Bester Ulti + Fragen zu Borrowed Time

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bester Ulti + Fragen zu Borrowed Time

    Welches ist eurer Meinung nach das beste Ulti?

    Bewertet dabei:

    - Wie stark ist das Ulti, wenn man sein Maximum aus ihm schöpft?
    - In wie vielen verschiedenen Situationen ist das Ulti nützlich?
    - Wie viele Möglichkeiten gibt es, das Ulti zu kontern?

    Ich finde, es ist Borrowed Time von Abaddon. Warum?

    - Kostet kein Mana.
    - Kann auch angewendet werden, wenn die Abklingzeit nicht verstrichen ist.
    - Heilt auch stark in Kombination mit dem Shield (leider zumeist nur gegen Dumme).
    - Macht Heldenkiller-Spells mit Dot wirkungslos (beendet diese oder wandelt den Schaden in Heilung).
    - Jetzt kommts: Wenn Abaddon während dem Ulti das Shield kastet und direkt danach Death Coil castet, wird er geheilt, und zumeist so, dass seine Trefferpunkte wieder über 400 fallen. Danach fallen sie unter 400 und man verfährt wie oben. Dies kann man so lange machen, bis man kein Mana mehr dafür hat.

    @off topic: Ich hätte noch Fragen zu dem Spell:

    - Welche negativen Effekte bzw. Zauber-Effekte werden von Aphotic Shield und Borrowed Time jeweils nicht unterbrochen? Wie steht es z. B. mit Rupture? Es wäre doch geil, wenn das weder durch Borrowed Time noch durch Aphotic Shield abgebrochen werden würde.

    - Zitat der Beschreibung zu Borrowed Time: "Wenn die Fähigkeit nicht im Cooldown ist, wird sie automatisch aktiviert, sobald seine Lebenspunkte unter 400 fallen." Heißt das, wenn die Fähigkeit bereit ist, wird sie nicht automatisch angewendet, selbst wenn Abaddons HP unter 400 fallen oder ist das doch anders?

    Danke schonmal im Vorraus. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

  • Bestes Ulti WENN man das Maximus auschöpft : Rupture


    Auf Level 2 kann bereits ein Schaden von ca. 2500 HP angerichtet werden wenn der Gegner dauerhaft wegläuft.
    Situation:
    -Du wirst gejagt
    -Du jagst jemanden
    -Um mal schnell im Early jeden beliebigen Hero wegzuhauen der das Ulti nicht versteht :messer
    -Steht jemand am Tower castest du die Ulti und entweder er lässt sich von Tower abschießen und du schlägst auf ihn oder er rennt weg und rupture wird aktiv.

    Konter:
    Omniknigt mit seinem Shield. Macht Rupture kein Damage.
    Ein STR Hero mit viel HP schafft es auch mit dauerlauf das Ulti zu überleben.
    Einfach stehen bleiben und hoffen das ihr mehr damage macht als der Bloodseeker xD.
    Mana Burner wie Anti-Mage sind klar im Vorteil da Bloodsekker ohne seine Ulti ein Niemand ist.
  • bestes ulti meiner meinung nach ist fiends grip (in pubbys nich immer)

    -es macht dmg (nicht das wesentliche)
    -der eigentliche nutzen: 5 sec disable!!!!! mit nem dmg dealer im team hat der keine chance

    im early kann man auch alleine killn mit grip + brain sap
    im late ein großartiger disable

    Konter: der beste konter ist ein ally mit stun oder man ist spectre und hat disperssion (16% auf einen minibash = aus mit dem ulti)
  • Naja denke es gibt kein "bestes" Ulti,
    aber wenn ich eins so bezeichnen müsste, würde ich das vom Sand King nehmen. Auf lvl 16 macht man damit SEHR viel AoE Schaden und wenn es 5Gegner trifft macht es auch mehr Schaden als Rupture vom Bloodseeker. (SEHR viel mehr^^) Außerdem slowt es noch. Wenn man dann noch nen Leshrac im Team hat, (sein Ulti is auch genial :D) machen die 5Gegner schon fast alleine platt^^
  • RE: Bester Ulti + Fragen zu Borrowed Time

    Original von Rapturecruiser

    Ich finde, es ist Borrowed Time von Abaddon. Warum?

    - Kostet kein Mana.
    - Kann auch angewendet werden, wenn die Abklingzeit nicht verstrichen ist.
    - Heilt auch stark in Kombination mit dem Shield (leider zumeist nur gegen Dumme).
    - Macht Heldenkiller-Spells mit Dot wirkungslos (beendet diese oder wandelt den Schaden in Heilung).
    - Jetzt kommts: Wenn Abaddon während dem Ulti das Shield kastet und direkt danach Death Coil castet, wird er geheilt, und zumeist so, dass seine Trefferpunkte wieder über 400 fallen. Danach fallen sie unter 400 und man verfährt wie oben. Dies kann man so lange machen, bis man kein Mana mehr dafür hat.

