Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• Mir ist gerade eingefallen, wie THC mich diese Nacht um 3 angerufen hat und mich dann jmd, der wie Nyakes klang vollgequatscht hat. Erfreue mich gerade an dem Gedanken, dass meine viertelstündigen Anrufe ihn gerade nicht schlafen lassen.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Hab das extremely rare luna item bekommen. Ist das 10000 euro wert????
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • erst mal dragonforce nicht kennen, drachenlord ist disappoint

sollte man kennen

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • elliott hulse macht wieder videos.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Wie ich mein Portemonnaie verlor, die Friseuse prellte und dabei das große finanzielle Glück fand.

Was mich heute Glücklich gemacht hat:
      Saß eben in einem Cafe an einem der schönsten Orte Wuppertals.
      War dort mit meinem Vater verabredet. Treffen uns dort gelegentlich um über Finanzen, Aktien, Jobs, Zukunft und in der Vergangenheit zu schwelgen.
      (ziemlich witzig - ausgerechnet dort gibt es eine google Street View Aufnahme von meinem Vater.)

Er ruft mich kurz an, ich solle doch bitte noch kurz vom Bio Supermarkt (30 Meter nebenan) Butter, Milch und Eier kaufen.
      Ich geh dort vorbei - kaufe die Butter Milch und Eier - bezahle. Gehe zurück zum Cafe Engel und stecke dabei mein Portemonnaie ein.
      Begrüße meinen Vater.
      Portemonnaie weg.
      Ich so: öhhhhhhh...
      Laufe zurück.

Nichts da - alles weg. Führerschein weg (80 Euro + Foto + Zeitaufwand) - EC Karte Weg (Zeitaufwand) - Perso weg ( 25 Euro + Foto + Zeitaufwand)
      Versichertenkarte weg (Zeitaufwand) - Studententicket weg (Zeitaufwand - 10 Euro + Kein Semesterticket mehr) + 40 Euro Bargeld
      Ich mega mad. Nur am rumschnautzen. Reg mich über den Deutschen Staat auf der den armen Bürger versklavt - arbeiten lässt nur damit er bereits zigtausendfach versteuerte 80 Euro an den Staat abdrücken kann weil er den Führerschein verloren hat.
      Reg mich über die unehrlichen Bürger auf die wegen 40 Euro Bargeld ein Portemonnaie mitgehen lassen.
      Reg mich einfach über die ganze Welt auf. Klingelt 20 Minuten später plötzlich das Telefon.
      "Polizei Wuppertal - wir haben hier was für sie."
      Ich glaube wirklich nach unzähligen Knöllchen und Verwarnungen und Verweisen und Ausnüchterungszellenandrohungen die erste Wohltat die mir die Polizei in meinem leben getan hat.
      Einfach richtig glücklich. Wollte auch unbedingt Finderlohn zahlen - die Dame wollte aber anscheinend anonym bleiben und hat auf sämtliche Finderlohnzahlungen verzichtet.
      Selbst die 40 Euro sind noch da.
      Ganz ehrlich - GANZ EHRLICH. Schön dass es so etwas noch gibt.

Und deshalb will ich der Gesellschaft nun etwas zurück geben und die von Stefanowitch lang ersehnte "Friseusinnen Prell Geschichte" erzählen.
      Natürlich in einem Spoiler verpackt weil ich jetzt schon ahne, dass die ziemlich lang wird.
      Und ich entschuldige mich jetzt schon einmal, wenn die Geschichte vielleicht nicht ihren Kern trifft. Es ist unglaublich schwer einen Friseurtermin so wiederzuspiegeln wie ich ihn in seiner vollen Tortur erlebt habe. Ich hab einfach versucht alle Details die ich für wichtig hielt, mit in die Geschichte zu packen.

