Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• Ja Schärengärten sollte man sich schon ansehen, kann man bequem vom Boot aus machen (kannst da solche Touren mieten). Ansonsten definitiv mit der SkyView Kapsel da fahren, hast nen tollen Ausblick auf die ganze Stadt. Die ist auf dem Ericsson Globe.

Ich verstehe richtig, dass du im Sommer hinfährst? Dann kannst du auf jeden Fall den Kungsträdgården besuchen, da ist im Sommer eigentlich fast immer was los, falls du das nicht aussprechen kannst, sag einfach kungsan, die wissen dann was gemeint ist :P

Wenn du genug Geld dabei hast, kannst auch noch auf dem Stureplan feiern gehen, ist halt relativ exklusiv dort (zumindest war es das damals noch), denke da hat sich nicht viel getan.

Sonst gibts da noch Gröna Lund, ist ein Vergnügungspark, könnte man auch mal für nen Tag einplanen, falls du auf Achterbahnen und so Zeug stehst :)

Stehe zwar nicht wirklich auf so klassisches Sightseeing, da ichs recht langweilig finde, aber das königliche Schloss sollte man sich schon anschauen.

Guter Club zum feiern ist das 2.35:1 im Berns, Debaser, F12 und definitiv das Ambassadeur!!! Falls du eher auf großraum stehst, ist auch das Sturecompagniet ganz gut. Ist mir persönlich aber zu groß und voll ;)

Viel Spaß in Schweden :thumbup:
    • sturecompagniet halt schon eher son scheißclub.
      wenn du reinkommst ist 2.35:1 super! die türsteher sind da aber sehr random, noch mehr als sies sonst sind.

außerdem hast du trädgarden vergessen :P

vom ambassadeur hab ich selber noch nix gehört? das is ja auch direkt in der kungsgatan. was ist das denn fürn club? kann ich dann ja nächstes semester auch mal ausschecken.

€: gröna lund imo zu teuer wenn man nicht fürn konzert hingeht. preis/leistung stimmt da gar nicht imo. (>10€ für ne fahrt aufm kettenkarussel? ich mein schweden is teuer, gut, aber damit schießen die wirklich die krone ab)
    • Einige Freunde von mir schwören ja auf das Sturecompagniet, aber wie gesagt für mich ist das selbst auch nichts. Zu groß (glaub der größte in Stockholm? bin mir grad nicht sicher), zu viele Leute und zu viel mainstream Musik :D Aber jeder ist da ja anders.

Stimmt im trädgarden kann man im Sommer auch ziemlich gut entspannen, auf jeden Fall ein Besuch wert :)

Ambassadeur ist so ein ziemlich moderner Club, die Einrichtung ist der Hammer und in mehrere Genres unterteilt. Der weiße Abteil "Ambassadeur white" zb spielt fast nur Electro/House etc. im Black Abteil dann RnB, HipHop und der Gold Abteil war glaub so 80s und allgemein Disco Klassiker :D Die Leute da sind auch cool, fast nur Studenten, überwiegend gutaussehend und spendabel, Stimmung ist auch klasse und die DJs sind durchweg top. Ist bisher mein Lieblingsclub :)

instagram.com/ambassadeursthlm
    • sturecompagniet is schon ziemlich groß, platz hat man trotzdem nicht wirklich. ist eigtl nur mittwochs ertragbar, da kostet das bier nur 45 Kr. und Studenten kommen umsonst rein. Die ganzen Stureplan Clubs sind sowieso austauschbar, ob sie jetzt Sturecompagniet, Rose oder Collage heißen. Überall die gleichen Leute und die gleiche Musik sowie die gleichen hohen Preise. Das schlimmste ist ja sowieso Café Opera...
      egal. Ansonsten gibts noch das Marie Laveau in Södermalm. Alternativer Laden mit sehr unterschiedlichen Musikrichtungen, kann gut sein, man kann aber auch nen schlechten Tag erwischen. Dann gibts noch das "Fasching" istn Jazz Club, soll sehr sehr gut sein, wenn man auf Jazz steht.
      Mehr tipps fallen mir auf die Schnelle auch nicht ein. Man kann natürlich auch einfach mal nen Tag an den Strand fahren und chillen. :thumbup:
    • 201plays aufm mix
      freitag letzte klausur.
      danach neuen abmischen :)

€: [.3] Gültigkeitsbereiche
      Die hier genannten Regeln und die Netiquette sind für alle Kanäle gültig, welche DotaSource den Nutzern anbietet sich miteinander auszutauschen. Das umfasst natürlich das Forum, die eigene Profilseite, Gästebücher, Avatare, Signaturen und private Nachrichten. Zusätzlich betreffen sie den TeamSpeak 3 Server, den Blog und den IRC Channel. Alle nicht genannten oder erst in Zukunft entstehenden Kanäle sind ebenfalls inbegriffen.

dotosauße hat gültigkeit in jeglichem raum-zeit-kontinuum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malochomei ()

A change is as good as a rest.

• Ich wohn ca. 15 km von Offenburg weg.
      Muss schon sagen da kann man's aushalten. Guter Wein, bestes Bier, guter Schnaps und Weinberge im Sommer.
      Partymäßig leider nur mäßig meistens. Im Sommer jedoch Weinfeste, Sportfeste usw. und gute Stimmung!
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Benutzer online 56

56 Besucher