Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • all4hm-sama schrieb:

      puh ey, vorhin vorstellungsgespräch, bin ziemlich platt. Hab das wenige, was ich denen anbieten konnte, denke ich gut verkauft, man hat bei solchen interviews leider immer wenig spielraum, wenn einem ein anderer Ingenieur gegenübersitzt. Er war aber sehr nett, würde 2 mal versuchen, wenns erlaubt wäre :1f60a:

      Nacher gehts mit Vaddern an die Spree, paar Gerstenkaltschalen verhaften bei der abartigen Hitze.

      Vg

      ick hab den dschob :1f64f:
      "If we're not in pain, we're not alive"
    • satisfactory ballert wieder gut :thumbup:
      im early access schon 60std versenkt und nur aufgehört weil ich nicht bis zur vollversion ausbrennen wollte (wussten ja nie wann wirklich 1.0 kommt)
      jetzt 1.0 draußen und ich plan schon MIT STIFT UND PAPIER wie meine produktionsstraße aussehen soll :love:
    • Hab gestern zum ersten mal seit 15 Jahren wieder Basketball gespielt. Bin gerade zur Messe in Leipzig und abends hatte sich irgendwie jeder meiner Kollegen mit nem anderen Kunden abgeseilt und ich blieb übrig. Hab dann also einen alten Freund angerufen der hier wohnt und wollte den besuchen. Er so: kein problem kommst vorbei wir essen abendbrot und übrigens sind wir heute 5 Leute im Basketballtraining wäre also cool wenn du mitkommst weil es dann nicht ausfällt, oder wir gehen Bier trinken.
      Glücklicherweise haben wir die gleiche Schuhgröße und ich konnte mir auch Klamotten von ihm schnorren. Beim einwerfen hab ich auch erstmal alles zu kurz geworfen. solide 20% freiwurfquote gehabt und gemerkt, dass wenn ich gefühlt viel zu lang werfe dann gehen sie manchmal rein. Ausserdem kann ich nicht mehr richtig dribbeln.
      So nach 1h kam der touch langsam wieder und die Bewegungen haben sich wieder etwas natürlicher angefühlt. War alles noch etwas abgehackt aber es war eh nur ein lockeres Zöckerchen mit 50% Frauenanteil. Die eine hat sich auch nen Block verdient nachdem sie mir 3 mal aus der Mitteldistanz einen eingeschenkt hat. Beim nächsten Wurf hab ich sie dann abgeräumt und hatte dann ihren Finger im Auge. Ist jetzt immer noch rot aber naja.

      Musste ja mit Basketball aufhören, weil ich zu Verletzungsanfällig an den Bändern des Sprunggelenks war. Bin dann zum Volleyball aber dieses tänzelnde, geschmeidige was man beim Basketball selbst machen kann, gibt es beim Volleyball so nicht. Manchmal kann man das mit Mitspielern erzeugen aber da müssen beide bereit dazu sein und es geht nicht alleine. Dafür ist das Gefühl wenn es doch mal vorkommt umso nicer.

      jedenfalls ist meine trauer um Basketball die komplett verflogen war wieder etwas aufgetaut und ich bin noch unsicher ob das gut oder schlecht ist. Kann ja dann später den Sohnemann trainieren der steht komplett auf Basketball und wurde schon mehrfach von nem Verein angesprochen wann ich endlich die Jugend trainieren kann. Bisher aus Zeitmangel nicht aber wenn die Kinder älter sind und abends alleine zuhause bleiben können, dann geht das. Ich schätze das mal auf 3 Jahre
    • roterbaron schrieb:

      Hab gestern zum ersten mal seit 15 Jahren wieder Basketball gespielt. Bin gerade zur Messe in Leipzig und abends hatte sich irgendwie jeder meiner Kollegen mit nem anderen Kunden abgeseilt und ich blieb übrig. Hab dann also einen alten Freund angerufen der hier wohnt und wollte den besuchen. Er so: kein problem kommst vorbei wir essen abendbrot und übrigens sind wir heute 5 Leute im Basketballtraining wäre also cool wenn du mitkommst weil es dann nicht ausfällt, oder wir gehen Bier trinken.
      Glücklicherweise haben wir die gleiche Schuhgröße und ich konnte mir auch Klamotten von ihm schnorren. Beim einwerfen hab ich auch erstmal alles zu kurz geworfen. solide 20% freiwurfquote gehabt und gemerkt, dass wenn ich gefühlt viel zu lang werfe dann gehen sie manchmal rein. Ausserdem kann ich nicht mehr richtig dribbeln.
      So nach 1h kam der touch langsam wieder und die Bewegungen haben sich wieder etwas natürlicher angefühlt. War alles noch etwas abgehackt aber es war eh nur ein lockeres Zöckerchen mit 50% Frauenanteil. Die eine hat sich auch nen Block verdient nachdem sie mir 3 mal aus der Mitteldistanz einen eingeschenkt hat. Beim nächsten Wurf hab ich sie dann abgeräumt und hatte dann ihren Finger im Auge. Ist jetzt immer noch rot aber naja.

      Musste ja mit Basketball aufhören, weil ich zu Verletzungsanfällig an den Bändern des Sprunggelenks war. Bin dann zum Volleyball aber dieses tänzelnde, geschmeidige was man beim Basketball selbst machen kann, gibt es beim Volleyball so nicht. Manchmal kann man das mit Mitspielern erzeugen aber da müssen beide bereit dazu sein und es geht nicht alleine. Dafür ist das Gefühl wenn es doch mal vorkommt umso nicer.

      jedenfalls ist meine trauer um Basketball die komplett verflogen war wieder etwas aufgetaut und ich bin noch unsicher ob das gut oder schlecht ist. Kann ja dann später den Sohnemann trainieren der steht komplett auf Basketball und wurde schon mehrfach von nem Verein angesprochen wann ich endlich die Jugend trainieren kann. Bisher aus Zeitmangel nicht aber wenn die Kinder älter sind und abends alleine zuhause bleiben können, dann geht das. Ich schätze das mal auf 3 Jahre

      Ich hab nach meiner Sprunggelenk-OP selber gut 10 Jahre lang permanent Schmerzen gehabt, entweder im Sprunggelenk, am Fuß oder irgendwo am Unterschenkel. Letztes Jahr hab ich dann irgendwann endlich mal über einen längeren Zeitraum am Stück Kraftübungen dafür gemacht und seit nem halben Jahr etwa hab ich so gut wie gar keine Schmerzen mehr und kann's immer noch nicht ganz glauben, aber ist meganice.

      Ist eigentlich super simpel, einfach alle Bewegungsrichtungen des Sprunggelenks abdecken. Hier ist ein kurzer Überblick:

      youtube.com/shorts/C8qIFDM3NIU

      Da deine Muskeln da vermutlich ähnlich schwach sind wie meine, brauchst du kein Equipment außer so nem 15€ Balanceboard für die seitliche Bewegung wenn du das volle Programm machen willst. Calf Raises sind vermutlich klar, ich brauch bisher noch kein Zusatzgewicht wenn ich sie auf ner Treppenstufe o.ä. auf einem Bein mache.
      Tib Raises einfach an ner Wand angelehnt:

      Mit der Zeit mit den Füße immer weiter von der Wand weg gehen, dadurch wird es schwieriger.
      Kann man beides auch easy mal zwischendurch auf der Arbeit oder beim Telefonieren o.ä. machen.

      Horizontal mit Balanceboard mach ich seltener, aber fühlt auch immer gut. Enjoy.
    • bin komplett schmerzfrei. Mir gings eher um die Verletzungshäufigkeit, weil ich den anderen ständig auf den Fuß gesprungen bin.

      Hab seit nem halben Jahr das hier: Balnceboard

      und bin großer fan. das bringt genau die Stabilität die ich haben will/wollte. Ansonsten mach ich natürlich 2 mal die Woche vorm eigentlichen Volleyball ein bisschen Kräftigung und hab da auch keine Probleme die gelöst werden müssten. Schaden kanns natürlich trotzdem nicht aber ich bezweifle, dass ich noch was anderes machen werde
    • Andere Menschen trainieren ihre Muskulatur, um an den Korb zu springen.
      Baron trainiert Sprünge auf das Balance Board, um Landungen auf verschieden dargebotenen Füßen der Mitspieler zu trainieren...

      The next level Play.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Benutzer online 25

      25 Besucher