Vorwort: (nur für Leute die den Kontext kennen wollen)
      Spoiler anzeigen

Wie vielleicht ein paar Leute mitbekommen haben, hab ich für mein Bwl Studium ein Praktikum in Essen machen müssen.
      War der absolute Dreck und schon nach paar Tagen hatte ich schon gar keinen Bock mehr.
      Und irgendwann konnte ich die Stadt auch nicht mehr sehen.
      Praktikum Scheisse - das Essen Scheisse und extremst überteuert - Döner für 3,95 GEHTS NOCH? Als Wuppertaler geht sowas mal gar nicht.
      Eine Woche vor Praktikumsende wollte ich gerne nochmal zum Friseur.
      Einziges Problem. Feierabend hatte ich um 17:30.
      Wäre ich nach Wuppertal gefahren um zu meinem Stammfriseur gehen zu können hätte dieser schon lange geschlossen gehabt.
      In Essen kannte ich aber nichts - ich geh also in verschiedene Friseurläden in Essen.

Dann hab ich geschlagene 30 Minuten nach einem ansehnlichen Friseur gesucht und ausschließlich Türkenfriseure für 8 Euro gefunden die so karg wie ein Krankenhauszimmer waren.
      Spiegel Stuhl und Friseur und etwa 15 Kunden die auf ihren Termin warten.
      Jetzt könnte der Authist behaupten - "Das reicht doch?"
      Aber irgendwie muss ich sagen, dass ich mit meinen fast 23 Jahren doch langsam mir einen gewissen Lebensstandard gönne.
      Es muss halt wirklich nicht mehr das günstigste sein.

Habe 4 Jahre lang für 5 Euro in einer Bäckerei gearbeitet - und meine vier Jahresgehälter innerhalb kürzester Zeit an der Börse verzockt.
      Seit etwa einem Jahr leb ich deshalb einfach im für mich extremst ungewohnten "relativen Saus und Braus" nach dem Motto: "Bitch please, für das Geld dem du hier gerade hinterher jammerst - für das wirst du in 10 Jahren nicht einmal einen Stift in die Hand nehmen."

Ich schmuggel also kein Bier mehr in Kneipen - schaue nicht mehr wie viel ein Gericht das lecker klingt kostet sondern bestelle es einfach :D. Wege vom HBF zum Club werden regelmäßig mit dem Taxi zurückgelegt anstatt 3 KM zu Fuß zu laufen. Hab ich im Club Durst bestell ich halt einfach was - und lauf nicht aufs Klo um Wasser vom Wasserhahn zu zapfen :D :D :D Das kostet zwar alles auf den Monat gerechnet Unsummen ! Aber dafür muss ich nicht mehr wie früher Hunger und Durst leiden - das ist mir einfach inzwischen mehr wert :D

Will sagen: Mir war es schlicht und ergreifend zu dumm mich jetzt zu 15 Türken zu setzen und mir innerhalb von 5 Minuten einen Haarschnitt schneiden zu lassen der einfach absolut 0 zu mir passt.
      Ich such und such also wie ein verrückter.
      Bis ich dann in der HAUPTEINKAUFSPASSAGE der Rathaus Galerie Essen einen Friseur für 23,50 € für einen Herrenhaarschnitt gefunden habe.
      Und hier beginnt der eigentliche Teil meiner abstrusen Geschichte.

Geschichte:
      Spoiler anzeigen
      Ich geh also in den Friseursaloon.
      Wirkte gleich ab der ersten Sekunde alles ein wenig abgelebt.
      Hätte nicht sagen können woran das lag - aber nichts glänzte. Alles wirkte irgendwie so als hätte es seine besten Zeiten schon lange hinter sich gebracht.
      Und was auffällig war - und mir schon ein Signal hätte sein müssen - im ganzen Saloon standen 6 Mitarbeiter (4 davon Azubis) und 2 vermeintlich ausgelernte Kräfte.
      Aber kein einziger Kunde!

