Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • boobold schrieb:

      Fas schrieb:


      Spoiler anzeigen
      Schon weird, die Mucke kann ich pumpen, das Event vielleicht ein ander Mal

      Autolike für Barbarossaplatz aber ist de facto kein Karnevalslied. ;)
      True story, aber für mich ist Querbeat immer mit dem Karnevalskontext assoziiert - würd ich mir aber auch so auf nem Konzert geben, wenn es sich anbietet.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Heute meiner 8-jährigen Schwester mal wieder das wichtigste Weltkulturerbe näher gebracht: Spongebob Schwammkopf Staffeln 1-4.


      Habe äußerst stolz zu ihr rübergeschaut, als sie mit mir gemeinsam die lines auswendig mitsprechen konnte.
      - I actually love that about being a millennial, TBH. People can call us snowflakes and overly sensitive and high maintenance all they want. But I enjoy the fact that our generation and younger is VERY loud about the fact that we won't work garbage jobs, enduring garbage treatment, for garbage pay, under garbage bosses, with garbage benefits just for the "privilege" of working. Companies are making more money than ever. You've filled you Beverly Hills swimming pools with cash for years, and now you're crying that you "don't have the budget" to pay people what they're worth or give them good working conditions. Now people are calling nonsense. Good.
    • Ich habe vor ein paar Tagen eine Kartoffel und eine Knoblauchzehe eingepflanzt (die beide schon gekeimt hatten) und beide haben schon ordentlich Wurzeln gebildet. :1f331:
      Versuche auch gerade ein Zeitraffer vom Wachstum zu erstellen. Kann aber nur alle 60sec ein Bild machen lassen, würde aber lieber alle 1h ein Foto machen lassen. Vielleicht finde ich dafür noch eine Lösung. Sonst muss ich mich wohl mal 2 Wochen zuhause einsperren und jede Stunde ein Foto machen :1f644: :1f604:
      Elefanten sind nice Dudes.
    • Habe soeben die erste Spülmaschine meines Lebens eingebaut - sie hat es mir aber auch nicht leicht gemacht.

      Spoiler anzeigen
      Habe aus meinem letzten Praktikum einen Kontakt geknüpft der mir die Maschine für eine Flasche Gin überlassen hat


      also hab ich einfach ja gesagt und abgeholt

      Erst der Transport, der war soweit in Ordnung (nur echt ekliger Gestank von abgestandenen Wasser)
      Anschluss, hat soweit auch funktioniert.
      Dann das erste Problem, Frischwasser fließt nicht - also Wasserhahn getauscht - danach ging es dann
      zweite Problem folgt natürlich auf den Fuß, zu viel Druck auf der Leitung, da ich der erste Mieter bin, der Wasser aus der Leitung bekommt (mfg 13 Etagen)

      fälschlicherweise hat meine Wohnung 2 Wasseranschlüsse (einmal Bad und einmal Küche) - haben die anderen Wohnungen im Block nicht. beim Test dann fliegt der Aquastopp ab, weil zu viel Druck und ich nur das Wasser im Bad abgestellt habe, weil ich dachte ich habe nur den ein Anschluss. Dichtung fliegt mit ab und passt nicht mehr rein
      Betrüger aber nicht der dümmste, macht den Aquastopp auf und baut einfach eine neue Dichtung ein (nicht 100% dicht, aber für mein Geschmack genug - also Eimer drunter und Arsch lecken)

      Danach 30min "Kurzprogramm"-Test

      Erfolgreich [emote_bc_flex] - nur paar Tropfen haben dem Aquastopp den Kampf angesagt

      jetzt läuft der erste Durchgang mit Geschirr [emote_check]

      bin echt unglaublcih Stolz auf mich [emote_dealwithit] - hab sowas noch nie gesehen geschweige denn beigebracht bekommen
      Spoiler anzeigen
      mfg beamten papa

      luke schrieb:

      ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      Kannst du am Zufluss nicht drehen, dass er nur teils geöffnet ist, um so den Druck zu reduzieren?
      du bist hier der physiker, aber wieso genau sollte das den druck reduzieren?



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

      Walnuss (die Echte) schrieb:

      Kannst du am Zufluss nicht drehen, dass er nur teils geöffnet ist, um so den Druck zu reduzieren?
      du bist hier der physiker, aber wieso genau sollte das den druck reduzieren?
      Gut strenggenommen erhöht sich dadurch der Druck, aber das Problem dahinter wird wohl eher das Volumen/Durchsatz sein. Wenn der Druck hoch ist aber der Durchsatz niedrig fungiert die Leitung hinter dem Ventil als Puffer/Druckminderer whatever. Auch kann die SpüMa den höheren Druck bei niedrigerem Volumen auch selbst besser handeln.

      @betrayus_: Dadurch verändert sich nur der Druck zu dir hin, nicht zu den anderen Wohnungen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • betrayus_ schrieb:

      genau. dann kommt nur noch bis zur 7. Etage Wasser oder wie soll das laufen?

      also 3 Tropfen pro Spülung >>>>>>> 100€ für ne Mietwohnung ausgeben
      Du bist doch geistig, findest du ein permanent tropfendes Gerät wirklich in Ordnung??
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Walnuss (die Echte) schrieb:

      lubold schrieb:

      Walnuss (die Echte) schrieb:

      Kannst du am Zufluss nicht drehen, dass er nur teils geöffnet ist, um so den Druck zu reduzieren?
      du bist hier der physiker, aber wieso genau sollte das den druck reduzieren?
      Gut strenggenommen erhöht sich dadurch der Druck, aber das Problem dahinter wird wohl eher das Volumen/Durchsatz sein. Wenn der Druck hoch ist aber der Durchsatz niedrig fungiert die Leitung hinter dem Ventil als Puffer/Druckminderer whatever. Auch kann die SpüMa den höheren Druck bei niedrigerem Volumen auch selbst besser handeln.
      @betrayus_: Dadurch verändert sich nur der Druck zu dir hin, nicht zu den anderen Wohnungen.
      sorry, wollte bloß nerven :chinese:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 15

      15 Besucher