Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• Der_Busfahrer. schrieb:

Ich versteh halt auch nicht warum Deutschland keine ordentliche late night hinbekommt
      Selbst das mieseste us-Format scheint dem besten deutschen (böhmi) noch meilenweit überlegen
      Habe einfach das Gefühl, dass die deutsche Generation 40+ einfach ein komplett anderes Verhältnis zu Comedy und Entertainment generell hat als das amerikanische Publikum. Meine Eltern verstehen diese Art von Unterhaltung einfach nicht so sehr, was sicherlich auch daran liegt, dass sie sie nicht vollkommen nachvollziehen können. Das ganze ist imo auch in gewisser Weise auf Film und Musik übertragbar.

Auch wenn ich Böhmermann größtenteils unlustig finde, hat er schon einige gute Treffer landen können und hat das Deutsche Fernsehen halt metatechnisch ein Stück weit in die US-Amerikanische Richtung befördert, weswegen ich ihn alleine schon deswegen zu schätzen weiß.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Ich versteh halt auch nicht warum Deutschland keine ordentliche late night hinbekommt
      harald schmidt show war doch ok? das kann halt nicht jeder
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.

Beitrag von betrayus_ ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: betrügus post ().
    • bereue das aufklappen jedes mal

edit, um mal weniger toxisch zu sein: lieber betrügus, google mal loriot, dieter hildebrandt und heinz erhardt, um mal nen anfang zu machen.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Sunslayer schrieb:

Der_Busfahrer. schrieb:

Selbst das mieseste us-Format scheint dem besten deutschen (böhmi) noch meilenweit überlegen
      Einmal bitte die US Late Night Shows nach Qualität ranken :)
      Dafür guck ich das dann doch zu wenig. Aber jede Sendung, die ich mal gesehen habe (Colbert Report, Jimmy Kimmel, Conan, Last Week Tonight) war einfach um Längen besser.

Harald Schmidt war ok ohne Pocher (mit war es trash)
    • Harald Schmidt hype konnt ich nie verstehen. der typ hat superviel kultur in der sendung gemacht und comedy eher nebenbei (zumindest gegen "ende"). der hat sich ständig mit irgendwelchen theaterintendanten und konzert-instrumentspielern unterhalten und dummes feullitongequatsche von sich gegeben. war minimum 90% der zeit altherrenhumor+kulturzeug (will das nicht schlecht reden da gab/gibts nen markt dafür)

ich bezweifel wirklich, dass das hier jemand ernsthaft regelmäßig geschaut hat, weil es gut war. war wohl das beste was es gab aber vom ansatz her vollkommen an "unserer" genration vorbei
    • roterbaron schrieb:

Harald Schmidt hype konnt ich nie verstehen. der typ hat superviel kultur in der sendung gemacht und comedy eher nebenbei (zumindest gegen "ende"). der hat sich ständig mit irgendwelchen theaterintendanten und konzert-instrumentspielern unterhalten und dummes feullitongequatsche von sich gegeben. war minimum 90% der zeit altherrenhumor+kulturzeug (will das nicht schlecht reden da gab/gibts nen markt dafür)

ich bezweifel wirklich, dass das hier jemand ernsthaft regelmäßig geschaut hat, weil es gut war. war wohl das beste was es gab aber vom ansatz her vollkommen an "unserer" genration vorbei
      Oute mich jetzt mal als Schmidt-Fan und kann deinen Post nicht nachvollziehen. Finde gerade dieses Gebloedel mit Andrack und dem anderen ziemlich unterhaltsam, gerade weil es nicht irgendeine krampfhaft sozialkritische Richtung hat. Habe die Show zwar nie im Fernsehen geschaut, aber das liegt daran, dass ich zu Hochzeiten zehn Jahre alt war. Wuerde heutzutage auf jeden Fall Stammgucker sein.
    • Habs mir damals immer nachn Schachtraining am Freitag gegönnt und es war schon 10/10 geile Zeit. War einfach ein super Mix aus interessanten Gästen (zur Not interessant gemacht), aufwendigen Beiträgen, low-budget Laberabenden, Spaß und Politkrams. War jedes Mal auch ne Wundertüte. Und wenn grad aktuell was spannendes passiert ist, haste dich immer gefreut, was da wieder draus gewurstet wurde.

Alles Sat1 noch ofc
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • roterbaron schrieb:

Näää, also da muss ich auch reingrätschen.
      Die Ur-Show in Sat1 mit Andrack und Zerlett war einfach ne richtige Bombe.
      Die Mischung war einfach total unterhaltsam und Schmidts Zynismus legendär. Er hat sich damals halt auch einfach Sachen getraut, die man so nicht kannte... allein schon rein verbal.
      Wo Raab vor 5 Jahren verklagt wurde und Böhmermann heute, das hat Dirty-Harry schon in den 90ern at its best gezeigt.

Gerade das Geile war ja eben, dass es nicht Comedy und nicht Kultur war, sondern mit humorvollem Zynismus vorgetragene Polit/Kultur/Alltags-Inhalte.
      Aber selbst das ist ja teilweise zu weit gegriffen, denn die Show brauchte keine Inhalte. Der Dialog Schmidt-Andrack und Nicht-Themen reichten völlig.

Legendär die Folge, wo die beiden im "Zug fahren" und dabei mitgebrachte Sachen essen. (Gibts glaub ich auch irgendwo bei Youtube...)
      Oder, wo er damals die Hausfinanzierung (?) von Gerd Schröder durchgerechnet hat....
      Ich verlange von niemandem, dass er das witzig findet, aber ich halte es für brillant. ;)

In diesem Sinne: Gute Nacht! :)
    • Wohl letzter Wettkampf für dieses Jahr beendet.
      2 Siege mit 2:0 gewonnen und die Poolphase überlebt. K.O. Runde dann leider direkt raus weil blöde Fehler / whatever :S
      Aber war: geyl.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Benutzer online 5

5 Besucher