Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das fühliwühli wenn man bigboiprüfung hat vor der alle studenten warnen (lern mindestens 6 monate vorher bruder) und durch die zahlreiche studenten ständig durchrasseln und firsttry mit viel zu wenig lernaufwand nen 3er ballert :bluecool:


      Spoiler anzeigen



      hab aber noch ne zweite, leicht größere im selben fach im januar die ich auch schaffen muss, hoffe der post aged well :fresse: :fresse: :fresse:
    • Suche die letzten Tage schon bei Ebay-Kleinanzeigen nach nem Sofa.
      Ohne Auto eher nervig und waren die Angebotenen Sachen nicht so nice.

      Heute fragt ein mit Azubi ob jemand sein alteres Sofa geschenkt haben will, sonst kommts auf den Sperrmüll.
      Bekomme es morgen geliefert :love:
    • So allmählich habe ich mich in meiner neuen Wohnung eingelebt, jetzt muss sie nur noch Form annehmen. Habe dafür aber schon ein bisschen was angespart. Koche und backe auch regelmäßig neue Gerichte und habe die Freude am Essen wiederentdecken können. Außerdem nehme ich aktuell an einer Fortbildung an der VHS teil, eine Kursstunde steht noch aus und dann bin ich zertifizierte Sprach- und Integrationsbegleiterin. Ich freue mich.
    • Nur ne kleine Karmakette:

      Gehe einkaufen, will Hühnchencurry machen. Cash ist rar, also leider günstiges Fleisch, trotzdem wenn möglich > Level 2 Tieretöten auf der Aldi Skala.
      Gibt glücklicherweise Level 3 rabattiert. Hab schon oft gemerkt, dass der Sticker mit 30% Rabatt (weil in einer Ewigkeit schlecht) ignoriert wird.
      Der Kassierer spricht mit der Kundin vorher über Aua Rücken. Kann relaten.
      Gebe ihm kurz Badezusatztipps, und versuche ihn möglichst unsauer, aber selbstbestimmt auf den Rabatt anzusprechen, weil ich endlich wissen will, ob ich verarscht wurde, die Sticker nicht gesehen oder der Preis auf der Packung einfach schon rabattiert wurde:
      "Sorry, nur mal ne Frage zu dem Preissystem, wie ist das mit den Stickern? Zählen die vor oder nach dem Originalpreis?"
      "Danach, wieso, hab ich mich vertan?"
      "ja, dann schon, aber easy, wollte nur endlich mal wissen wann die dinger eingerechnet werden."
      ....Danach, mein fehler diesdasdinge, komm bon gibt geld bla, habe kaum zugehört ehrlich gesagt nach den ersten Worten.
      "*zu faul zum auspacken seiend* ne ne, alles jut, wollte es nur verstehen, für 70 cent pack ich meinen Rucksack nicht nochmal aus, fehler passiern mir auch jeden Tag"
      "ne wirklich"
      "ja wirklich, alles jut, gönn dir ein Bad, genieß deinen härter erarbeiteten Feierabend"
      Beim Weggehen (nach Tschüss sagen) plötzlich eine Hand auf meiner Schulter. Bin boxbereit aber es ist der Kassierer mit einem 2€ Stück in der Hand.
      "Danke, kann es nicht so einfach sein?"
      War baffled, hab mich noch bedankt und es mitgenommen, aber mehr ist mir nicht mehr eingefallen. Die 2€ sind genau ein Frühstück auf meinem Arbeitsweg, die paar Cent Rabatt wären in meinem Portmonee oder der Kleingeldkasse verschwunden. Wahrscheinlich war es auch noch sein Trinkgeld oder so. Ich nehm es mal als nette personalönliche Geste, aber was kann ich denn nun machen? Wollte ihm eigentlich irgendwie die "Schuld" nehmen, und dann das. War ich manipulativ?
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Versuchs so zu sehen:

      Er lernt, in Zukunft achtsamer zu sein -> persönliches Wachstum

      Er denkt du bist n armer Schlucker, der im ersten Moment zu stolz war die 70c anzunehmen, aber bei nem dicken, gold-silber glänzenden 2€ Stück nicht wiederstehen konnte. -> Er hat dir einen weiteren Tag ohne Essen erspart und kann sich selbst gut fühlen.