Da war mir dann schon mulmig.
      "4 Auszubildene? Müsst ihr Personalkosten sparen oder was?" (ich glaube es gibt keinen schlechter bezahlteren Ausbildungsberuf als Friseur)

Aber wie es dann nunmal so ist- man steht im Laden - hat bereits angefragt und kann dann ja nicht plötzlich sagen dass man es sich doch anders überlegt hat.
      Man bittet mich also zum Haare waschen.
      "Aber vorsicht bitte ! Der Stuhl ist ein wenig klapprig"

Ich setze mich entspannt hin UND KNALL !! erst einmal fast auf den Boden. Weil der ganze Stuhl einfach nach vorne geklappt ist.
      Ehrlich, wie in ner schlechten Sketchsendung war das.
      Ich rappel mich wieder auf. Leg den Nacken ins Waschbecken und starr schon leicht iritiert die Decke an.
      Plötzich seh ich überall an der Decke vergilbte ... Schimmelflecken.
      Eingestaubte Deckenbeleuchtungen. Bei der Hälfte aller Leuchten fehlte die Verkleidung. Und eine war nur am flimmern. Defekt Wackelkontakt.
      "Nungut" - Denk ich mir - "eine verdreckte und verschimmelte Decke macht noch keinen schlechten Friseur aus.

Ich setz mich also nach dem Waschgang der so - "nichtsaussagend La La" war auf den Friseurstuhl und eine mittvierziger Dame fragt mich was ich denn gerne hätte:
      "Ach nichts besonderes - einfach nur kurz und .. joa. alles ein bisschen kürzen."

Kennt ihr das wenn ihr einen Menschen beobachtet dem man einfach ab der erste Sekunde anschaut, dass das was er vorhat nicht gut gehen kann?
      Ihr könnt aber nicht sagen, was so falsch oder missgeschicklich an dem was diese Person da gerade anstellt ist.
      So war es in diesem Fall auch.

Die Frau hielt die Schere so ganz komisch. Schnitt nicht systematisch mir einen Schnitt in die Haare sondern wechselte alle paar Schnitte die Schere und probierte einfach hier und da mal einen "Schnitt" aus.
      Das ging dann ganze 15 Minuten so.
      ich wusste aber auch nicht was ich sagen sollte - "Schneiden Sie die Haare bitte besser?" Ich bin nunmal auch nicht vom Fach und kann auch nicht sagen was einen guten Schnitt von einem schlechten Unterscheidet. Fakt war nur dass ich immer iritierter und ängstlicher wurde was diese Frau denn da mit meiner Kopfbedeckung vorhatte.

Irgendwann , vermeintlich mittendrinnen zog die Frau dann plötzlich die Haarschürze von meinem Brustbereich weg und fragt:
      Und? was sagen sie?

Ich guck die Frau durch den Spiegel hinweg an.
      "Eh... ehh......... eh... ..........also ehrlich gesagt....ALSO EHRLICH GESAGT ICH FINDS GANz GANZ SCHRECKLICH... das sieht doch einfach nur......... das sieht doch nicht schön aus? das ist alles total unregelmäßig und ... könnten Sie das nicht noch einmal neu machen? einfach die Konturen und regelmäßiger schneiden?"

Da wurden schon die anderen gelangweilten Angestellten neugierig und bildeten so ne Art Kreis um mich herum. Schauten neugierig und begutachteten den bisherigen Schnitt.

Mir wurde einfach nur noch tierisch heiß, meine Backen wurden Rot weil mir diese ganze Situation einfach nur unheimlich wurde und ich einfach nur noch alles Rückgängig machen wollte. Ich wollte meinen alten unangetasteten Haarschnitt zurück - wollte nach Wuppertal zum Friseur meines Vertrauens für 17,50 inclusive Espresso oder Freigetränk meiner Wahl - inclusive Augenbrauen kürzen und ansehnlichem Ambiete.

Die Frau machte also weiter.
      Alles noch kürzer. Alles noch schäbbiger.
      Und mir lief der Schweiß kalt den Rücken herunter.
      Was sollte ich tun? die 23,50 € waren weg.
      Meine Frisur dahin. So konnte ich mich doch nirgends mehr blicken lassen.

