Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zagdil schrieb:

      Es ist ein einmaliges, beglaubigtes Stück Plastik mit deinem Namen und Bild drauf, sollte doch reichen um deine Identität festzustellen. Das Betrugsargument ist da auch nur ein Strohmann.
      Das ist ein Stück Plastik mit einem Ablaufdatum. Das ist genau so lange gültig wie darauf vermerkt. Wenn du ein Ticket für die Bahn kaufst, ist das auch nur in einem bestimmten Zeitraum gültig. Keine Ahnung was da die Diskussion soll. Ist ja auch nicht so, dass es schwierig wäre nachzuschauen wie lange der Perso noch gültig ist. Dass man das nicht regelmäßig macht weiß ich auch, ist aber das Problem von jedem einzelnen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Du hörst ja nicht auf zu existieren oder die Person auf dem Ausweis zu sein. Kontrollettis, die sich wichtig genug nehmen, über den Impfstatus und meine Identität hinaus den Ausweis zu überprüfen, sind indeed husos. Aber klar. OrDnUnG mUsS sEiN.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Jan schrieb:

      shrodo schrieb:

      Jan schrieb:

      Pflanzenexceltabelle
      Wtf?! Mehr infos pls

      Nebelkerze schrieb:

      Ich habe dafür ne App (Plant Care Reminder) die mich immer in den Arsch tritt :D
      iwie spinnen da aber die Pushups und ich müsste mal Düngen und die neusten Pflanzis mit eintragen.
      amazon.de/dp/B073S595ZW/ref=pe_27091401_487024491_TE_item

      Für Urlaub auch ganz geil
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • Zagdil schrieb:

      Du hörst ja nicht auf zu existieren oder die Person auf dem Ausweis zu sein. Kontrollettis, die sich wichtig genug nehmen, über den Impfstatus und meine Identität hinaus den Ausweis zu überprüfen, sind indeed husos. Aber klar. OrDnUnG mUsS sEiN.
      Das ist völlig unerheblich. Um dich auszuweisen musst du ein gültiges Dokument vorlegen. Der Rest ist irrelevant.
      Und selbstverständlich ist das Ablaufdatum des Persos bei der Kontrolle mit zu kontrollieren, du kannnst dich schließlich nicht ausweisen, wenn du kein gültiges Dokument hast.

      Kannst ja einen Brief ans Innenministerium schreiben, dass das aus deiner Sicht eine dämliche Regelung ist, wenn die das dann ändern ist alles gucci. Bis dahin ist die Sachlage aber, soweit ich das verstanden habe, eindeutig. @Hi2u hat da aber vllt ein paar mehr Infos.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Natürlich ist das kleinkariert und der Typ wäre mir auch massiv unsympathisch, aber Regeln sind halt regeln. Bisschen husohaft solche leute dann als Huso zu bezeichnen, wenn sie sich bei der Aufgabe Dokumente zu kontrollieren stupide an Regeln halten. Sollte auch nicht jeder Huso entscheiden dürfen, welche Huso Abweichung jetzt noch OK ist, oder welche richtig husohaft ist.
    • Ohne gültigen Kein-Huso-Ausweis hat der ja mal überhaupt keinen Anspruch darauf, nicht als Huso betitelt zu werden, gerade in Anbetracht der vielen Betrüger.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Hab ja nie ein Wort über Recht und Unrecht oder Sinn oder Unsinn selbiges verloren. Shrodo selbst hat angemerkt, dass man zur Anwendung von Kulanz in dem Fall ne eigene Meinung haben kann. Für mich ist es gesunder Menschenverstand, dass der Impfstatus damit hinreichend überprüft werden kann. Wenn einen dann die Ordnungswut packt und man jemanden deswegen heimschickt ist das in meinen Augen ein huso. Finde es entmenschlichend da aus der Gleichung zu nehmen, dass zwei Personen sich gegenüberstehen. Wem nützt das denn was. Ja vielleicht hatte er auch nur nen schlechten Tag oder schon den ganzen Tag mit echten Schummlern zu tun. Vielleicht hat er aber auch stolz bei Manni und Günther geprahlt dass er wieder einen erwischt hat.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Möchte zur Verteidigung des Kontrolleurs noch folgende Möglichkeit in den Raum werfen: Ich halte es für nicht besonders unrealistisch, dass das Ordnungsamt bei der Kontrolle der Kontrolle selbst mit abgelaufenem Perso ankommt und Veranstalter/Kontrolleur dann Ärger bekommen, wenn die Person reingelassen wird, obwohl sie TeChNiCaLlY kein gültiges Ausweisdokument vorgezeigt hat.