      und -> du hast 2€ in der Tasche, die fröhlich in deiner Hosentasche umherklimpern (neben dem vielen Rotgeld, Knöpfen und Fusseln).

      sind 3 Positive Dinge. Kannst froh sein, und ich verstehe, warum du es hier in dem Thread posten wolltest. Auch wenn es dir selbst in dem Moment vielleicht nicht ganz klar war


      :thumbsup:
    • stardust* schrieb:

      Ich hoffe, du gibst nicht gleich alles für Drogen aus (und falls doch ist das auch okay, ist schließlich dein Körper).
      Kurzer Reminder, dass das nur gilt wenn er dazu noch Privatversichert ist. Falls nicht ist es eben nicht okay.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von shrodo ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Stimmt, legale Drogen sind nämlich deutlich schlimmer.

      e: argh, wenn der delete hitted

      133,8 Liter pro Kopf
      Im Jahr 2016 betrug der Pro-Kopf-Konsum an alkoholischen Getränken in der Bundesrepublik 133,8 Liter. Das entspricht 9,5 Liter reinem Alkohol.

      96,4 Prozent trinken Alkohol
      96,4 Prozent der Bevölkerung im Alter zwischen 18 und 64 Jahren trinken Alkohol.

      1,61 Millionen trinken missbräuchlich
      Etwa 1,61 Millionen Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 64 Jahren trinken missbräuchlich Alkohol. Sie nehmen körperliche, psychische und soziale Folgen in Kauf. Männer trinken durchschnittlich deutlich mehr als Frauen.

      1,77 Millionen sind alkoholabhängig
      Rund 1,77 Millionen Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 64 Jahren sind alkoholabhängig.

      74.000 Todesfälle jährlich
      Schätzungen für Deutschland belaufen sich auf etwa 74.000 Todesfälle, die durch riskanten Alkoholkonsum oder durch den kombinierten Konsum von Alkohol und Tabak verursacht werden.

      Alkohol wird relativ immer billiger
      Nach aktuellen Analysen für Deutschland sind innerhalb der letzten 40 Jahre alkoholische Getränke im Vergleich zur sonstigen Lebenshaltung um 30 Prozent billiger geworden. Dabei sanken die Verbraucherpreise für Wein um 38 Prozent, für Spirituosen um 33 Prozent und für Bier um 26 Prozent.

      40 Milliarden € Krankheitskosten
      Die direkten und indirekten Kosten alkoholbedingter Krankheiten werden pro Jahr auf 40 Milliarden Euro geschätzt.

      3,165 Milliarden € staatliche Einnahmen
      Im Jahr 2016 betrugen die staatlichen Einnahmen aus Bier-, Schaumwein- und Spirituosensteuer 3,165 Milliarden Euro. Auf Wein wird in Deutschland keine Steuer erhoben.

      557 Millionen € für Werbung
      Die Werbeaufwendungen für alkoholische Getränke in TV, Rundfunk, Plakatwerbung und Zeitungen/Zeitschriften betrugen 2016 rund 557 Millionen Euro.

      13.403 Unfälle im Straßenverkehr
      In 2016 ereigneten sich insgesamt 13.403 Alkoholunfälle mit Personenschaden. Bei diesen Unfällen wurden 16.770 Menschen verletzt. Insgesamt starben 225 Menschen durch Alkoholunfälle.

      242.494 Tatverdächtige unter Alkoholeinfluss
      Im Jahr 2016 haben insgesamt 242.494 Tatverdächtige ihre Tat unter Alkoholeinfluss begangen. Das sind 10,3 Prozent aller Tatverdächtigen.

      40.007 Gewalttaten unter Alkoholeinfluss
      2016 wurden insgesamt 40.007 Gewalttaten unter Alkoholeinfluss verübt. Das sind 27,3 Prozent aller aufgeklärten Fälle im Bereich der Gewaltkriminalität. Insbesondere bei schwerer und gefährlicher Körperverletzung prägt Alkoholeinfluss weiterhin die Tatbegehung in erheblichem Umfang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lubold ()




      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 90

      1 Mitglied und 89 Besucher