Der -Was mich heute glücklich gemacht hat- Thread

• erste semesterwoche in gießen rum :thumbup:
      nach all dem chaos jetzt im prinzip alles wichtige erledigt, wohnung/appartment bezogen alles ez np :bluecool:
      gestern noch medizinerparty bis 4 uhr, 8 uhr vorlesung :ugly:, 7:30 wecker, die welt hat sich nur gedreht -> erstmal geskipped :thumbsup:
      die woche bereits 10x so viele leute kennengelernt wie in 3 semestern in dresden 8o

bei mir läuft :bluecool:

btw das video von seraph ist so extrem überragend, eine der besten funsyncs, englisches pendant zu lotr/du bist deutschland/whatever, srsly :thumbsup: >4.2m views in 2 tagen können nicht lügen

jetzt erstmal wochenende ausruhen und in die ganzen unisachen reinfitzen. hab leider erst seit gestern internet: 40GB/30tage, grad schon 2.5 weg, wie soll ich das aushalten fml ;( 8o
    • Geht auch klar. Einfach aufhören zu Zocken.

Related: Ich habe ein komplettes Jahr Studium in den Sand gesetzt, nur weil ich gegen Ende des ersten Semesters wieder angefangen habe. Seit ich DotA endgültig an den Nagel gehängt habe bin ich 10 mal produktiver, 10 mal fitter und 10 mal umgänglicher als vorher. Es ist eigentlich unglaublich, wie man so viel Zeit und Energie in ein Spiel investieren kann. Auch wenn es sich niemand eingestehen möchte.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.

• Mein lieber Scholli.
      Ich habs noch nicht mal ganz geschaut.
      Bei 2:30 muss ich jetzt erst mal pausieren.
      Das war jetzt der brutalste Lachflash den ich glaub ich jemals in meinem Leben hatte.
      Erst mal das headset vom Kopf gerissen weil ich keine Luft mehr bekommen hab.
      Kurz Pause machen, und mir dann ohne Rücksicht auf meine Gesundheit den Rest anschauen.

"Facelick"

Was zur
      Seraph
      Danke.

Göttlichstes Video, und easy in der (zumindest meiner) top 10 der besten Internetvideos aller zeiten.
    • ardet4 schrieb:

Geht auch klar. Einfach aufhören zu Zocken.

Related: Ich habe ein komplettes Jahr Studium in den Sand gesetzt, nur weil ich gegen Ende des ersten Semesters wieder angefangen habe. Seit ich DotA endgültig an den Nagel gehängt habe bin ich 10 mal produktiver, 10 mal fitter und 10 mal umgänglicher als vorher. Es ist eigentlich unglaublich, wie man so viel Zeit und Energie in ein Spiel investieren kann. Auch wenn es sich niemand eingestehen möchte.

Naja, ich finde das hängt auch stark davon ab, inwieweit man Prioritäten setzt. Das kann beim zocken einfach viel schneller zum Problem werden, weil man quasi permanent die Möglichkeit dazu hat, auch wenn man eigentlich was anderes machen wollte.

Ich hab im 1. Semester quasi gar nicht (außer selten mal n Game AoC mit Studienkollegen) gezockt und gegen Ende des 2. durch die Dotalan wieder angefangen - und dadurch hatte ich genug Abstand um das nicht wie damals in Schulzeiten (in denen man einfach viel zu viel Zeit hatte) ausarten zu lassen - wenn jetzt irgendwas wichtiges (mfg Klausurenphase...) ansteht wird eben nicht mehr gezockt und wenn ich grad eh Zeit und nichts besseres zu tun hab ich ein sehr cooles Hobby, das mir (natürlich ein Stack mit den richtigen Leuten vorausgesetzt - solo MM würde ich mir nie antun) viel Spaß macht.

€ Topic: Käsespätzle. Selbstgemacht ist das einfach so way above, auch wenns recht lang dauert.
    • Es braucht sich jetzt keiner vor mir rechtfertigen, das ist selbstverständlich eure Sache und von Person zu Person verschieden. Ich habe es eben nicht hinbekommen, nur so nebenbei Dota zu spielen. Das habe ich bis zum Erbrechen hinter mir, weshalb nur Scrims und Turniere wirklich interessant waren. Das ist leider ein ungleich höherer Zeitaufwand: Man legt Zeiten fest, beschäftigt sich ganz automatisch außerhalb dieser mit Strategien und eigenen Fehlern, spielt sehr viel konzentrierter und muss gerade als Midlaner möglichst noch im Matchmaking an seinen Mechanics arbeiten.
      Vermutlich habe ich doch den Perfektionismus meines Vaters geerbt, welcher es mir sehr unangenehm macht, etwas unter meinem eigentlichen Niveau zu machen, so es mir denn was bedeutet. Das gleiche Phänomen habe ich beim Tennis - seit ich nicht mehr regelmäßig trainieren kann, spiele ich lieber garnicht. Die Hingabe auf mein Studium zu lenken ist wohl das Beste was ich machen kann, nachdem ich leider feststellen musste, dass man nicht einfach nebenbei Ingenieur wird ;).
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutzer online 49

49 Besucher