Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• SurFiN schrieb:

Finde in dem was Greulich sagt steckt sehr viel.
      Absolut.

Und mit den kleinen devilchens dieser Welt (kein Flame Stefan, du weißt ich mag dich) habe ich halt ein Problem. Ich habe in meiner täglichen Arbeit als Recruiter und als Privatperson Kontakt viel Kontakt zu diesen Überfliegern, die sich nach Jahresgehalt und Karriereschritten definieren. Jeder von uns muss Geld verdienen und jeder von uns möchte wertgeschätzt und für seine Qualitäten wahrgenommen werden. Es ist auch vollkommen valide wenn unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Prios im Leben haben, aber wenn ich lese "Weiß nicht, 65k mache ich halt als Praktikant schon" dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch...

Wo bleibt denn da der grundsätzliche Blick auf persönliche und inhaltliche Weiterentwicklung? Situative Dankbarkeit für den Status Quo? Wenn jemand mit Anfang 30 100k verdient - wo geht denn der Weg weiter?

Ich glaube, dass es aber auch normal für die vorherrschende Altersstufe hier ist, die gerade zum Berufseinstieg kommt und halt schaut wo der Weg persönlich nochmal hingehen soll. Ich - oldfag - finde es dann wesentlich greifbarer wenn ein Kyuzo erläutert, dass er Arbeit gern vermeidet und nicht als Ultimum im Leben sieht oder ein Greulich, der privat schon einiges durchlebt hat bisschen Perspektive reinsteuert.

"Winning feels better when you take a little Damage".
      Leben so.
    • ninjo schrieb:

SurFiN schrieb:

Finde in dem was Greulich sagt steckt sehr viel.
      Absolut.
      Und mit den kleinen devilchens dieser Welt (kein Flame Stefan, du weißt ich mag dich) habe ich halt ein Problem. Ich habe in meiner täglichen Arbeit als Recruiter und als Privatperson Kontakt viel Kontakt zu diesen Überfliegern, die sich nach Jahresgehalt und Karriereschritten definieren. Jeder von uns muss Geld verdienen und jeder von uns möchte wertgeschätzt und für seine Qualitäten wahrgenommen werden. Es ist auch vollkommen valide wenn unterschiedliche Menschen auch unterschiedliche Prios im Leben haben, aber wenn ich lese "Weiß nicht, 65k mache ich halt als Praktikant schon" dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch...

Wo bleibt denn da der grundsätzliche Blick auf persönliche und inhaltliche Weiterentwicklung? Situative Dankbarkeit für den Status Quo? Wenn jemand mit Anfang 30 100k verdient - wo geht denn der Weg weiter?

Ich glaube, dass es aber auch normal für die vorherrschende Altersstufe hier ist, die gerade zum Berufseinstieg kommt und halt schaut wo der Weg persönlich nochmal hingehen soll. Ich - oldfag - finde es dann wesentlich greifbarer wenn ein Kyuzo erläutert, dass er Arbeit gern vermeidet und nicht als Ultimum im Leben sieht oder ein Greulich, der privat schon einiges durchlebt hat bisschen Perspektive reinsteuert.

"Winning feels better when you take a little Damage".
      none taken. Wichtiger als jahresgehalt ist imo definitiv spass am job und ob man selber damit zufrieden ist. All die bankerjobs bei denen man 100 stunden die woche arbeiten muss sind imo langfristig nur für psychopathen geeignet.
      Als aussenstehender student der vllt noch keine oder wenig arbeitserfahrung hat gibt es aber wenig kriterien an halt dessen man sich jobs aussuchen kann, weil einfach die erfahrung fehlt zu wissen was zu einem passt. Klar dass dann viele sich ein einfaches objektives kriterium aussuchen wie jahresgehalt. Auf der jobbeschreibung klingt alles geil.
    • Ninjo, nicht falsch verstehen. Ich vermeide nicht gern Arbeit, ich sehe Arbeit als eichtig an, sich auch selbst zu verwirklichen und v.a. sich einen soliden Lebensstil zu ermöglichen.
      Ich lehne es jedoch ab - was immermehr gefordert wird - immer nach dem höher-schneller-weiter Prinzip zu arbeiten und sich für ein Unternehmen aufzureiben. frei nach dem Motto "Muss ich einem Unternehmen 2 Überstunden schenken, dass 5 Millarden Euro Gewinn macht."
      Stichwort "Work-Life-Balance". Machst du heute das doppelte von dem, was verlangt wird, kriegst du dafür keinen Dank - sondern kriegst auf deinen Workload nochmal 50% mehr aufgeschlagen fürs Folgejahr.

