DayZ - Mal ein richtiges Survival Spiel

• im ernst, wie unlucky kann man sein ? Vor dem Ausloggen hatte ich eine L85A2 AWS, morphin essen + trinken im alice pack, jetzt hab ich eine enfield und eine cz550 im alice pack o.o
      Das war ja noch zu verkraften, aber dann bin ich im Devils Kackcastle und lauf eine Treppe hoch und dann an der Burgmauer entlang und fall ausgerechnet an einer Stelle, an der es optisch einfach weitergeht runter und brech mir die Knochen und das Morphin fehlt natürlich >.< .

edit: Ich finds eigentlich fast schon unplayable auf servern mit 30+ spielern. Entweder es fliegen Bomben auf die Stadt oder man wird irgendwo hinteleportiert. Gerade in die Luft teleportiert mit 30 anderen und alle gestorben. Davor Servershutdown wegen Hacker und wiederum davor nach Cherno teleportiert (zum glück nur am Boden). Gestern wurden einfach alle aufm Server gekillt und ein Bombenhagel hat die Stadt erreicht. Selbst als ich den Livestream von Quantum pro gesehen habe, wurde dort gehacked. Mit schlechtem Gear ist das eigentlich fast wayne, aber mit gutem Gear nervt das so langsam.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slaight ()

• @ Updates, wir mußten Updaten um auf Server zu kommen dunno.

So zur weiteren Story. Wir hatten halt etwas Pause gemacht und wollten mit einem Kumpel von mir, also zu dritt weiter machen.
      Ich hänge unten ein Bild an und zwischendrinn einige Bilder die das geschehen verdeutlichen.

'Kurze Version

Wir sind weiter, zu Dritt, haben rausgefunden das das GPS Gerät einem praktisch eine Minimap im Spiel gibt und ein Autop gefunden. Nach langer suche Repariert und vollgetankt haben wir es genommen und sind nach Berezino Vorräte tanken gefahren.
      Zum Flugfeld, wieder weg und wieder hin wegen eines Disconnectes. Einmal QUER über die Map und zum Flughafen, andeen Spieler "getroffen" massig Zombies gepullt und umgefahren währnt die anderen beiden das Flugfeld gelootet haben. Ab in die Baracken, fast den eigenen Mate über den Haufen geballert, vom Flugfeld runter, keinen Helicopter oder Crash site gefunden dafür alles in allem rund 25 Fleisch und ne menge anderer Stuff. Auto voll, wieer halb kaputt aber mit ERsatzteilen im Wald abgestellt

'Lange Version

Also, nachdem wir die Night Goggles gefunden haben sind wir weiter nach Solnichi.
      Auf dem Weg fällt uns folgendes auf: Strg Rechts + M + GPS = Win. Eine schöne minikarte mit genauer Anzeige wo man ist.
      Später mache ich die Karte auf und sehe das dort nicht nur ich, sondern auch Darky und sogar die Zombies angezeigt werden.
      Unser Ziel für den Abend war klar: Heli-Crash Sites; Heli oder zumindest ein Auto.

Währent wir also zu & durch Solnichni ziehen hören wir von meinem Kumpel im Ts, welcher fälschlicherweiße einem US server gejoint und bei Cherno gespwant ist folgendes:

"Alter ein Motorad!!" *schüsse wie im WKII sind zu hören*
      "man da hat einer das Motorrad geklaut, hab ihn aber noch angeschossen, ich renn mal hinter her und gucke ob er verblutet"
      [.... wir looten Solnichni, etwa 1-2 Minuten vergehen]
      "ALTER EIN TRUCK und ne Sniper, hier ist voll das Clan Battle, ich sammel alles auf was ich finden kann.."
      " DAs Motorad, der Kerl ist tatsächlich verblutet, ich komme dann zu euch, dauert ja nicht lang.. oder soll ich den Trecker nehmen?"

so nicht spannendes passiert, bis wir ( vor Zmbies wegrennend ) aus Solnichni laufen. Doch was erblicken meine durch das NG verwöhnten Augen dort an der Tankstelle ?
      Ein Auto, ja es ist nicht nur ein AUto, es ist ein Hippi Bus. Unser kleiner Hippi Bus. DOch die freude währt nicht lange, denn nachdem ich mich ins Auto setzte, mußte ich zu unserer Ernüchterung feststellen das, dass Auto eine komplett Erneuerung Bedarf.
      Es fehlen 3 Reifen, der Motor ist Kaputt und der Tank hat ein Leck. ICh gehe in die Tankstellen hütte und finde ein Item das mit "Tank ...." anfängt. ICh freue mich und laufe zum Auto während der endlich bei uns auf den Server eingetroffende Chris und Darky ausschwärmen, um in der Nahegelegenden Factory nach Ersatzteilen zu suchen.
      Nachdem ich Alles mögliche Probiert habe um dieses Tank ding mit dem AUto zu kombinieren, komme ich auf die Idee doch mal zu gucken was ich im Inventar alles damit anstellen kann. Rechtsklick drauf " Build a Tank.....".
      Im ts hört man mich schon sagen "Leute tank ist gefixt" als ich realiesiere.... das was ich da gebaut habe war eine PANZER Sperre.... natürlich schön vor's Auto gestellt. Nun gut kein Problem, mache ich mich auch auf dem Weg in die Factory.

