Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• Meine Oma meinte mal "Da muss ich kurbeln, oder?"
      Ich kam nicht mehr klar.

Na wer weiß, was kurbeln ist??

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • 19:43: JA schönen Tag Herr Hartmann, hier ist Herr Eberl. Sie waren ja diese Woche zum Vorstellungsgespräch und wir würden Sie gerne bei uns haben. Ich würde Ihnen dann anfang nächster Woche den Arbeitsvertrag zuschicken und danach reden wir nochmal. Aber ich wollte Ihnen die frohe Kunde schonmal vorm Wochenende bringen!

BÄM!!!
    • Mein Opa hat einen Ordner. In diesem Ordner sind seit neuestem 347 Zettel. Auf jedem dieser Zettel ist eine Anleitung wie ein Computerproblem zu lösen ist. Per Hand aufgeschrieben und für den Ordner natürlich abgetippt und ausgedruckt.
      Angefangen beim Anschalten und aufhörend beim Einscannen von alten Dias. Auf dem Desktop hat jede Verknüpfung ihren genauen Platz. Falls ein neues Problem auftaucht hofft er darauf das entweder mein Vater, mein Onkel oder ich vorbeikommen. Falls gerade alle keine Zeit haben vorbeizukommen schlägt er Seite 216 auf. Auf Seite 216 steht wie man über Teamviewer eine Verbindung aufbaut(Anmerkung die er sich mit Bleistift daneben geschrieben hat: Programm neuerdings Rechts-Mitte(Blau-Weiß)) und so kann er das dann schnell lösen.

Also mein Opa weiß genau was läuft. Tippt fröhlich Texte ab, scannt Dias ein, digitalisiert alte Bilder und ordnet diese, schneidet kleine Filme aus alten digitalisierten VHS-Videos, neuen Camcorderaufnahmen und Bildern zusammen. Es dauert zwar alles drölfzig Jahre, aber wofür ist man denn im Ruhestand.

Letztens (vor zwei Wochen) hat er es geschafft kostenfrei auf Windows 10 zu upgraden. Wie genau weiß ich auch nicht. Ich kann mir das ganze nur so erklären das er Monate im Hintergrund und immer wenn der Rechner lief über die 1000-DSL Leitung das Update geladen hat. Das Upgrade hat natürlich neue Probleme aufgeworfen, aber der Ordner wird schon wieder angepasst. Das ganze funktioniert ja seit Windows 98 schon ganz gut ^^

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Buktus schrieb:

Es dauert zwar alles drölfzig Jahre, aber wofür ist man denn im Ruhestand.
      Auf das freue ich mich am meißten. Wird interessant, wie und wodurch unsere Generation, die mit PCs aufgewachsen ist, ihre Enkel (am PC) drangsaliert.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Buktus schrieb:

Mein Opa hat einen Ordner. In diesem Ordner sind seit neuestem 347 Zettel. Auf jedem dieser Zettel ist eine Anleitung wie ein Computerproblem zu lösen ist. Per Hand aufgeschrieben und für den Ordner natürlich abgetippt und ausgedruckt.
      Angefangen beim Anschalten und aufhörend beim Einscannen von alten Dias. Auf dem Desktop hat jede Verknüpfung ihren genauen Platz. Falls ein neues Problem auftaucht hofft er darauf das entweder mein Vater, mein Onkel oder ich vorbeikommen. Falls gerade alle keine Zeit haben vorbeizukommen schlägt er Seite 216 auf. Auf Seite 216 steht wie man über Teamviewer eine Verbindung aufbaut(Anmerkung die er sich mit Bleistift daneben geschrieben hat: Programm neuerdings Rechts-Mitte(Blau-Weiß)) und so kann er das dann schnell lösen.

Also mein Opa weiß genau was läuft. Tippt fröhlich Texte ab, scannt Dias ein, digitalisiert alte Bilder und ordnet diese, schneidet kleine Filme aus alten digitalisierten VHS-Videos, neuen Camcorderaufnahmen und Bildern zusammen. Es dauert zwar alles drölfzig Jahre, aber wofür ist man denn im Ruhestand.

Letztens (vor zwei Wochen) hat er es geschafft kostenfrei auf Windows 10 zu upgraden. Wie genau weiß ich auch nicht. Ich kann mir das ganze nur so erklären das er Monate im Hintergrund und immer wenn der Rechner lief über die 1000-DSL Leitung das Update geladen hat. Das Upgrade hat natürlich neue Probleme aufgeworfen, aber der Ordner wird schon wieder angepasst. Das ganze funktioniert ja seit Windows 98 schon ganz gut ^^
      stabile deutsche ordentlichkeit.
      Da bin ich ja der letzte italiener dagegen
    • bringst du sie zur winterlan mit?

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Benutzer online 34

34 Besucher