Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• Walnuss (die Echte) schrieb:

Da ich KW 20 bei nem Firmenlauf mitmachen werde, wollt ich mal schauen, ob ich dort überhaupt vernünftig mitlaufen kann. Und hab 7,2km in 48 mins gepackt. Hab mich während dem Laufen ultus langsam gefühlt, aber wenn ich mich nicht verrechnet habe waren das 9km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und das is denk ich schon gar nicht so bad dafür, dass ich seit 2012 nicht mehr regelmäßig Sport gemacht habe.

Edit: @Bighead was macht man so als runkeeper Küngler?
      man läuft, teilt seine Bewegungsmuster mit dem App Hersteller und kann vor allem die Läufer seiner Mitklüngler liken!

@Dumbaz geht eine Addierung?
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

Walnuss (die Echte) schrieb:

Da ich KW 20 bei nem Firmenlauf mitmachen werde, wollt ich mal schauen, ob ich dort überhaupt vernünftig mitlaufen kann. Und hab 7,2km in 48 mins gepackt. Hab mich während dem Laufen ultus langsam gefühlt, aber wenn ich mich nicht verrechnet habe waren das 9km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und das is denk ich schon gar nicht so bad dafür, dass ich seit 2012 nicht mehr regelmäßig Sport gemacht habe.

Edit: @Bighead was macht man so als runkeeper Küngler?
      man läuft, teilt seine Bewegungsmuster mit dem App Hersteller und kann vor allem die Läufer seiner Mitklüngler liken!
      @Dumbaz geht eine Addierung?
      PM'd mal Namen oder so
    • Xephas schrieb:

Wie klappt das so? @Walnuss (die Echte), wo siehst du noch bei dir Verbesserungspotential ^^
      Interesse an einer eigenen Überseeleitung?
      Bei ner Fitnessapp möchte ich die Daten für mich aufbereitet wissen und nicht für irgendwelche anderen Zwecke. Solangs keine App gibt, die lokal arbeitet, brauch ich die nicht. Ne Stoppuhr kann ich grad so noch selbst bedienen. Oder versteh ich deine Frage falsch?

Das mit dem Überseekabel ist natürlich Blödsinn. Wenn ich geschlossen mit Übersee kommunizieren will, verwende ich entsprechende Transport- oder End2End Encryption. Und wenn ich mich öffentlich austauschen will, will ich ja auch keine Anonymität.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • @Walnuss (die Echte)
      War eine überspitzte rhetorische Frage, wie du insgesamt mit Datenkraken umgehst, weil ich es schwierig finde Privatsphäre vor Firmen zu schützen ohne Weltfremd zu wirken, ich als Laie auch eher kein Fan bin aber zB Facebook für bestimmte Gruppeninfornationen brauche, der “Selbstdarstellungszwang“ geht mir dabei am Arsch vorbei, aber leider auch zu Kompromissen gezwungen bin.

Für den Aluhut und so?!
    • Heute recht spontan mit @DESTRUCTIVE. und @NoeLZ auf ein Melee Event gefahren.
      Zum ersten Mal seit Monaten, dass ich irgendwie vorsätzlich zu Fremden raus bin, hat sich richtig gut angefühlt. Menschen haben mich, ganz im Gegensatz wie es so im Kopf abläuft, wie ein ganz normales Human Being behandelt. Schönes Wetter und absolute Homie-Atmosphäre. Hat mir großen Spaß gemacht und freue mich schon richtig aufs nächste Mal.

Dazu kam, dass ich nachdem ich in Pools 1-3 reingeräudert noch einen stabilen Run im Amateurbracket hinlegen konnte. Währenddem ich einen Spieler, gegen den ich bei meinem letzten Event noch richtig ärgerlich 2-3 verloren und der dadurch bei diesem Event deutlich über mich geseedet wurde, 2-0 geschlagen habe.

Spoiler anzeigen
      Was ist ein Amateurbracket
      Die Spieler wurden in vier Pools mit jeweils 5 Spielern aufgeteilt, da spielt jeder gegen jeden. Die top 2 aus jedem dieser Pools kommen ins Probracket (top8 in diesem Fall) und der Rest kommt ins Amateurbracket

tl;dr Heute richtig die Social Anxiety in den Arsch gefickt und ganz passabel Smash gespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Normal McNormalson ()

• Im Ghetto herrschte dickster Nebel, also ab auf den Berg.
      Der Schnee wird weniger und ich musste nur ein Eisfeld queren.
      @Zagdil der Berg ruft.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Xephas schrieb:

@Walnuss (die Echte)
      War eine überspitzte rhetorische Frage, wie du insgesamt mit Datenkraken umgehst, weil ich es schwierig finde Privatsphäre vor Firmen zu schützen ohne Weltfremd zu wirken, ich als Laie auch eher kein Fan bin aber zB Facebook für bestimmte Gruppeninfornationen brauche, der “Selbstdarstellungszwang“ geht mir dabei am Arsch vorbei, aber leider auch zu Kompromissen gezwungen bin.

Für den Aluhut und so?!

Ich such mir halt für die Dinge, die für mich relevant sind, Alternativen. Dinge bei denen das nicht möglich ist (nicht jeder installiert sich nen Alternativen Chatclient), muss man sich dann halt die Frage stellen, ob man nen Kompromiss eingeht oder nicht. Ist ja immer ne individuelle Abwägung die da dahinter steht. Wenn mich was tierisch stören würde, würde ich dann wohl in den sauren Apfel beißen. Nutze z.B. ja Whatsapp/Discord, obwohl ich beides gerne durch Telegram/threema/Signal (alle nicht 100% perfekte Alternativen) und IRC/TS ersetzen würde. Bei Dingen die jetzt aber keine soziale Komponente/Vendor-lock-in haben, bin ich zum Glück etwas freier und such mir dann halt was datenschutzfreundliches. Bin ja bei weitem nicht der einzige, der das als wichtig empfindet.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.

Beitrag von Bläh ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher thread ().
    • Benutzer online 9

9 Besucher