Nach doch recht langem suchen in der Factory haben wir schon fast alles zusammen, 2 Fuell Cans, alle Reifen bis auf einer Repariert und wir haben Fenster ! Der Tank und die Engine bleiben leider noch rot.

Nungut was tun? Alle lot spots abgegraßt nichts gefunden.. naja joint man mal auf anderen Servern.
      Dort kommen auch schnell der letzte Reifen und ein Ersatzreifen zum vorscheinen.
      Währent die anderen beiden auf anderen Servern nach Teilen suchen, bleibe ich beim Auto. Aus etwas langeweile jage ich Tiere und baue das Auto mit Stacheldraht zu. Nachdem auch dies zu Langweilig wird, beschließe ich in den Wald zu gehen und das Fleisch zu Braten. Im WAld angekommen erspähe ich eine Hütte. "Naja kost ja nichts" denke ich mir und schwups bin ich auch schon drinnen.
      Und was erblicken meine Augen dort. Das seit nun bald 1 Stunde gesuchte Motor ERsatzteil. noch schnell etwas müll aus dem Inventar werfen eipacken und ab zurück zum Auto, welches in der Zwischenzeit ( nach etwas Problemen mit der Handhabung :D ) voll getankt wurde.

Also los gehts. naja wohin, erstmal westloch von solnichni meien sachen aufsammeln. leider Pulle ich dabei ein "parr" Zombies doch diese werden recht leicht von Chris mit seiner AS50 weggeballert werden. Leider ist die eben genannt Waffe "etwas" lauter was nach sich zog das Chris nun rund 25 Zombies ( ja wir haben sie gezählt ) am Hintern hatte. Während mir es wichtiger war zu looten, schaffte er es irgentwie die Aggro zu verlieren, wobei ich es wieder schafft Aggro von 3 Zombie zu ziehen. Naja ende der geschichte war, das ich zwischen meinen kompanen rumgelaufen bin und sie sie erschossen.

So alles eingepackt Flaschen am See aufgefüllt gehts nun endlich los. Erster halt Solnichni's Krankenhauen. gesagt getan, hingefahren , noch den Supermarkt mitgenommen, 2 Tiere erschossen gelootet und das Hospital ausgeräumt.
      So mit nehm Arsch voller Medizinkram und rund 20 Fleisch gehts auf Heli suche ab zum nörtlichen Flugplatz.

Dort ist uns wegen einem ROuter fehlers oder what ever, leider der Chris abhanden gekommen und wir beschlossen Krasnostav zu looten währent wir auf ihn warten. Gefühlte 30 Zombies später wurde der Wagen mit ner menge Munition und einigen kleinigkeiten beladen, da ich auf die gloreiche Idee kam, sollte jemand von usn sterben, doch gleich alles parat haben zu müssen.
      Nach kurzer Fahrtstrecke meldete sich Chris zurück und wir durften zurückfahren -.-

Mitsammt einiger Tank und Lootstops gings dann zum Nord-Westlichen Flugfeld. AUf dem Weg waren alle außer mir, dem Fahrer größtenteils AFk, dauerte ja auch ne WEile und so reifte der Plan, Chris mit seiner Sniper würde uns absicher, währent wir vorrushen und alles schnell looten.

Beim Flugfeld angekommen ging soweit auch alles glatt. Chris steigt im Süden aus, doch kaum läuft er 5 Meter hören wir schüsse. Nicht in unsere richtung aber Schüsse... naja Chris wieder eingesagt und kurz entschlossen, mit Vollgas durch das Flugfeld Tor rasend ab auf den Siteway und gucken ob man wen sieht. Wäre doch gelacht wenn diese AKtion nicht zum Erfolg führen sollte. Beim Feuerwehrhaus angekommen schmeuißen wir Chris raus der aus eben jenen Snipern sollte.
      Leider habe ich bei der ganzen Aktion NICHT bedacht das ich Aggro von Zombies ziehen könnte....
      Nachdem ich dazu noch Übermütig wurde und öfters mal gehupt wurde hatte ich einen "leichten" Zombie pull.