Ich wollte als Beginner auch gerne so schnell wie möglich Führungskraft werden und Cash stacken. Ergebnisse jeweils weit über maximaler Beteiligung abgeliefert, bis spät abends und am Wochenende erreichbar sein. Letztes Jahr kam dann die Anfrage, ob ich weiter gehen will und Vertriebsleiter wrrden will. War dann aber klar, dass es das für mich heute (!) nichts ist, weil ich nicht in den burn-out-Überstunden-Kreisel hinein wollte.
      Klar sind 100.000€ im Jahr geil, aber nicht für den Preis von 70h/Woche und ständiger Erreichbarkeit. Kommst 19Uhr heim, bist müde, keinen Bock zu Bumsen, trinkst ein Bier und gehst pennen, weil du um 6Uhr wieder rausmusst..... ne danke.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ich bin gerade literal vom maximaldeprimiertesten Menschen der Welt zum Gluecklichsten geworden

Ich chille gerade in Mazedonien, meine Familie besuchen. Bin auch mit meiner Familie hingefahren und es war auch mal wieder hoechste Zeit da ich da eigentlich 2x im Jahr hinfahre, eine relativ enge Bindung zu meiner Familie habe und nun schon seit ueber einem Jahr nicht da war. Normalerweise mache ich dort einen Mix aus mit Freunden und Familie abhaengen und in irgendeiner Form Computer/Internet/Games konsumieren. Das ist so, weil das kein besonderer Ort ist ala Urlaub, sondern mehr so Gewohnheit. Familie wird nach ner Weile langweilig und die Freunde die ich hier habe sind nicht besonders interessante (wenn auch korrekte) Menschen sodass ich nicht so bock habe 24/7 mit denen abzuhaengen.

Bisher hat das auch gut funktioniert, je nachdem worauf ich gerade bock hatte habe ich meinen lappy mitgenommen und mich immer wieder mal paar stunden bespasst, bzw in irgendwelchen gaming-cafes irgendwelche nicen games gezockt. ich habe sogar zum allerersten mal dota hier in mazedonien in einem lan-cafe gespielt, damals bevor es noch 6.x gab. Als ich also letztes Wochenende losfuhr dachte ich dass ich easy peasy in mein stammcafe gehen kann um dort meine PoE-Sucht zu stillen, bzw auch alte Freunde fuer ein paar Dotis oder Counterstrikes zu treffen.

Allerdings hat mein Stammcafe mittlerweile geschlossen, vieles in der Stadt hat sich gaendert im letzten Jahr und generell habe ich das Gefuehl einen Rueckgang von Cafes dieser ARt festzustellen, zweifelsohne aufgrund der Smartphones und dem mobilen Internet. Habe mich also auf die Suche nach irgendeiner alternative Begeben um irgendwie PoE zu zocken, die Backupversion im Usbstick mit, weil es auf meinem LAppy echt nicht gut geht (bzw eher gar nicht).

Ich konnte nicht ahnen was fuer eine Tortur das werden wuerde. Fast alles ist geschlossen, und das was noch offen ist ist in irgendeinem raeudigen Zustand fernab von funktionierenden Computern die einen nicht zur Weissglut treiben, geschweige denn dass da ein Game wie Poe funktioniert. Die letzten Tage habe ich mehrere Male versucht es irgendwie zum laufen zu bringen, was meist mit vielen lags, langen wartezeiten, unvorhergesehenen problemen einherging, bzw. einmal als ich es gepackt habe musste ich merken dass es literol unspielbar ist.

Heute war der Gipfel meiner Frustration, habe so viele raeudige Cafes erblickt, Leute gefragt, sogar Google zu Rate gezogen und hatte es schon aufgegeben. Habe mich einfach nur auf einen Spaziergang begeben, nachdem ich mit ein paar buddies ein paar cevabcicis diniert hatte. Ploetzlich sehe ich in einer Gasse das DREAMCAFE meines Lebens. Es ist kuehl, dunkel mit spaerlicher aber angenehmer Beleuchtung, angenehmer Geruch und Lautstaerke, mehrere Flachbildfernseher mit Playstations (fuer die Fifagamer) und am Ende dieses angenehmen Raumes mehrere ziemlich solide anmutende PCs mit ordentlicher Austattung und passabler Staerke (CPU/RAM/Graka ist gemeint), sowie nicer Sitzgelegenheit. Der freundliche und zuvorkommende Dude an der Theke bietet mir einen Aschenbecher an und ich erblicke sogar eine fuer dieses Land typische Kaffeemaschine, waehrend ich gerade PoE auf dem PC installiere und mit der Leistung des Computers ziemlich zufrieden bin und sogar die Geschwindigkeit des Internets echt nice ist.