    @off topic: Ich hätte noch Fragen zu dem Spell:

    - Welche negativen Effekte bzw. Zauber-Effekte werden von Aphotic Shield und Borrowed Time jeweils nicht unterbrochen? Wie steht es z. B. mit Rupture? Es wäre doch geil, wenn das weder durch Borrowed Time noch durch Aphotic Shield abgebrochen werden würde.

    - Zitat der Beschreibung zu Borrowed Time: "Wenn die Fähigkeit nicht im Cooldown ist, wird sie automatisch aktiviert, sobald seine Lebenspunkte unter 400 fallen." Heißt das, wenn die Fähigkeit bereit ist, wird sie nicht automatisch angewendet, selbst wenn Abaddons HP unter 400 fallen oder ist das doch anders?


    Die Ultimate ist um einiges Schwächer, als du glaubst:
    1. Sie kann NICHT ausgelöst werden, wenn sie im Cooldown ist, wäre ja mal recht imba :P
    2. Es bringt dir nichts, wieder mit Ultimate über 400 Leben zu kommen, denn sie ist ja wie gesagt im Cooldown
    3. Wenn du, nachdem deine Ultimate angemacht wurde, gestunt (etc.) wirst, erleidest du zwar keinen Schaden, aber den Stun / Disable usw. - heißt so viel, dass dich zwei Stunner, die dir nachrennen einfach deine Ultimatezeit überbrücken können und dich dann schnetzeln.
    4. Das Shield konnte Doom früher blocken, sowie glaub nahezu alle anderen DoT, seit irgendeiner Version ist Doom aber eine Ausnahme, wodurch das Opfer immer noch Schaden erleidet. Die Ulti vom Abba blockt glaub ich JEDEN Damage.
    5. Wenn ein Held kommt, der effektiv über 400 Schaden mit einem Schlag / Zauber machen kann, bringt der Autocast durch die Ultimate nicht viel (beispielsweise Slayer oder Necro)

    @ topic
    Ich persönlich finde keine Ultimate am besten, kommt einfach auf die Gegner an usw.
    Es gibt einfach Ultimates die nicht ganz so effektiv sind wie andere, aber das gleicht sich meist durch normale Spells wieder aus.
  • Als ich finde den Doom Bringer am coolsten mit seinem Ulti.

    1.)Der castet es und auf lvl3 + Aga. Cepter hält es 18sec lang und macht 100dmg/sec. Das ist schon ziemlich hart. ;(

    2.) Das beste daran ist doch, dass der gegnerische Hero keine Spells oder sonstiges casten kann, während das ulti auf ihm ist. Deshalb sollte man nie versuchen gegen den Doom ein 1v1 zu achen wenn er sein ulti auf dich gezündet hat. :D

    3.) Man kann dann immer noch mit dem lvl-death vom Doom angreifen und evtl. mit der scorched earth hinterherflitzen wenn der gegn. Hero flieht. :ok

    Einfach nur Imba :eeekani
  • ich finde den ruptor vom bloodseeker recht imba, Phantom Edge,Elder Dragon Form ( zum mindest ab stufe 3 ), Lichs ulti, Laguna Blade, Finger of Death, doom,Eclipse, Culling Blade, Mass Serpent Ward,Primal Roar, Permanent Invisibility , Sunder, Thundergod's Wrath so das sind eig. die besten ultis.
  • Na ja die beste Ulti gibt es meiner Meinung nach net,dass hängt immer vom spiel ab. Aber schaun ma mal was wir so haben.....

    1.Einzelultis die a) meistens großenSchaden machen(finger of death,doom,laguna,viper strike) und b)dann oft noch nenn slow,disable,usw haben...)
    2.passive Ultis die meist im late stark werden(juxtapose,coup de grace,...)
    3.aoe ultis:
    imba damage evl slow, stun,disable...(chronsphere,epicenter,freezing field, ravage....)
    4. Utlis die irgendwelche anderen Spielbeinflussende Effekte haben(nighstalker
    ,realm vom tinker,....)
    5.ultis die dir den*beliebiges wort einfügen* retten(borrowed time,reincarnation,shallow crave)
    6.Joker: Global Silence,Netherswap,HoG....

    imho sind 1 die schwächsten (man killt maximal einen damit))
    ebenso schwach sind 5.