Leider gibt das oben gepostet die Situation nicht ganz wieder, da einfach überall diese ANsammlungen waren. Ich habe dort bestimmt um die 40 Zombies überfahren, obwohl ich dennen ausgewichen bin.

Während ich also die gesamte Zeit ( fast 1/4 Tank lang ) das Flugfeld hoch und runter fahre, springt Darky ab um den Tower zu looten.
      Ich fahre schnell mit samt Auto in die Feuerwache und schließe die Türen um eben jene zu looten.... naja war ne doofe Idee.. den schons trömten die ganzen gepullten Zombies in die Feuerwache.... Also wieder ins Auto und abdafür. Beim Rausfahren noch ein parr Zombies mitnehmend stellte sich uns die Frage... wie kann ich die beiden wieder aufsammeln bei sovielen Zombies? Oaky müssen noch ein parr Sterben. EInige Runden später nicht merklich weniger Zombies später schaffte ich es irgentwie Darky direkt vor der Tür aufzusammeln.
      Okay einer drinnen, fehlt noch einer. Also ncoh ne Runde drehen und vor die Tür fahren geht doch easy... naja... 6 zombies auf ihn EInschlagend schafft auch Chris den Sprung ins Auto und ab gehts nach ein parr toten Zombies zur Baracke im Süd Westen des Flugfeldes.

Dies lief ganz gut ab, währent Chris einen Sniper punkt bezog und ich Sicherte konnte Darky die Baracke looten. Sogar eine M16A2 kam zum vorscheinen... ich durchsuche die anderen Gebäute, öffne eine Tür und sehe eine unbekannte Person in richtung Darky sniper. Meine Reflexe traineirt wie sie sind, zoomen an und der Linke finger sänkt sich.... da erscheitn folgendes auf dem Bildschirm.... " Christian", der Finger wird im letzten moment links an der Maus vorbeigeleitet. Fast hätte ich Chris Erschossen. mit Herzklopfen gehts zurück zum Van und nochmal Quer über's FLugfeld, als die Entscheidung fällt ein Nachtlager aufzuschlagen, vorher sollte aber noch der Heli spawn paltz im nord westen durchsucht werden, wo die suche später negativ ausfiel. Hier ist dann noch das folgende Foto entstanden bis wir den Bus in der Pampa geparkt haben.

Ich weiß langer text die lange Version bei viel zu wenig Aktion. Aber die kleinigkeiten machen es, wie bei jedem Hausloot das Banküberfall mässige verschwinden :D .
      Aber war noch net müde und wollte was tun, also hab ich's nieder geschrieben ^^. Hoffe zumindest einer liest sich das durch und denkt sich dannach nicht " oh what a time waste" :thumbsup:
    • Nach dem mehr als erfolgreichen Tag gestern, hatten wir heute vorerst nur kurz Zeit für DayZ.
      Doch auch dieser Tag hat sich mehr als gelohnt. Leider diesmal ohne Chris.

Also fangen wir an, nachdem aus unserem Versteck gefahren sind, haben wir nach kurzen Orientierungsschwierigkeiten ( Mit DayZ map, Ingame Map und GPS wo man halt genau sieht wo man ist ) nochmal kurz nach dem Heli bei Skalka geguckt. Die Welt wäre zu schön mit einem, also blieb uns einer Verwehrt.
      Weiter ging die Rur gen Süden, nachdem wir beschlossen hatten zu Tanken, dies aber nicht in Lopatino tuen wollten, fuhren wir zur Tankstelle zwischen
      Lopatino und Vyobar.

Nach kurzer Zeit tauchte dort der loot auf, außer einen Autoreifen war nichts zu holen, dieser schnell ins Auto verstaut, aufgetankt, Zaun mitgenommen, Benzinkanister vollgepackt und abdafür. Die fahrt ging leider nur nicht lange, da ich mal wieder ein Hinderniss übersehen habe und mit noch rund 40 km/H volle elle gegen einen Schrott haufen gefahren bin. Engine kaputt toll... naja zum Glück, in weißer vorraussicht habe ich darauf bestanden auf dem gestriegen Weg zum Flughafen Ersatzteile zu besorgen.
      Während Darky die Zombies abgelenkt hat, habe ich schnell den Motor repariert. Steige ein und will rückwährts fahren... er gibt Gas doch nichts passiert.... nach dem wir in Panik wie wir waren, schließlich ging es um unseren schönen Van !, die beiden Reifen auf "nicht exsistente" Reifen verbraten hatten brachte Google die Erlösung.
      Wir stecken im Boden fest... Lösung: die feststeckenden Reifen heile lassen aber reparieren. wäre ja zu schön, leider hatten wir unsere letzten beiden Reifen graed Sinnlos verbraten...

