Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Lineare Algebra + ( Ergänzung zur LAG 1 für Informatiker)
bestanden 1.0
41/68 Punkten erste Bachelorrelevante Note fühlt sich gut an
20 ist bestanden beste waren 43 punkte
1.0(2.7 Abi) andere Klausur vermutlich durchgefallen aber hier DER DS SCHNITT ERREICHT ich hör jetzt besser auf zu studieren besser kann ich eh nicht werden
[18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
-
-
41/68 ist ganz sicher nicht ds elite, sorry.
da biste ja offensichtlich nicht mit 3,0 rausgegangen weil deine kommilitonen gut runtergezogen haben -
Ne, Klausur wurd nur um 1 Punkt runtergesetzt, angesetzt war mit 21 bestanden jetzt ist mit 20 das ist eine Judenklausur Mensch "In der Schule gabs sehr gut für alles richtig, hier ist eine Universität hier gibts 1.0 mit Großteil richtig" so hat er sie eingeläutet die war einfach so megaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa schwer und viel ! Der meinte auch sucht euch die Aufgaben die ihr könnt alle schafft ihr eh nicht.
6 Aufgaben 2 h, einfach alles schwere weggelassen, eig relativ einfach :D, nur zeitlich auch eher weniger machbar und nur basics gerechnet :thumbsup:[18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
-
-
Inferno- schrieb:
Lineare Algebra + ( Ergänzung zur LAG 1 für Informatiker)
bestanden 1.0
41/68 Punkten erste Bachelorrelevante Note fühlt sich gut an
20 ist bestanden beste waren 43 punkte
1.0(2.7 Abi) andere Klausur vermutlich durchgefallen aber hier DER DS SCHNITT ERREICHT ich hör jetzt besser auf zu studieren besser kann ich eh nicht werden
is bei mir auch so...hatte abi 2,6 und bissl schiss, dass ich uni verkacke, weil alle hier immer so auf "abi 1.xx gemacht....wer dafür was machen musste ist geistig retardiert...etc" und ich damals eigl für die abi prüfungen ordentlich gepaukt hatte
jetzt is erstes semster fast rum und hab 3 prüfungen zwischen 1.0 und 1.3 geschrieben
find uni iwie viel leichter...vorallem weil es kein aufgabenbereich 3 mehr gibt, wo zeug rankommt, was vorher nie im unterricht kam + es gibt meistens extra punkte um die Note aufzubesser (zB in mathe ne Zusatzaufgabe, die mal eben soviel pk gibt, wenn ne richtige Aufgabe oder in Et konnte man nen Elektro Motor bauen, wo man ab ner bestimmten Drehzahl 10% der Prüfungsnote gut hatte)
Uni is beste :cool: -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
"FRESH UND UMBENANNT" hat mich heute sehr sehr glücklich gemacht
album ist einfach fresh & dope -
Auf eure Unis würde ich auch gern gehen ... .
EIne Bekannte macht E-Technik und bei der bestehen viele Klausuren nur auf Transferaufgaben.
Eine Anfangsbedingung übersehen und das wars.
Ich studiere zwar nur VWL, jedoch ist der Unterschied zwischen 2,0 und 1,0 einfach mal 50 Stunden mehr lernaufwand
und selbst dann kann einen die Klausur überraschen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KinA. ()
-
Meiner Theorie nach haben es Leute, die fürs Abi lernen mussten teilweise sogar einfacher. Ohne Lernen geht es in ernstzunehmenden Fächern nicht, und ich _konnte_ einfach nicht lernen, weil ichs nie gebraucht habe. Mega undiszipliniert, keine sortierten Mitschriften usw.we do not sow
-
devilchen schrieb:
haben sie dir nen bausparvertrag aufgeschwatzt?
Nein, ahsb Konto aufgelöst und bin zu anderen Bank gegangen. -
Geht mir echt genauso, im Studium gut ne halbe Note schlechter geworden, weil unfassbar faul. Wenn man sein ganze Schulzeit lang ohne zu lernen durchkommt, hat man einfach nicht die disziplin plötzlich im Studium damit anzufangenDieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
-
wolliver twist schrieb:
Meiner Theorie nach haben es Leute, die fürs Abi lernen mussten teilweise sogar einfacher. Ohne Lernen geht es in ernstzunehmenden Fächern nicht, und ich _konnte_ einfach nicht lernen, weil ichs nie gebraucht habe. Mega undiszipliniert, keine sortierten Mitschriften usw.
kann auch gut sein
Hatte teilweise kein problem damit 10 stunden pro Tag zu lernen, fands eigentlich sogar recht chillig
man schläft aus, bewegt sich dann langsam in die Biblio, setzt sich in ne ruhige Ecke, macht Musik an und lernt bis um 9
Zudem hab ich keine dreckigen auswendig-lern Fächer, wie Bio oder Geschichte, wo man sich alles 100 mal durchlesen muss, um sich die Fakten ins Gedächnis zu brennen, sondern ich konnte mich in Ruhe durch zig Aufgaben durchrechnen, wo es allein darum geht logisches Verständnis aufzubauen (ok bis auf Bwl, da muss man die Formeln lernen)
Kann auch sein, dass es schwerer wird, aber der Spruch lautet ja "schaffst du es die ersten beiden Semster, packst du auch den Rest deines Studiums" -
Kommt halt wieder stark auf die Ambitionen an imo. In der Schule war 1,x halt mit minimalstem Aufwand zu erreichen, seit ich an der Uni bin lerne ich zwar natürlich länger für ne Klausur als in der Schule, aber auch nicht wirklich nach System oder so, sondern einfach ein paar Tage vorher anfangen täglich ein paar Stunden die Folien durchzulesen und Übungen anzuschauen.
Damit kann man 1,x zwar vergessen - wenn man was Gescheites studiert und nicht Markus Zibull heißt - und in manchen Fächern bin ich froh wenn ich bestehe, aber für ~2,3 reichts halt trotzdem noch und damit bin ich auch allemal zufrieden. -
Der Chef des Circus Roncalli, der selber seit 36 Jahren als gefeierter Clown auftritt, hat kein Verständnis für den Steinbrück-Kommentar. "Ein Zirkusclown ist kein Depp, den man auf eine Stufe mit Berlusconi stellt"
-
jetzt geht's mit den Jungs zum skifahren!
Beste Leben mit der besten Crew -
Mein allererster selbstgemachter Schokopudding ist direkt super lecker und fest geworden! Bin jetzt recht zuversichtlich später einmal 'best Oma EU' zu werden.
-
Weißt du was noch super lecker und fest ist?
-
Eine Karotte?
-
Benutzer online 5
5 Besucher