    Mir persönlich gefällt global silence am besten :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Noway ()

  • Naja... ein bestes ult gibt es meiner meinung nach nicht, jedoch denke ich schon, dass es da "starke nützliche ults" und eher schwache gibt. Jedoch sind die starken ultimates sehr situationsabhängig (z.B. Enigma sollte möglichst viel gegner erwischen).

    Vom dmg her ist Maiden's ultimate das potentiell stärkste und es kann sogar ein game entscheiden.

    Oder krobe ult ist extrem stark - jedoch kann es nur zum pushen effektiv eingesetzt werden. Zudem muss die krobe auch überleben können, usw.
    Wie gesagt - jedes ult hat seine stärken bzw. schwächen.

    Das Ultimate von abbadon hingegen finde ich relativ schwach, es schützt nur ihn selbst, er stirbt nicht toll! Bringt dem team aber herzlich wenig zudem kann man im early den "self-trigger" effekt relativ einfach ausnutzen indem man ihn einfach zunukt.

    Das ult von bone oder elazor z.B. finde ich hingegen ziemlich nutzlos.
  • Sunder, die Ultis vom Necrolyte und Ursa Warrior sind meiner Meinung Nach die Besten.

    Sunder:
    Tauscht deine Trefferpunkte mit denen des Gegners, gegen Ahnungslose einfach spitze. Kostet auf rang 3 kein Mana mehr.

    Konter: Necrolyte, wenn er low hp ist einfach Ulti drauf und er ist tot.


    Ncrolyte´s Ulti:
    Mit Anaghims Zetpter ist ein Gegner unter der Hälfte der Trefferpunkte sofort tot.


    Ursa Warrior´s Ulti:
    Kostet kein Mana und verwandelt Trefferpunkte gewissermasen in Schaden.

    Konter: Mehrere Stuner oder ein Darkterror wenn er sein Ulti anmacht kommt er mit etwas Glück garnicht zum angreifen.
    Spürt seine Macht!!: :anbet :anbet :anbet :hasi
  • also sehr gute ultis würd ich mal sagen sind:
    rylai, sandking, lich ultis (teamfight entscheidungen)
    bane ulti, pudge ulti (relativ langer disable, obwohl pudge ulti nur durch den sehr kurzen cd stark ist)
    rhasta ulti (die wards können geil austeilen)
    multicast (gut wegen den cd verringerungen und wegen dem mega damage, schlecht weil es luck abhängig ist)

    übrigens bringt das spectre als konter gegen bane ulti nix wenn der die volle range (fast 1000) ausnützt)

    lion und lina ulti (obwohl lion einer meiner favs is) find ich jetzt nicht soo gut weil gegen tanks und helden mit spell reduc nur wenig effekt da ist, schlecht sidn sie auf keien fall
    Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



    Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
    Support Me !!!
  • jugger gogo

    1) alleine mit nem gegner im wald --> ulti --> tot

    2) mehr ais --> chance auf mehere hits im omnislash

    3) es sieht kuhl aus , und hatn geilen namen O_o

    4) man kann damit den gegner AM BRUNNEN drippelkillen (siehe dota endless story)
  • Also die Abbadonulti finde ich jetzt nicht so der Hammer. Man bekommt Abbadon dadurch nicht down, aber das wars auch schon.
    Der Heilungseffekt bei Ulti + Shield ist auch net so doll, da nur so viele Trefferpunke geheilt werden, wie das Schild Schaden blocken konnte. Und das spätestens im Late dann total sinnlos.

    Ich finde die ulti vom Rooftellen zielmich geil, da man damit Teamkämpfe eigendlich immer für sich ehtscheidet.
    Jakiros Ulti ist auch doll. Starket AoE mit hartem Damage und relativ geringer Cooldown-Time.
    Penetrant ist auch die vom Omni, ist jetzt aber meiner Meinung nach nicht sooooo toll, da zu langer CD.
    Bloodseeker ist nur gut, wenn dein Gegner unfähig ist.
    Meine Lieblingsulti bleibt aber Pulsnova. Du freust dich einfach, wärend dein Monitor komplett Rot ist und keiner mehr was sieht, auf den nachfolgenden Tripplekill.
    Banes ulti mag ich auch sehr.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Original von Kel'Thuzad
    Bestes ulti is ganz klar das vom leoric.
    2 Mal leben... Gehts bitte noch geiler?

    Das ist wieder die gleiche Scheiße wie Burrowes Time. Im Pubbie regen sich naturlich alle darüber auf, aber was solls?
    Aber was kann leoroc denn sonst außer stunnen? Der killt vielleicht mal nen paar heroes, aber Leshrac macht das in Massen und er bekommt auch noch jeden Tower in 10 secs weg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yak ()


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."