Selektion durch Bluttest?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ganz nüchtern betrachtet ist son test doch echt ganz praktisch. einfach alles "normale" abtreiben bis man nen mongölchen hat.

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Test zulassen? Ja.
      Test machen? Ja.
      Auf positives Testergebnis mit Abtreibung reagieren? Das ist imo die problematischste Entscheidung und von vielen individuellen Faktoren abhängig.
      Ist Abtreibung mit Tötung gleichzusetzen oder nicht? Falls Ja, kann man diese verantworten? Kann man verantworten, stattdessen vorsätzlich einen schwer behinderten Menschen auf die Welt zu bringen? Ist man dazu bereit, diesen behinderten Menschen aufzuziehen und sich auf unbestimmte Zeit intensiv um ihn zu kümmern? Ist man dazu überhaupt in der Lage?
      Zu viele ungeklärte Fragen, die einfach von Person zu Person individuell geklärt werden müssen.
    • dieser thread ist jetzt offiziell ein "wer hat die retardedste(n) ente(n) in seiner signatur" contest. viel spaß!

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Sh1LLa schrieb:

bescheuert? trisomie 21 is doch die witzigste behinderung überhaupt : D

Ich gehe davon aus, dass Du dies geschrieben hast, um mal ein paar Lacher auf Deiner Seite zu haben? Ich gehe aber auch davon aus, als Du dies geschrieben hast, Dein Gehirn komplett ausgesetzt hatte. Ich werde nicht die Moral-Keule rausholen, aber ein wenig Anstand in der weiten Web-Welt hätte ich erwartet. Den Spruch kannst Du Dir denken, von mir aus im TS Deinen Freunden erzählen aber bestimmt nicht hier so niederschreiben.

Wenn Du auch einmal darüber nachdenken würdest, dann weißt Du das Trisomie 21 eine geistige Behinderung ist.
      Du meinst die Behinderung ist witzig? Weil die Menschen mit der Krankheit lachen und stets fröhlich scheinen? Dann bist Du wirklich noch behinderter als ich gedacht hatte:

Meinst Du die würden lachen, wenn die Personen verstehen würden, dass Sie folgende erhöhte Krankheitsanfälle hätten?:
      . Krebserkrankungen
      . Schwerhörigkeit
      . Epilepsie
      . Sprachbehinderung
      . eingeschränktes Sehen
      . ...

Bedenk Deinen unlustigen Satz und fühl Dich einen Moment in so eine Person hinein, welche Deine Zeilen verstehen könnte. HONK!!!

Gruß
      *DerDochDieMoralKeuleSchwingenMussRaph*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Be4stM4ster ()

• Glaubst du Menschen mit Behinderung haben Bock von so Versagern wie dir bemitleidet zu werden?

Sicher nicht. Die Freuen sich eher über lustige Kommentare wie von Sh1lla und nicht über, ach die armen behinderten gejammere - von Leute die auch ohne Behinderung nix können. Behinderte wollen als nicht behindert wahrgenommen werden, Humor ist da sicher kein falscher Ansatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()

• Durch neue einfachere Tests werden immer mehr Kinder mit Trisomie 21 (Down-Syndrom) abgetrieben, obwohl sie ein glückliches und erfülltes Leben führen könnten. Ist es vielleicht unsere Gesellschaft, die geistig behindert ist und nicht diese Menschen?
      MfG
    • Das ist halt so typisch. Behinderte werden immer wie Kinder behandelt und belächelt, ich hätte da nicht so Bock drauf...

€: okay, 6:36 im Video, "Ich finde das schlimm das Menschen mit Down angegriffen werden, weil die sind so nett und [blablabla] und die sind so witzig"
      mfg Shilla
      [
    • Test zulassen? NATÜRLICH das ist mein kind und ich sollte datrüber entscheiden können ob ich wissen will ob es in irgendeiner form eine bhinderung hat die das leben einschränkt ( und behinderungen haben den namen nich grundlos ) und nicht der staat!!!!!

test machen lassen? das ist dann jedem seine eigenen entscheidung was aber auch heißt das in meinen augen beide eltern unabhängig voneinander entscheiden können ob sie den test machen lassen wollen.

abtreiben bei genfehler/behindern/etc.? meine persönliche meinung ist JA
      aber das ist auch wieder eine entscheidung die jeder für sich machen muss

das sind so themen da scheiden sich die geister
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Be4stM4ster schrieb:

LegorQ schrieb:

Ich möchte das jetzt mal ganz nüchtern betrachten, ich habe ungemein Bock Dir mal körperliche Gewalt anzutun. Das hat nix damit auf sich, dass ich Dich nicht in Grund und Boden argumentieren könnte, es bringt bei Dir jedoch einfach nichts. Du provozierst aus Spaß, deswegen gehört Dir auch mal gepflegt eins aufs Maul gegeben. Komm zur Dota-Lan, BITTE!!!

