Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• eben zum 1. mal linseneintopf gekocht und ist megagut geworden, passiert eigentlich nie dass ein gericht was ich zum 1. mal probiere mir auf anhieb schmeckt

die oignon nach art des jean pierre zu dicen hat den trick gemacht denke ich
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • @Fas
      Hatte vor Ewigkeiten einen ähnlichen Workshop gemacht und irgendwann wurde die Info gedropped, dass in irgendeinem Land (womöglich Krisengebiet?) ein Tibia Bohrer pflicht sei im (Auto-) Verbandkasten.
      Krieg's gerade nicht gebacken die Info mir zu ergooglen, vllt. weiß das zufällig einer unserer vielen ds.de Mediziner? inb4 ich wurde angelogen
    • dota23 streamer schrieb:

@Fas
      Hatte vor Ewigkeiten einen ähnlichen Workshop gemacht und irgendwann wurde die Info gedropped, dass in irgendeinem Land (womöglich Krisengebiet?) ein Tibia Bohrer pflicht sei im (Auto-) Verbandkasten.
      Krieg's gerade nicht gebacken die Info mir zu ergooglen, vllt. weiß das zufällig einer unserer vielen ds.de Mediziner? inb4 ich wurde angelogen
      Puh, also kann ich mir echt nicht vorstellen. Also innerhalb der EU so gar nicht und vielleicht in irgendeinem Krisengebiet ja... Aber ich meine der Zugang alleine hilft dir ja noch nichts. Da muss ja immer noch ne Infusion dran + bei 'nem reanimationspflichtigen Patienten Adrenalin + Amiodaron (je nach Situation).
      Das heißt zusätzlich zum Tibia-Bohrer noch die nötigen Medikamente, alles steril, alles nicht abgelaufen etc...
      Rechtlich weiß ich nicht genau wer befugt ist einen (i.o.)-Zugang zu legen, denke das muss schon mindestens jemand mit medizinischer Ausbildung sein, ähnlich wie ein intravenöser Zugang.

Aber hab auch ein Lehrvideo aus Pakistan (?) gesehen, wie eine invasive Blutdruckmessung (Piezo-Wandler in einem arteriellen Gefäß) einfach so ohne Handschuhe etc. gelegt wurde, obwohl das eigentlich unter sterilen Bedingungen zu machen ist. Denke also prinzipiell ist alles möglich.

@devilchen
      Und ich liebe Fynn Kliemann!
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Gestern war schon so bad vibes tag für mich.

Erstmal hab ich vor so einer Apotheke geparkt (so 5 min vor Geschäftsschluss) um ins Gebäude nebenan zu gehen wegen kleinem Meeting (war vorher sogar dort einkaufen xd) bis mich eine Kollegin darüber informiert hat dass ein Mann in Apothekerkittel draussen Fotos von den geparkten Autos gemacht hat. War dann richtig metti weil ich befürchtet habe irgendeine dumme Klage zu bekommen oder eine überhöhte Abmahnung bezahlen zu müssen (rückblickend hätte mir das klar sein sollen dass die da empfindlich sind weil da so ein Berufsförderungsinstitut mit so Kursen ist und wahrscheinlich werden immer die Parkplätze gestealed)

Außerdem musste ich dieses Semester 750€ Studiengebühren zahlen weil ich schon so lange studiere, was auch bei mir übelste abfucks abgelöst hat, weil ich geplant hatte am nächsten Tag nach Möglichkeiten zur Reduktion anzufragen und wir uns dem Fristende nähern.

Heute bin ich mal so zur Apotheke (die war gestern zu) und wollte die Sache klären, stellt sich heraus dass sie eine halbe Stunde später nochmal gecheckt haben wer noch alles dasteht und mich dann aus ihrer Liste rausgenommen haben (bin nach der Warnung der Kollegin natürlich sofort weggefahren)

Dann fahre ich zur Uni und frage im Zulassungsservice wegen der 750€ und es stellt sich heraus dass ich lediglich ein Dokument nachbringen musste (welches aus mir unerfindlichen Gründen einfach nicht angefordert wurde) dass mir den Beitrag für dieses Semester noch auf 20€ reduziert hat.

Morgen flieg ich dann erstmal nach Riga. Wird mal wieder Zeit für ne Konferenz :bluecool:

Hoffentlich hab ich genug Zeit um einen Selfie mit der Mikhail Tal (ein heftiger Schachboss und der Dude aus meinem letzten Avatar) Statue zu machen. Wird geisteskrank Team
    • Musste trotz intensiven Pinkelks vor Start auch während des Fluges pinkeln, und weil ich in der Mitte saß, musste leider der Gangplatz-Manager geweckt werden.
      Sorry alet.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Bin satt und glücklich.
      Erdnüsse, Brokkoli, Blumenkohl und Möhrchen... Mit gebratenen Jasmin Reis, der in gewürzten (Paprika, scharf) Wasser lose gekocht (2:1 Verhältnis) würde.

(letztere würde an letzten Tag zubereitet und als erstes angebraten, dann die Erdnüsse, dann Möhrchen und der Rest muss nur leicht erhitzt werden)

@Walnuss (die Echte) Gogo : )
      ist auch schnell gemacht

• Benutzer online 20

20 Besucher