Die gains sind wieder mal unnormal übernatürlich, broodis :cool:
Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread
-
-
HappyTiger schrieb:
Warum machst du alle 2 Jahre einen Sehtest? Bist du in irgend einer Art und Weise dazu verpflichtet, oder machst du das einfach für dich?
Wenn nur für dich: Wozu? Man merkt doch im Alltag als Brillenträger, wann die Sehkraft sich ändert (ungefähr).
Bisher wars so, dass sich meine Sehstärke eigtl. von Jahr zu Jahr zum schlechteren hin verändert hat von anfänglich -0,5/-0,75 bis zu -1,5/-2,25. Daher hatte mir der Augenarzt empfohlen das jährlich oder bei Bedarf checken zu lassen. Jetzt hatte ich die letzten 2 Jahre wenig bis keine Probleme, wollte aber trotzdem den Routinecheck machen, in der Erwartung, dass ich wohl ne neue brauche. Ausserdem finde ich es unverantwortlich Auto zu fahren aber nicht "regelmässig" die Sehstärke checken zu lassen.
Dass die Stärke jetzt konstant bleibt ist auch deswegen gut, weil ich mir jetzt ne Laborbrille mit Sehstärke orgen kann. Sind vergleichsweise teuer und will man halt ungern jährlich neu kaufen. Da hatte mir der Augenarzt geraten zu warten, weil die Chance bestünde, dass sich das auf nem Wert einpendelt und damit Recht behalten.Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Apocalypso schrieb:
Bisher wars so, dass sich meine Sehstärke eigtl. von Jahr zu Jahr zum schlechteren hin verändert hat von anfänglich -0,5/-0,75 bis zu -1,5/-2,25.
Kann relaten.
Müsste auch mal wieder hin. Seit neuem Smartphone gefühlt zum Maulwurf geworden.
Hat sich jemand schon ne Augenoperation erfolgreich georgt?LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
HappyTiger schrieb:
Warum machst du alle 2 Jahre einen Sehtest? Bist du in irgend einer Art und Weise dazu verpflichtet, oder machst du das einfach für dich?
Wenn nur für dich: Wozu? Man merkt doch im Alltag als Brillenträger, wann die Sehkraft sich ändert (ungefähr).
nein. -
Jo bin auch alles halbe Jahr beim Doktor am Start. Zum einen weil das ein nicer Boy ist und zum anderen weil ich permanent am thinken bin meine eye sight wäre im Keller, dabei ist voll ok.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Ich hab inzwischen einige Leute getroffen, die mir Augenübungen empfohlen haben. Sind ja in unserem Alter im Prinzip idR. einfach nur verkümmerte Muskeln vom 24/7 Bildschirmstarren o.ä., daher glaub ich auch durchaus dass das sinnvoll ist, gerade wenn man nur ein bisschen kurzsichtig ist. Leider war ich bisher zu faul, um das mal regelmäßig durchzuziehen.
-
roflgrins schrieb:
Sind ja in unserem Alter im Prinzip idR. einfach nur verkümmerte Muskeln
chill bruh so easy ists dann doch wieder nicht -
im alter lässt die elastizität der linse nach und die akkommodation wird schwerer
kann man aber nix trainieren, der ziliarmuskel is nix was verkümmern kann
ich zocke schon immer gucke 24/7 auf den bildschirm aber meine augen sind noch tippitoppi
kp was das für augenübungen sein sollen, aber lesen strengt 10 ma mehr an als bildschirm
"Si vis pacem, para bellum" -
NoMercyPercy schrieb:
HappyTiger schrieb:
nein.
Man sollte alle 2-4 Jahre zum Augenarzt,
du wirst z.B. als Brillenträger sicherlich nicht merken, wenn sich die Hornhaut verkrümmt, das macht sich nämlich kaum in der Sehkraft bemerkbar, ob du von zuvor 140% (mit Brille) 15-20% weniger hast, sind halt eben trotzdem noch >100%. -
Bei mir haben sich die Dioptrien nur bis ich 15 oder so war gestapelt, seitdem halbwegs konstante -6
Ne halbe Dioptrie merkt man im Alltag grade so, wenn die sich über ein Jahr aufgebaut hat, ist viel zu schleichend als dass du einen Unterschied merkst. -
NoMercyPercy schrieb:
HappyTiger schrieb:
nein.
Nun, dann wirds mir wohl anders als dir gehen.
Versteh mich nicht falsch, ich steh nicht eines Tages auf und sag mir: Wow, da sind wieder 0,25 Diptrin flöten gegangen.
Aber wenn man im Alltag merkt, dass man für einige Sachen wieder länger braucht oder näher ran muss, als es früher der Fall war, dann merkt man schon, dass man zum Optiker sollte.
Zurzeit bin ich auch der Meinung ein Upgrade bei mir würde denkbar sein (Aktuell -3,0/-2,75). Bin aber zu faul zum Optiker zu gehen.
@Apocalypso: Danke. Hatte mich einfach interessiert. -
TripperK schrieb:
Apocalypso schrieb:
Bisher wars so, dass sich meine Sehstärke eigtl. von Jahr zu Jahr zum schlechteren hin verändert hat von anfänglich -0,5/-0,75 bis zu -1,5/-2,25.
Kann relaten.
Müsste auch mal wieder hin. Seit neuem Smartphone gefühlt zum Maulwurf geworden.
Hat sich jemand schon ne Augenoperation erfolgreich georgt?
Ein freund von mir hat sich lasern lassen. War relativ teuer und er hatte glaube ich auch relativ wenig Dioptrien. Kann mal nachfragen, wenn interesse besteht. Er schwärmt aber grundsätzlich sehr davon. -
@Laborbrille:
wie fancy muss die denn sein? Meine wurde vom Staat bezahlt aber hat auch nur 90€ gekostet.
Regelmäßiger Check:
Find ich schon sinnvoll. Ich habe die Sehstärke nur auf einem Auge und merke eine Veränderung überhaupt nicht, weil sie das andere Auge einfach ausgleicht. Werde dann halt schleichend einäugiger bis ich mir wieder ne neue Brille hole oder mir jemand mal wieder die Gläser zerdeppert.The verdict is not the end
It is only the beginning
Strong will shall keep spreading -
Tante von mir hat sich auch den Laser gegönnt - biste aber in der Regel nen Kleinwagen los und das wärs mir persönlich nicht wert. Dann doch lieber Brille (muss eh, sonst verlier ich den Alphanerd-Status) oder Linsen, wenn man kein Bock auf Nasenfahrrad hat
Ausserdem hätt ich glaub fui zu fui schiss das da was schiefgeht und ich rip in Blinderino bin.Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Weist du wie viel deine Tante ungefähr gezahlt hat fürs Lasern ?
-
In Deutschland gibt's ab 2000€ pro Auge. Gibt natürlich auch Angeobte in der Türkei die mit so ner Woche Pseudourlaub kombiniert sind. Da müsste es auch günstiger gehen.There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
-
Pro Auge biste so mit 1500-2000€ dabei + 500 für die Ärztliche Betreuung, Nachuntersuchungen etc. Also kannste alles in allem 3-5k rechnen. Was die Tante genau bezahlt hat weiß ich nicht, aber sie meinte "ein Monatsgehalt geht schon drauf" und sie verdient nicht gerade schlechtHier sollte irgendwas mit Bierpong stehen
-
Egal Crack verkaufen, Augen lasern lassen, Schokolade essen. So ist der lifestyle in der Hood"There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
Er meint man soll einfach zum arzt gehen und sich beraten lassen -
immer das beste: einfach sagen, dass man keine kohle hat
-
Benutzer online 40
40 Besucher