      In diesem Sinne: Dont hate the player, hate the game.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • lubold schrieb:

      Möchte zur Verteidigung des Kontrolleurs noch folgende Möglichkeit in den Raum werfen: Ich halte es für nicht besonders unrealistisch, dass das Ordnungsamt bei der Kontrolle der Kontrolle selbst mit abgelaufenem Perso ankommt und Veranstalter/Kontrolleur dann Ärger bekommen, wenn die Person reingelassen wird, obwohl sie TeChNiCaLlY kein gültiges Ausweisdokument vorgezeigt hat.

      In diesem Sinne: Dont hate the player, hate the game.
      Das was Lubold sagt. Die kontrollierende Person hat sich einfach an die Regeln gehalten, die er vermutlich genau so wenig schlüssig findet wie ich, aber das Ordnungsamt prüft, ob die Kontrollettis die Regeln auch wirklich überprüfen und in Ulm wohl relativ häufig. Würde auch keine Strafe riskieren nur weil ich kulant sein möchte, notfalls soll jemand anders entscheiden aber nicht der 450€ Basis Teilzeitkontroletti.

      Das allerdings dann auch kein Führerschein, Krankenkassenkarte etc als andere Option geht war natürlich Ass, aber was will man machen.

      Mir ist es relativ gleichgültig, aber bin ganz dankbar für den Hinweis, gibt nämlich doofere Gelegenheiten, um festzustellen, dass der Ausweis abgelaufen ist.
    • Zagdil schrieb:

      Hab ja nie ein Wort über Recht und Unrecht oder Sinn oder Unsinn selbiges verloren. Shrodo selbst hat angemerkt, dass man zur Anwendung von Kulanz in dem Fall ne eigene Meinung haben kann. Für mich ist es gesunder Menschenverstand, dass der Impfstatus damit hinreichend überprüft werden kann. Wenn einen dann die Ordnungswut packt und man jemanden deswegen heimschickt ist das in meinen Augen ein huso. Finde es entmenschlichend da aus der Gleichung zu nehmen, dass zwei Personen sich gegenüberstehen. Wem nützt das denn was. Ja vielleicht hatte er auch nur nen schlechten Tag oder schon den ganzen Tag mit echten Schummlern zu tun. Vielleicht hat er aber auch stolz bei Manni und Günther geprahlt dass er wieder einen erwischt hat.
      Man darf aber auch nicht vergessen, dass solche Jobs häufig einfach nur basislevel Kram sind, wo einem vorher gesagt wird du machst das so und so, nicht anders. Ist meiner Erfahrung häufig so, dass Leute dann jedliche eigene Entscheidung ablehnen. Unsympathisch, nicht durch Intelligenz glänzend wie ein Diamant am Himmel, aber keine husos aus meiner sicht. Like für Manni und günther
    • In Hildesheim ist das Rathaus derart überlastet, dass ein Termin bis einschließlich 2022 ausreicht um z.B. beim Jobcenter/Argentur für Arbeit verschiedene Dinge zu beantragen/Deine Identität beweist.

      Kann aber quasi auch nichts schiefgehen.
      twoplay: "oben rego"
    • Jetzt kommt mir zu dme Thema noch eine Geschichte dazu in denn Sinn.
      Meine ex war mit ihrer Schwester und ihrem Bruder auf einem Konzert in einer alten lokhalle, in den ruhmreichen Zeiten vor der großen Pandemie. Es war ein heißer Sommertag, die location noch voller als Impfwartelisten. Nach dem Konsum zwar sehr geringer Mengen Alkohol, viel getanze, einer dichten Menschenmenge und glühender Hitze bekommt die Schwester Kreislauf Probleme. Die 3 gehen zum getränkestand um ihr, blass wie ein Geist und schwarz vor Augen, Wasser zu holen. War wegen der Fülle garnicht so einfach irgendwo hin zu kommen. Am Stand wurde aber nur Wein und weinschorle verkauft. Quasi also keinerlei Möglichkeit also der jungen frua mit offensichtlichen kreislaufproblemen ein Wasser zu verkaufen. So sahen es jedenfalls die Angestellten, da sie keine Möglichkeit hätten ein separates Wasser abzurechnen oder das Wasser und den wein in 2 separate Weingläser zu kippen und dann 2 schorlen abzurechnen. Gab am Ende tatsächlich trotz zahlungsbereitschaft kein Wasser und es musste sich durch die Menge zu den saniertärräumen gekämpft werden, nachdem der Bruder an über die Theke gesprungen gehindert wurde.
      Ich war froh nicht dabei gewesen zu sein, denn ich hätte die 100% vorhandenen (und auch gültigen) Huso Ausweise der thekenbelegschaft so richtig durchkontrolliert.
      Ähnliches Problem, für mich persönlich hier dann die Sphäre der huso/hutorität aufjedenfall erreicht
    • Benutzer online 2

      2 Besucher