Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wahrscheinlich irgendso ein Dulli, der vom Vortag noch ein Jägerschnitzel über hatte. In wie fern bin ich jetzt in einer derart kulinarisch erhabenen Position, anderen Leuten ihr Essen schlecht zu reden?
      Da ist noch ein Hartkäsehate dazwischen, falls es dir nicht aufgefallen ist.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • @Onyo Sorry, klang für mich nach Schlechtrederei. Ich jedenfalls finde Sauerkraut sehr lecker und Jägerschnitzel ganz in Ordnung. Parmesan hingegen halte ich für eine der größten Errungenschaften die die Menschheit je hervor gebracht hat. Wenn wir uns da einig sind ist ja alles gut.
    • Aro schrieb:

      Wird natürlich nur gehatet, weil nicht vegetarisch.

      Wer weiß das?
      Wieder keiner.
      Ist vom Prinzip her natürlich absolut richtig. Wenn man jedoch bedenkt, dass jedes (männliche) Kalb, welches eine Milchkuh im Laufe ihres traurigen Lebens aufgrund von Zwangsbefruchtungen hervorbringen muss, sowieso früher oder später umgebracht wird, damit irgendwer seinen Körper essen kann, ist fürchte ich ohnehin mehr als genug Lab vorhanden. Daher macht das denke ich in der Praxis auch keinen wirklichen Unterschied mehr zu anderen Käsesorten.
    • @Xephas nein, und das obwohl die österreichische CSU (hehe) seit Jahrtausenden an der Macht ist. Deren eigene Partei-Organisation, der Bauernbund, fordert Regionalitätssiegel, aber der Wirtschaftsbund der Gastronomen und Handelsfuzzis ist natürlich stärker. Die einflussreichen Bauern werden aber weiterhin mit bescheuerten EU-Förderungen bei Stange gehalten, während alle Kleinbauern sterben. K O N S E R V A T I V E P O L I T I K

      edit: der vollständigkeit halber: gibt schon siegel über siegel, tierschützer*innen weisen aber darauf hin, dass auch das AMA GÜTESIEGEL vollspaltböden und küken schreddern für gut befindet.
    • Mich frustriert es auch, gerade dieses BIO Siegel, die Idee was man damit verbindet wäre ja toll, aber die Realität sieht anders aus und die kleinen können es sich zum Teil gar nicht leisten den Rattenschwanz...

      Aber falscher Thread und ich würde mich zum fünften Mal wiederholen,
      angenehmen Abend noch!
    • Habe jetzt die Bioshock-Serie gespielt (vom Pileofshame steam edition abgebaut).
      Bin richtig froh die ersten beiden Teile auch zu erst gespielt zu haben, obwohl ich immer wieder gehört habe, dass Bioshock Infinite der shit sei. Mich haben die ersten Beiden sowohl von Atmosphäre als auch Story mehr abgeholt, richtig guter Stoff.
      Überlege sogar für ein paar Achievements die Spiele noch mal durchzuspielen.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • bioshock & bioshock infinite (und burial at sea I+II) sind rein von der story her absolute mustplays.

      ich hab auch was was mich atm glücklich macht:
      GTA & Französisch
      ich lerne ja seit geraumer zeit französisch, hab zwei prüfungen abgelegt, und beschäftige mich täglich mit der sprache, ob es nun den occasional artikel auf le monde lesen oder radio hören ist. das eine problem, was ich dabei stets hatte war, dass ich (qua natur des autodidakten) einfach niemanden zum üben hatte. zur gleichen zeit hatte ich ein gleiches problem: ich spiele sehr gern GTA online aber mir fehlten einfach für ne menge sachen mitspieler.

      beide probleme haben sich im lauf der letzten zwei wochen erledigt. wer GTA Online nicht kennt, es ist ein quasi-MMO wo man keinen permanenten server hat, sondern nur in lobbys verschiedener größe manövriert, wobei ein public server an die 40 oder 50 spieler haben kann. und wenn man eine high-end-wohnung besitzt, hat diese einen heist preparation room, den man als queue für heist missionen nutzen kann. ich habe vorwiegend in invite-only-lobbies allein gespielt (einfach weil public server oft mit hackern/griefern verseucht sind), wobei ich in letzter zeit aus einer gewissen langeweile heraus, und natürlich weil es dafür geld gibt, für heistmissionen gequeued habe. (in WoW begriffen ganz grob mit dungeons vergleichbar).

      ich bin für einen heist gequeued und bin in einer gruppe von 3 leuten gelandet die schon in einer crew (=gilde) waren, ich war der einzige random. und wie jeder weiß, sind randoms quasi immer kacke, nur dass ich den piloten machen durfte. wie es sich darstellt bin ich in GTAO ein echt guter pilot und wir haben den heist nicht nur flawless fertig gespielt, sie haben mich am ende weiterinvited. einen ganzen abend später hatten wir 2 heists fertig gespielt und bisschen auch im chat geschrieben, und am nächsten tag haben sie mich in die crew invited.
      franzosen.
      wir haben am freitag noch einen heist gespielt, dann haben sie mich ins discord invited nachdem ich mitgeteilt hatte dass ich etwas französisch kann. erst hab ich mich nicht aufs voice getraut, aber am samstagabend habe ich als kleine nettigkeit nen heist vorbereitet (cayo perico, den man auch solo vorbereiten kann) und mich ins voice getraut.

      das war jetzt nicht das erste mal dass ich französisch geredet habe - das war in lyon als mein bruder sich an nem kirschkern fast nen zahn ausgebissen hat, DSDE berichtete - aber das erste mal dass es einfach rein aus geselligkeit und interesse an nem gemeinsamen hobby passiert ist. lustig btw: in jedem lernmaterial lernt man, wie man essen bestellt oder ein zimmer bucht, aber wie man einen bewaffneten airdrop über der insel eines drogenbarons ausführt lernt man nicht und ich bin der absoluten meinung dass lernmaterial gamergerecht werden sollte.

      ich glaube, ich habs auch gut erklärt wie mans macht, wir haben cayo perico nach drei versuchen dann erfolgreich über die bühne gebracht (was absolut nicht selbstverständlich ist mit lediglich einer person die den heist kennt). was mich auch bisschen geflasht hat war, dass a) ich mich zuletzt so gefühlt habe als ich als polenbengel gerade erst deutsch halbwegs drauf hatte um leute zu befrienden und hobbys zu betreiben und b) der ganze weg bis zu diesem punkt einfach mein alleiniger verdienst war. bin immens stolz auf mich und und die letzte woche in GTA war auf jeden fall ein absolutes top erlebnis, ich hab sehr viel spaß mit dem spiel gehabt und allein in den paar stunden wo ich mit den homies im voice saß zig dinge über die sprache gelernt.

      praise internet
      Ne marche pas devant moi, je ne te suivrai peut-être pas.
      Ne marche pas derrière moi, je ne te guiderai peut-être pas.
      Marche à côté de moi et sois simplement mon amie. - Albert Camus
      Sundry's Gameblog! NEUER POST: Hunt: Showdown
    • Benutzer online 4

      4 Besucher