Seh schon. Dir sind die Argumente ausgegangen. :bluecool:
    • Eine Trisomie hat halt wirklich Auswirkungen, die teilweise sehr lustig sein können. Die daran Leidenden sind aber meist sehr sehr fröhliche und freundliche Menschen. Sie bleiben aber natürlich geistig auf dem Niveau eines Kindes und werden in den meisten Fällen intensive Betreuung benötigen. Die wird in aller Regel durch die Familia geleistet, die das erstmal verkraften muss. Sollte es also früh feststellbar sein, ist es mMn die Entscheidung der Eltern, ob sie das Kind bekommen möchten, das lange Zeit Zentrum ihres Lebens sein wird.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • bin dagegen.
      grund: leben sollte nach möglichkeit niemals gegen ein anderes leben gewertet werden.
      ka, finde es halt nicht moralisch vertretbar bei solchen angelegenheiten mit "das ist mir gerade unpraktisch" zu argumentieren.
      was die gesellschaft daraus macht ist wohl keine frage und das sich jemand später dafür rechtfertigen muss sein kind nicht abgetrieben zu haben wäre imo grausam
      Nice Meme

• LegorQ schrieb:

Be4stM4ster schrieb:

LegorQ schrieb:

Ich möchte das jetzt mal ganz nüchtern betrachten, ich habe ungemein Bock Dir mal körperliche Gewalt anzutun. Das hat nix damit auf sich, dass ich Dich nicht in Grund und Boden argumentieren könnte, es bringt bei Dir jedoch einfach nichts. Du provozierst aus Spaß, deswegen gehört Dir auch mal gepflegt eins aufs Maul gegeben. Komm zur Dota-Lan, BITTE!!!

Seh schon. Dir sind die Argumente ausgegangen. :bluecool:

Komm einfach, lass es uns tun, ein 1vs1 und danach können wir ein Bier trinken gehen...bzw. Für Dich bringe ich auch noch ein Strohhalm mit... :chinese:
    • fugo schrieb:

bin dagegen.
      grund: leben sollte nach möglichkeit niemals gegen ein anderes leben gewertet werden.
      ka, finde es halt nicht moralisch vertretbar bei solchen angelegenheiten mit "das ist mir gerade unpraktisch" zu argumentieren.
      was die gesellschaft daraus macht ist wohl keine frage und das sich jemand später dafür rechtfertigen muss sein kind nicht abgetrieben zu haben wäre imo grausam
      Na ja, du kannst auch verhüten weil momentan ein Kind unpraktisch ist. Damit entscheidest du dich auch gegen Leben. Ist so ein Verhalten ebenso verwerflich?
    • Also ich hab mal ein Jahr lang geistig behinderte Menschen betreut. (mehr oder weniger, eigentlich mehr psychisch kranke)
      Also die haben teilweise ihren ganz eigenen Charakter und ne super persönlichkeit.
      Ist ja nicht dass die alle nen scheiss Leben haben und nichts mitbekommen. Die freuen sich über ganz viele
      kleinigkeiten.

Ich persönlich würde auch lieber kein behindertes Kind aufziehen, da es einfach ennorme Kraft und hingabe erfordert.
      Hab natürlich Respekt vor den Leuten die ihre Kinder so aufziehen oder unterstützen, aber 95% wohnt in behinderten Einrichtungen und soweit ich das mitbekommen hab, hatten die Eltern auch kaum interesse an ihren Kindern. Sie haben sie einfach mal nur alle 3-4 Monate besucht.
    • Be4stM4ster schrieb:

[23:53] <OliverStritzel> wie groß und wieviel wiegst du LegorQ_ ?
      [23:53] <LegorQ_> 1,86 72 kg

erstma nen eimer popcorn besorgen für die dotalan.

edit: wenn beastmaster fertig ist kann roflgrins ihn vermöbeln :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OliverStritzel ()