Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread
-
-
Cirez_D schrieb:
Naja ich wollte ja eigentlich garnicht ins consulting, hatte dann aber vor 3 Monaten ein recht langes Gespräch mit einem Berater gehabt und das klang alles recht interessant. Auf diese ganzen Artikel über Beratungen und deren Probleme gebe ich ehrlich gesagt gar nichts. Die Leute da meinten, dass die merger-gespräche alle vom tisch sind und so schnell auch nicht wieder kommen. Und obs mir gefällt oder nicht, dass muss ich dann mal sehenEs sind ja nur 10 Wochen und dann kann man sehen wie es einem passt. Aber von vielen Leuten habe ich immer viele unterschiedliche Meinungen gehört; der eine fand McK scheiße, der andere BCG geil, der andere wieder nicht, usw. Glaube es ist sehr stark vom Projekt und von den Kollegen abhängig. Freue mich trotzdem drauf, auch wenns hart wird
definitiv nicht.
grundlegend entscheidend ist schon die firma
die großen positionieren sich da vom klima auch bewusst differenziert
war btw ein senior von einem der big4 der meinte dass der strategy markt einfach zusammenbricht -
youtube.com/watch?v=vT-8DEr01h4
super interessant und aufschlussreich
jahrelang n kanack intensivtäter mit der kamera begleitetDown - Set- Hut
Scrimmage to the Death! -
ramius und immer wieder ramius
SUGOI!!!世界一 皆の人気者
それは彼女のこと
アシュリー -
HumanlyPuma schrieb:
Cirez_D schrieb:
Naja ich wollte ja eigentlich garnicht ins consulting, hatte dann aber vor 3 Monaten ein recht langes Gespräch mit einem Berater gehabt und das klang alles recht interessant. Auf diese ganzen Artikel über Beratungen und deren Probleme gebe ich ehrlich gesagt gar nichts. Die Leute da meinten, dass die merger-gespräche alle vom tisch sind und so schnell auch nicht wieder kommen. Und obs mir gefällt oder nicht, dass muss ich dann mal sehenEs sind ja nur 10 Wochen und dann kann man sehen wie es einem passt. Aber von vielen Leuten habe ich immer viele unterschiedliche Meinungen gehört; der eine fand McK scheiße, der andere BCG geil, der andere wieder nicht, usw. Glaube es ist sehr stark vom Projekt und von den Kollegen abhängig. Freue mich trotzdem drauf, auch wenns hart wird
definitiv nicht.
grundlegend entscheidend ist schon die firma
die großen positionieren sich da vom klima auch bewusst differenziert
war btw ein senior von einem der big4 der meinte dass der strategy markt einfach zusammenbricht
Naja beim Praktikum kommts schon sehr auf das Projekt drauf an. Klar haben die unterschiedlichen Firmen unterschiedliche Arbeitsklimas, aber jetzt nicht so grundlegend anders. Du wirst bei jeder Beratung selten vor 11 Uhr abends ausm Büro rauskommen.
Berger ist halt auch ein wenig im Niedergang zur Zeit, denen sind mehrere Partner mit kompletten Teams weggelaufen. Ist aber sicherlich ein guter Name aufm CV und wird auf jeden Fall eine wertvolle Erfahrung sein.
Hatte ein Gespräch mit nem Partner von PwC, der meinte, dass auf längere Frist nur McK, BCG und Bain überleben werden, da nur sie groß genug sind. Der Rest würde inhouse geregelt oder durch die großen Wirtschaftsprüfungen, welche ja auch grade auf Shoppingtour sind, zB PwC mit Booz. Andere Beratungen müssten Nischenplätze übernehmen, zB reine Restrukturierungen oder so. Klingt schon relativ wahrscheinlich, dass das passiert. -
IT-Beratung.
Mein Unternehmen macht SAP-Beratung für den Mittelstand. Das ist Nische genug um erfolgreich zu sein.
Beraterleben wäre absolut nix für mich, aber wenn man drauf steht hat man die Möglichkeit gut überzuperformen und dementsprechend was reinzubringen.
Muss jeder wissen.Leben so. -
ninjo schrieb:
IT-Beratung.
Arbeite im größten (zumindest laut wikipedia) Unternehmensberater-Unternehmen weltweit.
Ist halt ganz gut, weil man sich einfach viele verschiedene Firmen mal von innen ansehen kann und auch sehr unterschiedliche Dinge machen kann. -
Machts Spaß bei Accenture?
-
Ihr müsst bedenken, es geht halt nur um ein Praktikum von 10 Wochen. Glaube da mache ich mir jetzt um die langfristige Aussicht keine wirklichen Gedanken weils für mich nicht relevant ist, will ja erstmal wissen ob mir die branche überhaupt taugt oder nicht.
-
Jo sag ich ja, fürn Praktikum ists voll ok. Würde es mir nur zwei mal überlegen von Berger ein Offer anzunehmen :-)
-
Ihhh, Wettbewerber.Leben so.
-
Dachte das schimpft sich mittlerweile Marktbegleiter
-
Endlich mit meinem behinderten GdI1 Projekt fertig.
Coden richtig behindert, gestern von 9am bis heute 6am mit 3 anderen am coden gewesen.
Hät ich es nicht bestanden, würd ich mein Nebenfach wechseln, sowas tu ich mir nicht wieder an -
War es wieder ein Spiel? Falls ja, was war es diesmal? Kann man euer Werk testen? (per PN oder so)
Wir durften damals eine Tower Defense machen -
Dieses mal war es Pacman. Ich bin grad nicht am laptop, kann es dir später mal per PN schicken
-
-
Der Animu-Unterforum-Thread.
Selten so behinderte Diskussionsmethoden gesehen, die einem den Tag versüßen -
kann 3 tage nach meiner nasen-op schon wieder gefühlt zu 25% durch die nase atmen. blubbert auch immer voll schön.
-
Beitrag von GRACIANO_ROCCHIGIANI ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Es gibt wieder Federweißer in den Märkten
Erstmal die Tage Zwiebelkuchen dazu backen
-
Benutzer online 32
32 Besucher