Währent Darky versuchte auf anderen Servern zu joinen, habe ich die Umgebung durchkämmt. Auf dem Weg zum dritten Haus, gucke ich auf unseren Van, um sicher zu gehen das ihn niemand klaut. Naja zumindest lootet. Aber ich seh ihn nicht... Doch was versperrt mir da die Sicht? "Darky du wirst mich lieben!! Komm zurück auf den Server." Was brachte uns unser Glück ? Einen mit Ersatzreifen versehenden URAL ( ein LKW) den dort andere Spieler abgestellt hatten.

Alles wunderbar, ich fahre zum Van, repariere die Reifen und kann den Van wieder bewegen. Doch wo bleibt dakry? "t0ast, ich hasse teleport Bugs, ich bin in Kamenka" ( ganz am Meer ). Nungut ich den LKW so gut es ging versteckt und zurück zum van gelaufen, eingestiegen und ab nach Süden Darky abholen. leider hatte ich den LKW lage platz auf der Karte vermerkt, naja müssen wir nur schnell sein.

Bis ich bei Darky war, ging auch alles gut. Doch währent wir auf dem Rückweg waren übersah ich, mal wieder, ein Hinderniss und wir knallten mit knappen 80 sachen dagegen...das Auto geht hinten hoch und neigt sich gefährlich weit nach oben... knallt dann aber doch lieber auf allen vier rädern runter...
      Schock bei Spielfiguren und Spielern. Engine = orange, nochmal Glück gehabt. ALso ab weiter zum LKW. Dieser war noch am abgestellten Punkt. Da Darky arbeiten muss haben wir uns schnell jeder ein Fahrzeug geschnappt und haben sie versteckt.

Ps: wir haben jetzt Platz für insgesamt glaube ich 12 Leute und ner menge Waffen und Items. Denke wir werden demnächst mal das Flugfeld übernehmen wollen, wer dazu bock hätte könnte sich dann melden, dann schreibe ich aber rechtzeitig noch was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von t0ast ()

• Grad auch ne geile Runde gehabt. Bin zwar vorher mit bisschen Equip unnötig in Kamenka gestorben, nachdem ich den Teleportbug hatte, hab dann aber 3 Leute gesehen die meine Leiche gelootet haben. 4 Schüsse später habe ich 3 Leichen + Meine gelootet. War leider nicht viel drin, außer Axt, Toolbox, Bandagen, Wasserflaschen und massig Munition. Nen Czeck Backpack hatte meine Leiche. In den Wildständen über Kamenka hab ich dann ne M16A2 (leider mit nur 2 Magazinen) gefunden und in Pavlovo Streichhözler. Da war ich echt happy, meine ersten Streichhölzer gefunden ^^. Hatte noch etwas Fleisch, also erstmal bisschen gegrillt. Dann weiter nach Zelenogorsk, auf dem Weg 6 Lee Enfield Magazine für nen Mate gefunden und mitgenommen. Dort vorm (leeren, auch lootmäßig) Supermarkt n Pickup gefunden und eiskalt geklaut. Leider tauchten die Besitzer auf und fanden das nicht so komisch. Ich habs aber überlebt und bin weggerannt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Eben auch meinen ersten Hacker gehabt. Portet uns alle irgendwo in die Pampa. Ich dachte erstmal "WTF???" und dann haben alle ihre Waffen gezogen und auf jeden anderen geballert.

Ninja Logout Skills ftw

Edit: Ach wie angenehm. Skalysta Island...... Hier komm ich nie runter :(. Muss jetzt durch Serverhopping auf nen Heli hoffen.
    • jo, aber nur das erweiterungsblabla musste kaufen. Am besten diese Anleitung befolgen
      kodabar.blogspot.dk/2012/05/ho…ayz-with-arma-2-free.html
      Die Kurzfassung ist aber eigentlich:
      Arma 2 Demo laden, Arma Addon laden, beide einmal starten und schließen, six Launcher laden , six Launcher starten und dayZ spielen.

Gerade mal Server auf Veteran gesucht und ich finde keinen! deutschen Server o_O, außer einen einzigen, der ein pw braucht. Die ganzen Russen zocken auf Veteran :D
      edit: Ah jetzt, nach nem Gamerestart finde ich jetzt viel mehr DE-Server mit Veteran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slaight ()

• So was gibt es neues bei an unserer DayZ front... naja nicht viel. haben einen arsch von Ersatzteilen gefunden ungefähr 30 Steaks und sind den ganzen Tag quer durch die Pampa gefahren und haben Heli crash sites gesucht.. leider nur eine,bereits gelottete gefunden. :(
    • Hab ihn auch. Atm buggt dayz sowieso mega rum. Ich werd ständig geported, kann Sachen nicht looten, verliere Backpacks beim Tauschen, muss meine Waffe droppen, bevor ich sie benutzen kann..
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 2

2 Besucher