futter, Alice Bag. :xmas:

Hab jedoch ein FPS Problem, Arma zwingt wohl mein Rechner in die Knie. Muss wohl meine Geforce Gt 320 Holz Grafikkarte updaten, jedoch habe ich keine Ahnung ob die neueren Grafikkarten in meine Mainboard passen (Acer EG43M). Welche Graka könnt ihr mir denn empfehlen?
    • du kannst über die 3D-Auflösung einiges an der FPS drehen. Da fällt nichtmal antialiasing so schwer ins gewicht. Setz die 3D auflösung einfach etwas runter, sollte dir dann pro stufe die du es herabsetzt um die 5 frames bringen. das blöde ist nur, dass dann alles etwas verschwommen aussieht.
    • Es gibt iwo nen guten Grafik-Tweak Thread im DayZ Forum, find ich aber grad nicht.
      folgendes ist wichtig: Antialiasing auschalten. eher AA runter bevor du die 3d auflösung reduzierst, frisst viel mehr.

Ach ne, gefunden.

dayzmod.com/forum/index.php?/t…p-your-graphics-properly/

€:

To sum it up:

Turn off Antialiasing, Vsync and Postprocess

Shadow detail can cause a quite large FPS drop

The other settings don't impact that much on FPS and can often be set quite high.
    • pah, ich find mal garnix anständiges. Fast verdurstet, dann endlich so ne Burg gefunden, dort bisschen Verbandszeug, Schmerzmittel und COKE gefunden (saved my life) & ne Pistole. Pistole ist aber dann weggebuggt (beim in den Rucksack legen, ist anscheinend bekannt, wenn der Rucksack fast voll ist). Jetzt hab ich so'n blödes Sturmgewehr irgendwo gefunden aber find nirgends Munition / Magazine dafür :(. Und ich bekomm langsam Hunger.

Lol, vorhin n Alice Pack oder so gefunden aber nicht gecheckt, dass man seinen Rucksack wechseln kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• :D
      wenn ihr mal ein größeres backpack findet, dann tauscht das wie folgt aus:
      dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Backpack
      da kann viel schief gehen, glaubt mir ;)

edit: und oh. was mich selbst noch interessieren würde. heute gabs ja einen neuen beta patch stats.six-updater.net/mods/cha…1f-11df-b234-001517bd964c
      da steht u.A folgendes:
      [93958] New: Dropping items while swimming can be disabled with "enableItemsDropping = 0;" in description.ext
      was ist mit description.ext gemeint? so ne datei hab ich zumindest nicht in meinem arma2 oa ordner gefunden und wär echt lässig mal schwimmen gehen zu können ohne alles zu verlieren^^
    • Caturday schrieb:

[93958] New: Dropping items while swimming can be disabled with "enableItemsDropping = 0;" in description.ext
      was ist mit description.ext gemeint? so ne datei hab ich zumindest nicht in meinem arma2 oa ordner gefunden und wär echt lässig mal schwimmen gehen zu können ohne alles zu verlieren^^

Denk mal, dass ist wennschon serverseitig. Kann mir nicht vorstellen, dass du in deinem Client einstellen kannst, ob du Items verlierst beim Schwimmen oder nicht.
    • Benutzer online 1

1 Besucher