Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• Wochenende, das Abgabedatum der Hausübung die ich machen müsste wurde um ne Woche verschoben, ich muss mindestens in den nächsten vier Wochen nie vor 12 Uhr aufstehen (also kann ich auch ohne Probleme die kompletten NBA Finals schauen), die Haftpflichtversicherung für mein Auto wird wohl "nur" 870€ statt der erwarteten 1000+ kosten, dazu hab ich grad wieder Bock auf Metal und freue mich schon, in den nächsten Tagen die Musik zu hören die ich geladen habe.
      Meine Laune war selten besser, bei dem Wetter kann ich ja jetzt sogar in kurzer Hose am PC gammeln :love:
    • Dust- schrieb:

-Nebenjob klar gemacht :love:
      Bester Job, nebenbei Hörbuch GoT (inb4 flame fürs nicht lesen) reinziehen und gemütlich Bauteile vorbereiten, beste Firma Welt :thumbup:

-Seattle in 2 WOchen

Was lernen wir daraus, seit ich diese Frau (leider! :( ) los bin läuft alles andere am Schnürchen, wasn da los?

wo hastn das hörbuch her? schon alle bücher gelesen, aber schaff demnächst bei ner inventur. und das wird bestimmt gut langweilig, da ist sowas optimal :)
    • ctrday schrieb:

Dust- schrieb:

-Nebenjob klar gemacht :love:
      Bester Job, nebenbei Hörbuch GoT (inb4 flame fürs nicht lesen) reinziehen und gemütlich Bauteile vorbereiten, beste Firma Welt :thumbup:

-Seattle in 2 WOchen

Was lernen wir daraus, seit ich diese Frau (leider! :( ) los bin läuft alles andere am Schnürchen, wasn da los?

wo hastn das hörbuch her? schon alle bücher gelesen, aber schaff demnächst bei ner inventur. und das wird bestimmt gut langweilig, da ist sowas optimal :)

Brauche auch das Hörbuch, ich kann leider nicht lesen.
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • Jetzt hab ich einmal in meinem ganzen bisherigen Studium was zu tun, und grade diese Woche muss das Wetter gut werden.
      Jetzt schaffs ich sogar bei meinen 10 Wochenstuden in Verzug zu kommen :cursing: :cursing:

Egal, gestern Grillen, heute pumpen und zum Badesee, morgen Klettern und große Grillparty 8o 8o
      Wer hatte mir nochmal erzählt mit dem Studium würde mein Leben hart werden?
    • McFridoline schrieb:

Jetzt hab ich einmal in meinem ganzen bisherigen Studium was zu tun, und grade diese Woche muss das Wetter gut werden.
      Jetzt schaffs ich sogar bei meinen 10 Wochenstuden in Verzug zu kommen :cursing: :cursing:

Egal, gestern Grillen, heute pumpen und zum Badesee, morgen Klettern und große Grillparty 8o 8o
      Wer hatte mir nochmal erzählt mit dem Studium würde mein Leben hart werden?

MfG Der_Rhetorikstudent

Nicht jeder studiert Geisteswissenschaften.
    • öh, was du meinst ist ein vortrag, devilchen. eine rede soll die zuhörerschaft vom standpunkt des redners überzeugen, ist also per se subjektiv und nicht das mittel der wahl um einen sachverhalt wissenschaftlich präzise zu erörtern. (nachtrag: heißt nicht dass eine rede keine argumente enthalten darf - soll sie ja sogar auch! aber subjektiv gefärbt ist eine rede, die den namen verdient, immer.)

.oO(WOLLT IHR DEN TOTALEN AUßENHANDEL)
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Ist sehr weit gefächert. Ganz klassisch wären z.B. Redenschreiber oder Rhetoriktrainer.
      Prinzipiell ist deswegen aber empfehlenswert sich während dem Studium über möglichst viele Praktika zu qualifizieren.
      Ich selber hab für die Sommerferien jetzt ein Praktikum in ner Presseabteilung und werde versuchen noch mehr Sachen in der Richtung zu bekommen.

E: Und wenn die Rede vom Rhetorikstudenten geschrieben wird kümmert der sich nicht um den Inhalt sondern um den Stil.
    • Nein ich rede nicht über wissenschaftliche Vorträge. Wenn Angela Merkel eine Rede zur Eurokrise hält und die Leute von ihrem Standpunkt überzeugen möchte, dann sollte sie diesen Standpunkt auch mit ein paar Argumenten untermauern können. Da kann die Rede sonst so schöne Worte beinhalten.
    • Hatte mal ne gastvorlesung mit so ner rhetorikische, die war auch hauptberufliche rhetoriktrainerin für politiker und medienmenschen. Jedenfalls hat sie uns jede woche erzählt was für krasse promis sie schon gecoached hat, is vllt also brauchbar.
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Benutzer online 49

49 Besucher