Das ist literal der Gral den ich gesucht habe.

Mein Auslandsaufenthalt ist gerettet.

Feelsgudmann.
    • Wallenstein schrieb:

Kommst 19Uhr heim, bist müde, keinen Bock zu Bumsen, trinkst ein Bier und gehst pennen, weil du um 6Uhr wieder rausmusst
      Muss sagen, dass ich grade das eigentlich (bedingt) ziemlich geil finde.
      Bin Mo-Do meistens beim Kunden vor Ort (also schlafe im Hotel) und Freitags ist dann Homeoffice. Dadurch, dass du Mo-Do so viele Stunden ansammelst ist Freitags halt meistens eher ein "verfügbar sein" zwischen 8 und 12 und danach kannste den pc wieder ausmachen.

Generell sehe ich es so, dass ich jetzt, wo ich keine Freundin/Familie habe, auch verreisen und mir durch unterschiedliche Projekte bei unterschiedlichen Kunden viel Wissen aneignen kann. Grade jetzt am Anfang meiner Karriere (wobei ich jetzt auch schon seit über 4 Jahren (+3 Ausbildung) arbeite) will ich möglichst schnell ein bisschen aufsteigen, damit ich dann auf der entsprechenden Position etwas chillen kann. VP kann man später immer noch werden 8o

Wallenstein schrieb:

Machst du heute das doppelte von dem, was verlangt wird, kriegst du dafür keinen Dank
      Das hängt aber nur von der Firma ab. Bei uns z.B. wird sowas eigentlich immer anerkannt und dementsprechend fällt dann auch die Jahresbewertung + Beförderungschancen aus.
    • die kfc-verkäuferin hat mir 8 hot wings in meinen 6 hot wings behälter getan

ich wollte das hähnchen und sie anscheinend den hahn [emote_cocky]

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • ich weiß, wollte nur den nice wortwitz bringen, der mir aufm rückweg eingefallen ist

so ein quatsch, traurig was der neid aus dir macht

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Gerade in der Stadt für die Hochzeit von Freunden am Wochenende zwei ordentliche Krawatten gekauft, weil die einzige die ich aktuell besitze noch vom Tanzkursabschlussball vor 10 Jahren ist. Struggle schon sehr real.

Zur Belohnung dafür, dass ich so Erwachsenenstuff mache erstmal ne frische Dose Kubanischen Stopftabak für meine Pfeife und ne Handvoll Romeo y Julietta Mille Fleurs für meine Freunde bei der Hochzeit gegönnt :bluecool: .

Jetzt Abendessen und dann im Garten gemütlich die erste Ladung der neuen Tabakdose testen - :bluecool: 8) :D
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Tua-Interview schrieb:

Was ist die Grundüberzeugung, die aus deinem Schaffen spricht?
      Es gibt mehrere. Nachzudenken, sich selbst zu reflektieren ist vielleicht eine der zentralen Botschaften, die gar keine sein wollen. Ich glaube das hört man sehr deutlich, von Anfang an. Schon zu Zeiten, als ich von zwielichtigen Machenschaften gelebt habe und wie ein Primat durch die Weltgeschichte gegangen bin, habe ich darüber nachgedacht, was für 'nen Scheiß ich da gerade mache, und habe analysiert, was um mich herum passiert. Dann gibt es die Überzeugung, nicht das zu machen, was die Anderen machen. Deswegen habe ich durchaus auch mal weirde Musik gemacht, die Leute nicht verstanden haben. Ich müsste jetzt noch mal in mich gehen, um dir jede einzelne Überzeugung zu nennen, die aus meiner Musik spricht, aber das muss man vielleicht auch nicht. (lehnt sich zurück und holt tief Luft) Wow, bin ich verschlafen und wirr heute.
      tua = twoplay confirmed
    • Benutzer online 56

56 Besucher