Und plötzlich kam LE OPERNSÄNGER.

Le Opernsänger. Ein wirklich absolut behinderter Kunde betritt den Scheissladen.
      Etwa 1,60 groß. MIt Buckel und schiefem Gesicht. Sabber am Mundrand. Einem ehemals weißem Anzug der aber absolut verdreckt war in der größe XXL.
      Die Hände ragten gerade noch so aus den riesen Ärmeln.
      Dann hatte der Typ so riesen pechschwarze Boots an. Die auch sicherlich viel zu groß für LE OPERNSÄNGER waren.
      Ehrlich, selten so ein hässliches Outfit gesehen.
      Dann die Haare. Total lang und wildverwachsen. Ungepflegt und fettig.
      Ekelhaft. Ehrlich.
      Ich nenne ihn LE OPERNSÄNGER weil der trotz seines unpassenden und ungeschickten Outfits auch noch versuchte sich einen Hauch Eleganz zu verschaffen in dem er eine XXL Krawatte trug. Die war so riesig ! und nicht nur dass er eine riesen Krawatte trug. Er trug diese auch noch wie ein Opernsänger seinen Schal. Elegant über die Schulter geworfen und ohne einen Krawattenknoten sondern nur so... total behindert verknotet was einfach so behindert aussah.
      Hier einmal eine visuelle Darstellung von LE Opernsänger.

Und dieser Typ wollte jetzt einen Friseurtermin in dem Laden an dem meine optische Zukunft hing.

Spätestens da war mir alles klar.
      Ich dachte echt der sticht uns alles ab - und ich armer WIcht kann mich nichtmal wehren weil meine Hände ja unter der Haarschürze steckten.
      Der Typ wurde also zum Haare waschen gebeten - und iritierte Blicke zwischen den Mitarbeitern ausgetauscht wer sich denn nun erbarmt diese Haare anzufassen.

Ich wollte einfach nur noch weg. Was war das für ein Laden. Was sind das für Menschen?
      In mir brodelte es förmlich. Ich wollte wirklich nur noch weg - konnte aber ja nicht einfach mit diesem unfertigen Schnitt aufstehen und bezahlen.

Es kommt eine dritte Kundin rein. Offensichtlich mit der selben Absicht wie ich: Keine Ahnung wo man sich gut die Haare könnte schneiden lassen.

Und ich flüster nur so in mich hinein: "Nein tus nicht, tus nicht, geh wieder fort. Tu es nicht, du wirst es bereuen, geh fort ! GEEEH FOOORT !!"

Aber nichts da - die Frau ließ sich die Haare waschen und wirkte aber gleich ähnlich iritiert wie ich.
      Irgend etwas stimmte mit diesem Friseursalon nicht.

Meine Friseurin schnitt weiterhin behindert vor sich hin. Schnitt hier was unlogisch weg... dann wieder dort.
      Hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen würde... aber wirklich jeder Behinderte hätte mir die Haare besser schneiden können als die.
      Wie sie allein schon die Haare zum schneiden hielt. EInfach... total ... behindert :D

Und plötzlich: " NEIN nein.. bitte... lassen sie das - ich habs mir auch anders überlegt .... bitte lassen sie mich.
      Ich find das hier doch ein wenig zu ... unseriös alles. Ich will bitte gehen ja? Danke"

Ein hoch auf die Damenwelt. ein hoch auf die neue Kundin.

Ehrlich.
      Wenigstens SIE hatte die Eier aufzustehen und zu protestieren.
      Sie steht also auf und verlässt ziemlich schnellen schrittes den Salon.
      Und ich schrei plötzlich auch auf:
      ÖHhhhhhÖÄÄÄÄÖÖÖÖÖÖÖÖHHH, was ist dassss hierrr?!?!

Ehrlich, ich hab alles rausgelassen was mir auf die schnelle einfiel:

"23,50 !!!! DREIUNDZWANZIGEUROFÜNFZIG !!! WOOOOFÜÜÜÜÜR????
      WOOOFÜR??
      GANZ EHRLICH DAS HÄTTE ICH BESSER SCHNEIDEN KÖNNEN
      WOLLEN SIE MICH VERARSCHEN ODER WAS?

DAS IST JA NICHTS PERSÖNLICHES !!! ABER GUCKEN SIE MICH DOCH MAL AN?!
      DAS IST DOCH NICHT SCHÖN?
      KÖNNEN SIE MIR MAL SAGE WOFÜR SIE DREIUNDZWANZIGFÜNFZIG NEHMEN?
      IN MEINEM LEBEN HAB ICH NOCH NIE SOVIEL FÜR EINEN FRISEUR BEZAHLT !!

SIE HABEN MIR NICHTS ZU TRINKEN ANGEBOTEN
      IHRE LAMPEN sIND KAPUTT, IHRE STÜHLE DEFEKT !!!
      IHRE FÖHNE VERDRECKT UND VERALTET, SIE SIND OFFENSICHTLICHST NICHT NUR INKOMPETENT SONDERN AUCH UNGELERNT.
      WOFÜR MEINEN SIE BITTE SOVIEL GELD NEHMEN ZU KÖNNEN??"

"hören Sie bitte auf zu schreien sonst rufen wir die security"

"JA BITTE MACHEN SIE DAS ! HABEN SIE sICH MAL DIE ANDEREN KUNDEN MAL ANGEGUCKT?" - dabei hab ich dann nur mit meinem Zeigefinger so wild vor mich hin gestikulierend auf LE OPERNSÄNGER gezeigt.

"jetzt machen sie aber mal halblang oder sie fliegen hier raus"

Dann wurde ein bisschen debatiert und versucht zu diskutieren darüber was mir denn bitte nicht gefalle... aber ich hab eigentlich nur noch eines rausbekommen:
      "DREIUDNZWANGIFÜNFZIG"
      Ich bin wirklich in so nen richtigen Wahn verfallen und konnte mich einfach nicht mehr beruhigen.

daraufhin hat mir die Mitarbeiterin dieses Haarabfangtuch von der Brust gerissen und mich des Ladens verwiesen und ich bin einfach nur gelaufen.

Ehrlich, nur gelaufen.
      Mit dem hässlichsten Schnitt meines lebens. Nach draußen an die Luft.
      LUUUUUUUUFTTT !!!!
      Ohne zu bezahlen.
      Hab mich echt wie ein Topmodel von Heidi Klum gefühlt der man die Haare zu kurz schneidet.
      Wäre am liebsten im Boden versunken.
      Mir war so heiß, alles kratzte und piekste.

Ehrlich. Nie wieder ein fremder Friseur.
      Nie wieder.

Seit diesem Tag werd ich mein lebtag lang einen guten seriösen Friseur zu schätzen wissen.
      Deutliche Signaturabtrennung

Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • Musste tatsächliche gerade laut lachen beim Lesen der Friseurgeschichte :D

dasWisl schrieb:

Mir ist gerade eingefallen, wie THC mich diese Nacht um 3 angerufen hat und mich dann jmd, der wie Nyakes klang vollgequatscht hat. Erfreue mich gerade an dem Gedanken, dass meine viertelstündigen Anrufe ihn gerade nicht schlafen lassen.

Habe schlau wie ich bin mein Handy vor dem Schlafengehen auf Lautlos gestellt. Du hast tatsächlich mit Nyakes telefoniert, ich habe aber keine Ahnung warum wir dich angerufen haben.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Probiers doch mal, lohnt sich ehrlich. Habe herzlich gelacht und habe jetzt noch mehr Angst vorm Haareschneiden als eh schon.
      Waschen mit Abstand am schlimmsten.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • related pic or didnt happen :evil:

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 42

42 Besucher