Da es im Moment immer höhere Spannungen im Konflikt mit Iran's Atompolitik gibt und aufgrund dessen nun ein weiteres Embargo verhängt wurde, würde ich gerne eine kleine Umfrage starten.
Wie steht ihr zum Konflikt mit dem Iran
-
-
In b4 Buktus und Monkeybär
-
Finde, wenn die Israelis Atomwaffen haben, sollte der Iran auf jeden Fall auch welche bekommen, entweder alle halten sich an die Regeln oder nicht, und in dem Fall braucht der Iran einfach Atomwaffen, damit diese extrem gefährliche Regierung aus Israel es sich doch 3 mal überlegt, bevor sie 'nen atomaren Erstschlag raushauen, was ich ihnen definitiv jederzeit zutraue.
-
Öl Embargo kann gerne jeder individuell machen. Aber ich brauche kein Staat der für mich entscheidet mit wem ich handeln darf und mit wem nicht.
-
Wie ich zu dem stehe? Viel zu weit weg um irgendwie urteilen zu können.
-
Jops. Mehr Atomwaffen für alle...
-
Ich bin dafür. Warum? Kann ich nicht so recht sagen..
Ist imo einfach so ne Sache wie "glaubst du an Gott?" ja/nein
manche tun es manche nicht. -
dass atomwaffen mittlerweile so weit verbreitet sind ist unschön, aber kaum änderbar.
dass sie sich noch weiter verbreiten sollte nach möglichkeit um jeden preis vermieden werden.
dass sie von religiösen fanatikern kontrolliert werden ist quasi die schlimmste denkbare entwicklung.
alles, was das ziel hat die weitere verbreitung zu verhindern geht also mmn klar.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()
-
"Si vis pacem, para bellum" -
Da ich fürchte Einreiseverbot nach Israel zu bekommen, enthalte ich mich meiner Meinung. Öhöhöh.
-
Wenn ein Problem mit Atomwaffen nicht gelöst werden kann, benutzt man einfach nicht genug Atomwaffen
-
klassisches chicken game bietet sich an
und ja realismus is einfach geil counting nuclear rockets
find atomwaffen super je mehr desto friedlicherDown - Set- Hut
Scrimmage to the Death! -
ich dachte es geht im iran um ein friedliches atomprogramm zur zivilen nutzung.
seit ich das interview mit ahmadinedschad im zdf gesehen habe, kann ich diesem ehrenhaften mann nur zustimmen (zumindest ehrenhaft in relation zu dem mann der ihm gegenüber saß). -
︻デ═一 schrieb:
ich dachte es geht im iran um ein friedliches atomprogramm zur zivilen nutzung.
seit ich das interview mit ahmadinedschad im zdf gesehen habe, kann ich diesem ehrenhaften mann nur zustimmen (zumindest ehrenhaft in relation zu dem mann der ihm gegenüber saß).
Ja genau, aber das reicht nicht! Entweder sollte man Israel die Atomwaffen, die sie ABSOLUT illegalerweise gegen jeglicher internationale Abkommen besitzen und deren Besitz sie mehr oder weniger leugnen, wegnehmen, oder man gibt dem Iran auch welche. Ich hätte als Iraner jeden Tag Angst vor einem atomaren Erstschlag von diesen verrückten Israelis...Die Betreiben ja momentan auch aktiven Völkermord gegen Palästina, in dem sie denen ihr Wasser nehmen und sie baulich schlimmer vergewaltigen, als die Mauer in Deutschland es jemals getan hat. -
Das würde ich wenn dann als passiv bezeichen (wenn du verstehst, was aktiv und passiv bedeutet).
Das schlimme ist ja eigentlich, dass der Machmud ja von einen großen Teil der iranischen Bevölkerung gar nicht gewollt ist. Der ist auch nur noch dran, weil er nach der letzten manipulierten Wahl alle Proteste blutig niedergeschlagen hat. Ich hoff mal, dass der Chamenei den mal los wird. Chamenei ist zwar auch sehr religiös extrem, wirkt aber wenigstens so vernünftig, dass er keinen Atomkrieg vom Zaun bricht. Chamenei ist ja auch die oberste Instanz im Iran.
Sehr belustigend finde ich bei dieser Diskussion immer wieder gewisse linke Gutmenschen fordern, dass der Iran ein Atomprogramm haben darf, aber massiv gegen AKWs in Deutschland protestieren. Sowas ist für mich dann schon wieder der Gipfel der Heuchelei.
Und mal ehrlich, braucht ein Land, dass auf so gewaltigen Ölvorkommen sitzt wirklich Uran als Energiequelle (das viel teuerer aufbereitet und evtl. auch erst eingeführt werden muss)? -
Hansdampf666 schrieb:
Sehr belustigend finde ich bei dieser Diskussion immer wieder gewisse linke Gutmenschen fordern, dass der Iran ein Atomprogramm haben darf, aber massiv gegen AKWs in Deutschland protestieren. Sowas ist für mich dann schon wieder der Gipfel der Heuchelei.
Und mal ehrlich, braucht ein Land, dass auf so gewaltigen Ölvorkommen sitzt wirklich Uran als Energiequelle (das viel teuerer aufbereitet und evtl. auch erst eingeführt werden muss)?
Find ich jetzt nicht so tragisch, jedes Land soll selbst bestimmen, ob es die Atomenergie nutzen will und das nicht von aussen aufgezwungen bekommen.
Iran brauchts logischerweise nicht, ist doch (so ziemlich allen) klar, dass sie eigentlich die Bombe wollen. -
Hansdampf666 schrieb:
Und mal ehrlich, braucht ein Land, dass auf so gewaltigen Ölvorkommen sitzt wirklich Uran als Energiequelle (das viel teuerer aufbereitet und evtl. auch erst eingeführt werden muss)?
rein für zivile atomkraft würde auch kein mensch diese ganzen sanktionen und politischen konflikte in kauf nehmen denen iran sich mit dem atomprogramm aussetzt. lohnt sich einfach nicht. -
Um es mal kurz festzuhalten:
In der iranischen Politik gibt es viele Strömungen "die" wollen nicht alle ne Atombombe und die stehen sich teilweise sonst auch nicht sonderlich nahe. -
Es gibt ja auch genug Leute, die mit dem aktuellen Regime nicht zufrieden sind und lieber mehr Demokratie hätten.
Ich persönlich halte Chomeini für viel bedenklicher als Ahmadinedschad. Schau dir mal an wie der Staat aufgebaut ist. Die geistliche Elite hat die Zügel in der Hand.
Nichtsdestotrotz mögen wohl generell eher wenige Iraner die Israelis, und das ist zum Teil auch verständlich. Denn so wie sich Israel in der Region aufspielt, ob im ständigen Kampf ums Überleben oder nicht, kann man die ja als Moslem gar nicht mögen. -
mit 'die' meine ich in dem fall die aktuelle regierung unter Ahmadinejad... dass die nicht komplett vom Volk unterstützt wird ist klar
-
Benutzer online 1
1 Besucher