DayZ - Mal ein richtiges Survival Spiel

• Limited offer

All preorders come with at least 3 Guest Codes for your friends.

Never be alone in the world of The War Z!

Das steht ganz unten auf der Seite! Preordern kann man im Moment ja nur durch eintragen der e-mail Adresse, was bedeuten würde das es 3 friendinvites pro key gibt. Da sollten doch eigentlich genug für alle Dotasourceinteressierten zusammenkommen, oder?

Mein aktueller Char ist leider verreckt... Bin im Moment im "Urlaub" und wollte einem Kollegen von mir Morphine und ein bloodpack geben.. Der war ca. 5 Minuten Fußweg von mir weg und das war eigentlich auch keine wirklich gefährliche Route. Ich hab allerdings hier nur meinen Laptop und hatte irgendeinen bug, sodass ich nicht mehr laufen und ausloggen konnte.. Ich tabbe raus und als ich wieder drin war nach so ca 20 Sekunden, waren an meinem Char 2 Zombies und ich war ohnmächtig.. Mein Kollege ist dann bei dem Versuch zu meiner Leiche zu crouchen(aus Cherno raus... Ungefähr bei dem großen Kran) geaxtmördert worden :thumbsup:
      Auf jeden Fall kann ich dann Montag schön von Vorne anfangen...

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Laut Facebook senden sie am 15. August 100 Keys raus, wenn sie bis dahin 25k Likes haben.
      Hab mir mal das Interview mit dem Entwickler angehört und war ein wenig enttäuscht. Er klang irgendwie selbst nicht überzeugt von seinem Spiel (ich schieb das Mal auf die Nervosität ;) ) und einige Punkte, z.B. dass man auf der Map seine Freunde als Punkte sieht und dass es wohl Skillpunkte gibt, die man z.B. in Fähigkeiten wie schnelleres Nachladen stecken kann.
      Das hat doch DayZ gerade ausgemacht, dass jeder "gleich" war. Ich seh es schon kommen, dass es wieder DIE Skillung schlechthin gibt. Sogar Diablo 3, die vor dem Release 1000000 Mal betont haben, dass sich Diablo 3 so unglaublich individuell spielen wird, hat in dieser Hinsicht gefailed.

Positiv finde ich, dass Fahrzeuge inklusive Reparaturmöglichkeiten übernommen wurden und auch Sachen wie Heli-Crashsites. Die Individualisierung, die ich mir erhofft habe ist allerdings nicht wirklich überzeugend. Hätte mehr erwartet als nur einige Helme/Hüte und einigen Protektoren.
      Naja, der DayZ Modder hat ja jetzt auch die Standalone Version angekündigt. Mal sehen welche von beiden den Thron der Survival Simulation besteigt.
      Immerhin ist der Preis in Ordnung 29,99$ und wenn man es preordered mit Closed Beta Access, dann bekommt man auch nochmal einen Rabatt.

• Meinst du damit, dass ich dem Spiel keine Chance gebe? Ich zähle ja auch positive Aspekte auf, aber man darf ja wohl noch Vergleiche zu anderen Spielen, bzw zu DayZ ziehen. In DayZ war es aus meiner Sicht halt einfach mal angenehm, dass man sich richtig auf einer Karte orientieren muss. Nicht einfach hirntot dem Dot auf der Minimap nachrennen...

Skillsystem wart ich mal ab. Will es nicht direkt verteufeln
    • ich finds halt reichlich dumm dass jetzt nicht mehr alle gleich sind. das hat schön öfter mal spiele kaputt gemacht, siehe blc
      und vorallem das mit der navigations, man musste sich halt auf beschreibungen verlassen, und nicht einfach einem punkt folgen
    • Hab keinerlei Angst vor War Z, viele der Features aus DayZ wurden jetzt erst kürzlich implementiert / werden innerhalb kürzester Zeit übernommen, die hatten vorher fast nen komplett anderes Spiel und wollen jetzt noch sau viel übernehmen weil eben DayZ so gut ankommt. Diese ganze Casualisierung aka Skilltrees und den ganzen Mist was eben in DayZ nicht hat und es ausmacht kommt halt in Wa rZ. Deswegen klingt der Typ im Interview auch nicht überzeugt weil sie noch viel zu viel am (nach)entwickeln sind. Wenn ich nen Betakey krieg werde ich War Z vielleicht mal anspielen, aber ansonsten wird DayZ Standalone sofort gekauft beim billigsten Preis und gewartet und die Zeit mit Torchlight 2 oder so versüßt. Vorallem War Z kommt im Herbst, DayZ Standalone soll kurz vor Weihnachten kommen. Man kann sich Zelte mieten oO, sind die dann von allen lootbar oder nicht etc. Kommt mir halt so vor wie schnell nochn Game rausbringen was evtl. nicht 100% gut ist aber man noch Geld abgreifen kann bevor DayZ rauskommt, auch wenn War Z vorher in der Entwicklung war, haben sie mir zu viel angepasst. Dann Ingame Währungen, save Settlements... naja immerhin kein Pay2Win laut Webseite, unter Skills steht da noch nichtmal was würde mich nicht wundern wenn die doch wieder rausfliegen lol. Alles in allem ne sehr wage Geschichte, frag mich ob sie es zum Herbst schaffen bei dem was sie noch alles umsetzen wollen / es überhaubt gut ankommt mit 3 Monate Später DayZ.

tl:dr

WarZ = DayZ für Casuals
      DayZ Standalone (Payment ähnlich dem Mindcraft Model), werden halt die meisten rüberwechseln, eben weil es auch auf der Arma3 Engine basiert, Rocket hat halt die Möglichkeit das Game relativ schnell zu entwickeln, da er die meisten Coding Sachen eh für Arma 3 geschrieben hat / übernehmbar sind.
    • Sind zu dritt rumgelaufen, alle perfekt ausgerüstet mit snipern, sturmgewehren und allem pipapo.
      legen uns über cherno auf den berg und scannen ein bisschen die stadt.
      plötzlich fliegen wir alle hoch, spawnen über irgendeiner insel in der luft und fallen mit dem rest des servers in den tod.
      danke hacker...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFridoline ()