DayZ - Mal ein richtiges Survival Spiel

    • Macht ma ne Liste mit guten Server ihr Nasen, / wo ihr immer zockt am besten im OP oder sowas / ich zock meistens DE10, weil kein 3dp / crosshair / Names, Veteran, stabiles Teil, UTC-6 Zeitzone, d.h. es ist Nachts Tag usw.
    • morgen gehts bei mir auch los.
      leider is mein internet im moment so langsam, dass es für die 16 gb 8 stunden braucht.
      allein hier mitzulesn hat mir bock auf das spiel gemacht.
    • hab nen schaf mit meinem brecheisen niedergestreckt aber kein fleisch bekommen, droppen die das random also hatte ich pech oder wie geben die fleisch?

      spiels erst seit gestern aber macht richtig spaß :D
      nur meine mates find ich nie...


      /e: danke euch, hab noch kein messer, dann muss wohl ne dose bohnen reichen :/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

    • cRUNcherNO1 schrieb:

      hab nen schaf mit meinem brecheisen niedergestreckt aber kein fleisch bekommen, droppen die das random also hatte ich pech oder wie geben die fleisch?

      spiels erst seit gestern aber macht richtig spaß :D
      nur meine mates find ich nie...
      Brauchst ein "Hunting Knife" um sie zu schlachten wen sie auf dem Boden liegen dann kann man sie looten

      Kuh 8 Steaks
      Schwein 5 Steaks
      Ziege glaube ich 4 Steaks
      und Huhn 1 Steak


      brauchst dann natürlich noch eine Axt um holz vom Baum abzubauen und Streichhölzer um ein Lagerfeuer zu machen (Streichhölzer findet man oft im Supermarkt)

    • cRUNcherNO1 schrieb:

      hab nen schaf mit meinem brecheisen niedergestreckt aber kein fleisch bekommen, droppen die das random also hatte ich pech oder wie geben die fleisch?

      spiels erst seit gestern aber macht richtig spaß :D
      nur meine mates find ich nie...


      /e: danke euch, hab noch kein messer, dann muss wohl ne dose bohnen reichen :/

      Und jetzt ich nochmal..

      Du brauchst eine Hunting Knife um die toten Tiere dann auszunehmen, vorher musst die natürlich AXTMÖRDERN oder ähnliches.
      Eine Kuh bringt 8 Steaks, ein Schwein 5 Steaks, die Ziege 4 Steaks und das Huhn 1 Steak.

      Wenn du das Raw Meat gelooted hast, musst du Feuer machen indem du mit der Axt holz fällst und es dann mit dem Streichholz anzündest!
      (Streichholzer gibts oft im Supermarkt)
    • ah gut. dachte immer dass man hasen killen kann bis ich es mal versucht hab. mit der axt drauf rum geknüppelt wie blöd. nur isses nicht gestorben. dazu kommt dass die bastarde schneller als zombies sind^^

      edit: einfach mal gegoogled.
      Rabbit 1 meat 800 blood
      Chicken 1 meat 800 blood
      Goat 3 meat 2400 blood
      Boar 4 meat 3200 blood
      Sheep 5 meat 4000 blood
      Cow 8 meat 6400 blood
    • Ich hatte alle Materialien um in der Wildnis zu überleben und wollte mal weiter Landeinwärts gehen.
      Hatte aber nur 1x Wasser, deshalb wollte ich mir noch schnell 1-2 weitere drinks besorgen...
      Schlechte Idee, direkt von nem Sniper umgelegt worden, fuck it.
    • DeMeNt schrieb:

      cRUNcherNO1 schrieb:

      hab nen schaf mit meinem brecheisen niedergestreckt aber kein fleisch bekommen, droppen die das random also hatte ich pech oder wie geben die fleisch?

      spiels erst seit gestern aber macht richtig spaß :D
      nur meine mates find ich nie...


      /e: danke euch, hab noch kein messer, dann muss wohl ne dose bohnen reichen :/

      Und jetzt ich nochmal..

      Du brauchst eine Hunting Knife um die toten Tiere dann auszunehmen, vorher musst die natürlich AXTMÖRDERN oder ähnliches.
      Eine Kuh bringt 8 Steaks, ein Schwein 5 Steaks, die Ziege 4 Steaks und das Huhn 1 Steak.

      Wenn du das Raw Meat gelooted hast, musst du Feuer machen indem du mit der Axt holz fällst und es dann mit dem Streichholz anzündest!
      (Streichholzer gibts oft im Supermarkt)



      Genau so ist es sinnvoll vorzugehen! Wenn man etwas länger spielt, ist das eigene Blut aus meiner Erfahrung das größte Problem. Wenn dich jemand umnietet bist du sowieso tot, aber es gibt nix schlimmeres als sich mit wenig Blut irgendwo rumzuschleppen und nichts dagegen tun zu können. Daher

      1) Axt
      2) Wasserflasche
      3) Streichhölzer

      Waffen, etc kommt dann eh nebenbei. Äxte sind auch unerlässlich, um easy ohne Geräusche und Munitionsverlust Zombies umzuhacken :D
      inWarcraft DotA Nights Sieger #2-#4, RunnerUp #1 (oldschool :thumbsup: )
    • Imoshen schrieb:

      JaZZi schrieb:

      2) Wasserflasche

      Wo und wie kann man die eigentlich auffüllen?
      An Brunnen ( gibt es in sehr vielen Dörfern ) oder an einem See, Glaube am Meer geht es nicht, habs aber nicht probiert.
      Einfach daneben stellen, Inventar auf ( Bei see aufpassen, die füße müssen im wasser sein, aber bloß nicht schwimmen !! ) und rechtsklick auf die flasche.

      Und nochmal Kurz

      Wo: See, Brunnen

      Wie: Inventar => Rechtsklick+Empty water bottle => ???? => Profit
    • Heute zum ersten Mal mit meinem Mate den ganzen Tag überlebt, eine Waffe gefunden, dann am Schluss Feuer gemacht und zum Ausklingen des wunderschönen Tages ein Schaaf auf offenem Feuer gegrillt. Es gibt nix geileres. Vor allen Dingen haben wir heute mehrere Spieler getroffen mit denen mal normal reden konnte, war ganz lustig sich mit denen zu unterhalten. Nur einmal kam natürlich einer und hat meinen Mate umgenietet mit seiner Axt. Hat er halt ne volle Ladung Blei in den Hintern geschossen bekommen. Shit happens