Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• THC-Veraechter schrieb:

Angela Merkel und Argumente????

Das war nur ein Beispiel.

Argumente mehr so für Leute, die nicht eloquent genug sind

Ab einem gewissen Bildungsniveau hilft dir Eloquenz auch nicht mehr weiter. Dann merken die Leute, dass du nur schwabbelst und nix dahinter steckt. (Ob Du den erreicht hast oder auf inhaltlose Politiker reinfällt ist außerhalb meines Erkenntnisraumes)
    • devilchen schrieb:

Nein ich rede nicht über wissenschaftliche Vorträge. Wenn Angela Merkel eine Rede zur Eurokrise hält und die Leute von ihrem Standpunkt überzeugen möchte, dann sollte sie diesen Standpunkt auch mit ein paar Argumenten untermauern können. Da kann die Rede sonst so schöne Worte beinhalten.

Man merkt du hast keine Ahnung davon wie die Rede eines Politikers entsteht.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

devilchen schrieb:

Nein ich rede nicht über wissenschaftliche Vorträge. Wenn Angela Merkel eine Rede zur Eurokrise hält und die Leute von ihrem Standpunkt überzeugen möchte, dann sollte sie diesen Standpunkt auch mit ein paar Argumenten untermauern können. Da kann die Rede sonst so schöne Worte beinhalten.

Man merkt du hast keine Ahnung davon wie die Rede eines Politikers entsteht.

Kann gut sein. Ich bezweifle aber, dass sie durch die alleinige Arbeit eines Rhetorikers geschaffen wird. Da werden schon ein paar mehr Leute dahinterstehen, u.a. auch jemand mit Sachkenntnis.
    • Ist halt trotzdem blöde. Die Reden, für die man Schreiber braucht, Erklärungen, Motivationsreden, Ansprachen etc. kann man sich ez peez schreiben lassen. Wenn bissl Fachkram rein soll kann man das ja mitordern.

Auf ner Expertenkonferenz geht es um etwas völlig anderes.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Gab vor einiger Zeit ein nettes Interview mit Obamas ehemaligen Chief-Writer Jon Favreau beim Colbert Report. Finde ich leider grade nicht mehr.
      Ist jedenfalls so, dass der Politiker die Rede grob vorschreibt, sprich sich um die ~~Argumente~~ kümmert, und sie dann dem Schreiber zur stilistischen Optimierung vorlegt.
      Währenddessen wird sich ständig abgesprochen.
      Ist also nicht so, dass die fleißigen Schreiberlinge die Rede einfach mit leeren Worthülsen füllen, um sie dann dem Politiker zu geben der sie stumpf runterliest.
    • devilchen schrieb:

Und jetzt darfst du raten warum Angela Merkel nicht bei der Physik geblieben, sondern zur Politik gewechselt ist.
      Spoiler anzeigen
      weil sie keine ahnung hat
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • McFridoline schrieb:

Prinzipiell ist deswegen aber empfehlenswert sich während dem Studium über möglichst viele Praktika zu qualifizieren.

:D:D:D:D:D:D:D:D

Dass jemand, der solche Sätze baut, etwas studiert das mit deutschen Texten zu tun hat macht mich sehr glücklich.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Kim_Peek schrieb:

Is halt auch voll okay wenn die Naturwissenschaftfags mehr Aufwand haben.

Ich mein die haben eh keine Freunde und nichts besseres in ihrem leben zu tun.

PS: Merkel flamen weil sie keine Ahnung ist auch wieder witzig. Du schaffst es ja noch nichtmal in DotA ne lane zu gewinnen.

nope, du kannst immer noch nicht trollen. alles wie immer :rockband:
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Kim_Peek schrieb:

Is halt auch voll okay wenn die Naturwissenschaftfags mehr Aufwand haben.

Ich mein die haben eh keine Freunde und nichts besseres in ihrem leben zu tun.

Bürokaufmann "studieren" und über Papa nen Job kriegen, aber Leute mit einem vernünftigen Studiengang flamen, wp. Ach, bin ja nur ein pickliger nolifer ohne Freunde, ich sollte wohl besser nix sagen :fresse:
      we do not sow

Beitrag von Kim_Peek ()

• Jeder sucht sich halt das aus was im Spaß macht.
      Mir geht da eher aufn Sack, dass Leute sich für was Besseres halten weil sie xy machen und nicht so ""Plebstudiengang"" yz....

Kommt doch alle mal klar und hört auf andere aufgrund irgendwelcher Scheiße schlechter zu machen als sie sind.
      Ich versteh das einfach nicht wie eine Gesellschaft so verkommen kann.

Bevor einer damit kommt: Ich weiß, dass nicht alles ernstgemeint ist und "nur" getrollt ist teilweise. Das macht es für mich nicht weniger traurig...

Beitrag von Kim_Peek ()

• Das war einfach nur ein dummer mit Vorurteilen behaftetet Spruch.

Eher der 99te von 100. Such dir maln richtiges Hobby.

Geht mir echt nicht in die Birne, was dir dein Permagepöbel bringt. Ums auf den Punkt zu bringen: Niemand fühlt sich von einzelnen deiner Aussagen angegriffen. Schließlich bringt sowas so gut wie jeder hier. Es geht drum, dass du -im Forum- nichts anderes machst.

OT:
      Hab mich massivst in nem Diner überfressen, BBQ Burger so groß wie ein Handball, Zwiebelringe, Sticks, Wedges.. und zum Runterspülen Dr.Pepper und Root Beer. Schmeckt immernoch nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Benutzer online 12

12 Besucher