Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread
-
-
Hoffe es gibt 1 Vlog auf 1 Youtube zu sehen
-
Einfach mal machen.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
-
Neid
-
-
rückflug nur 4 stunden oder bin ich dum
-
Zeit ist relativ (und in Zonen eingeteilt)
-
sicherlich ortszeit, daher nur 5h anzeige - wird bestimmt mehr sein :thinking:
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
Zeitangaben wird bei Flugplänen eigentlich immer in Ortszeit angegeben.(18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
-
-
kann man ja easy ausrechnen, dass die Zeitverschiebung wohl 8 Stunden ist.
noch ein Faktor wäre dann, ob man mit oder gegen die Erdrotation fliegt -
BuckChass schrieb:
-
Videolog über jedes essen bitte und wenn es noch so klein ist.
-
devilchen schrieb:
Nur Tokyo oder gönnt ihr euch noch andere Orte?
Geht natürlich einmal durchs Land.LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
-
Fliegt eigentlich auch die Puppe mit?
-
Sehe ich da eine Anlehnung an jenes Bild:
luke schrieb:
ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße
-
Der_Busfahrer. schrieb:
Fliegt eigentlich auch die Puppe mit?
betrayus_ schrieb:
Sehe ich da eine Anlehnung an jenes Bild:
-
Der Tag wurde erfolgreich zum MODO GRINDEN benutzt, die Taschen sind gepackt, Artikel und Videos wurden gereadet und watchiert, jetzt ab ins Betti.
Morgen um 13 Uhr rollt dann der Grinderbus nach Prag, auf der Jagd nach meinem ersten Moneyfinish am GP. Außerdem sind wir wieder in dem nicen Hotel wo es ums Eck die super geile Tschechische Wirtschaft hat die das letzte mal so super cheap und nice war. Weil man da in nem separaten Raum auch rauchen darf, wurde erstmal die Stopfpfeife eingepackt, die ich morgen geniessen werde, während mir Pilsner Urquell vom Faß die Kehle hinabrinnt.
Wird in jedem Falle lit as fuck, weil ich richtig heiß auf das Event bin!
Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Hab mir gerade aufs Handy "Euklidea" geladen, wo man nur mit euklidischen konstruktionen (sprich: Zirkel und Lineal) Level bewältigen muss. Ich dachte mir, das wird total easy für mich.
In Level 7 kam dann die einfach klingende Aufgabe, wo ein Kreis mit Mittelpunkt gegeben war und man ein Quadrat in dem Kreis konstruieren soll, und zwar in 7 Schritten. Eine Lösung in 8 Schritten war schnell gefunden, aber für die Lösung in 7 Schritten habe ich ziemlich genau eine halbe Stunde gebraucht.
Lösung
Der Clou: Die einfache Lösung brauchte vier Schritte, um die vier Eckpunkte zu erzeugen und dann vier weitere Schritte, um diese zu verbinden. Diese Lösung hingegen braucht zwar ebenfalls vier Schritte um die Eckpunkte zu erzeugen, aber einer dieser Schritte malt gleichzeitig schon eine Kante des Quadrats (im Beispiel die Kante unten links)
Ich hatte solche Konstruktionen mal als Thema in einer Vorlesung und die kamen auch in der Klausur dran und ich fand die immer total einfach. Allerdings durfte man bei den Aufgaben auch immer beliebig viele Striche und Kreise malen. Und an so einem Mobile-Game verzweifle ich dann am 7. LevelT
RI
GG
ER
ED
-
Benutzer online 21
21 Besucher