übelst im Finale der 4PL Play4Dota2 Competition gegen Team Empire. Stream JETZT LIVE

• blackhole zu bekommen ist jetzt keine kunst, aber sonst gibts halt wenige entscheidende skills, die man so leicht bekommt.

als fullsupport ist er aber genau so gut wie die üblichen: immerhin hat er einen nuke und einen sehr guten disable; dazu brauchbare aura und situatives ulti...
    • Müssen doch keine entscheidenen Skills sein, alleine dass er jeden beliebigen Skill stehlen kann, macht ihn doch erst so reizvoll, flexibel und stark, dazu relativ low cd. Dieses "gegen professionelle blabla nutzlos" zieht nur wenn man nicht selbst auf dem Niveau spielt und es schlecht bzw. nicht einschätzen und timen kann.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Tripperkönig-_- schrieb:

Müssen doch keine entscheidenen Skills sein, alleine dass er jeden beliebigen Skill stehlen kann, macht ihn doch erst so reizvoll, flexibel und stark, dazu relativ low cd. Dieses "gegen professionelle blabla nutzlos" zieht nur wenn man nicht selbst auf dem Niveau spielt und es schlecht bzw. nicht einschätzen und timen kann.

schon klar, bin eh auf deiner seite :thumbup:

war nur so, dass blackhole einfach zu bekommen ist.
    • Ganz ehrlich und das ist meine persönliche Meinung, flamet mich ruhig:
      Spoiler anzeigen
      Nach dem ganzen Gehype hier habe ich schon was erwartet
      Spoiler anzeigen
      und nach dem Cast gestern frage ich mich echt...
      Spoiler anzeigen
      warum du nicht mit Tobi dualcastest

Seriously ich kann mir Ham als Co-Commentator einfach nicht geben genauso wenig Aysee oder jemand anderen Nicht-Pro-Caster.

Würde mir echt wünschen, dass er dich mal einläd und dir eine Chance gibt. Finde dich 1000-mal angenehmer als Purge, Aysee, Lumi und Konsorten.

MfG
    • Ayesee hat halt mal eine der angenehmsten Casterstimmen, die ich kenne, gegen den kann man wirklich absolut nix sagen, aber Purge und Luminous sind wirklich unerträglich.
      Hab den Cast auch mal so nebenbei verfolgt, hab gleichzeitig auch Tobi Stream geschaut :D Aber gefällt mir bis jetzt echt sehr gut, hin und wieder passieren noch ein paar Fehler in der Aussprache, aber das ist eigentlich relativ nebensächlich, der Cast ist zwar nicht so unterhaltsam wie der von Tobi, dafür weitaus informativer, also Daumen hoch und weiter so, würdest es echt verdienen, auch mal zu den bekannten Castern der Szene zu zählen.
    • x,y sind wirklich tolle caster keine Ahnung wieso die so wenig Viewer haben. z jedoch finde ich total overrated, weiß nicht warum Leute den so toll finden. Diese Casterdiskussion ist fast noch behinderter als Diskussionen darüber, welche Musik besser ist.
    • Wow! Danke für so viel gutes Feedback und fürs Zuschauen. Es hat mir echt eine Freude gemacht, so "viele" Zuschauer gehabt zu haben.
      Wenn man die Anzeigen in meinen own3d Videos klickt, bekomme ich nichts dafür. Ich bin sehr weit davon entfernt, irgendwie monetär für meine Arbeit für Dota 2 entlohnt zu werden. Und das ist auch nicht warum ich's tu'. (Vielleicht in der Zukunft, sollte die Community mich Vollzeit dafür haben wollen)

Hier ist mein YouTube VOD von Game 1: youtube.com/watch?v=9dGpwGvumGM
      Game 2 Uploade ich im Laufe des Tages.

Hier ein Reddit Thread mit Game 1: reddit.com/user/EpiCommentary (oberste Zeile)
      Wenn Ihr mir helfen möchtet, dann könnt Ihr den Reddit Post von mir upvoten und auf Foren für mich werben. Auf JoinDota.com gibt es unter "Broadcast Discussion" einen Thread über mich, der ist mittlerweile schon auf die 2te Seite zurück gerutscht. So welche Dinge würden mir sehr helfen. Nochmal danke alle zusammen. Wenn Ihr Musikwünsche, Fragen oder Anregungen habt, immer her damit, ich nehm's alles zu Herzen. (Entweder hier im Thread, per PM oder an epi@epicommentary.com)

Und vielen Dank fürs zuschauen! Btw: War irgendeiner von euch in dem Viewergame drin das danach statt gefunden hat?
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Similias schrieb:

eine Frage hat saga mitgespielt?
      wenn ja unter welchen namen?

ich glaubs is noch nich beantwortet, falls doch verzeiht mir.
      lineup im 2. game zumindest war chill kuro leaf pas und roman

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Lol hätte Kuro mal von Morph morphen bekommen würde er nie wieder sterben mit 3 k HP und awesome Magic reduktion. Shoutout an Honclock
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Das mit Morph finde ich zZ. ziemlich behindert geregelt. Ich mein klar, wenn man den Spell stiehlt und sich HP hochmorpht wäre das imba. Aber das man den Spell trotzdem stehlen kann, er aber dann keinen Effekt hat ist schwachsinnig. Einfach den davor genutzten Spell Rubick geben wäre da schon besser.

• Haben sie da was geändert? Das letzte Game in dem ich auf nen Rubick gegen Morph getroffen bin hatte der 3 Agility und 100 Stärke. Permanent. War gut behindert.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Tripperkönig-_- schrieb:

Stopped reading here.
      Kenn jetzt das Lineup nicht was gespielt wurde, aber Rubick ist schon n starker Pick, zwar mehr situativ weil abhängig von gegnerischen Spells, aber definitiv nicht useless und besser als diese lowtier-Supports, die du da aufzählst. (Dmg-Reduce-Chain, Aoe-Disable, Aura, und halt Ulti)
      Und wie schon erwähnt, der Dendi von Rubick hat _jedes_ Mal Blackhole bekommen (der enigma war auch mass retard und eben Dendi)
      jao, blackhole. gegen enigma lass ich ihn als ordentlich durchgehen, gegen alles andere nicht. epicenter, ravage, chain frost und andere dicke teamfightspells sind einfach nicht zuverlässig klaubar. n warlock dagegen bringt von sich aus ne dicke ulti mit (schön zu sehen an einigen stellen im next.kz game gestern), dazzle und witch doc sind zwar nicht mit den über-ultis am start, dafür halt sonst mit mehr utility und supportpotenzial.

Tripperkönig-_- schrieb:

Müssen doch keine entscheidenen Skills sein, alleine dass er jeden beliebigen Skill stehlen kann, macht ihn doch erst so reizvoll, flexibel und stark, dazu relativ low cd. Dieses "gegen professionelle blabla nutzlos" zieht nur wenn man nicht selbst auf dem Niveau spielt und es schlecht bzw. nicht einschätzen und timen kann.
      wenn rubick keine entscheidende ulti klauen kann (was er mal abgesehen von black hole sehr selten kann) ist er bestenfalls ein held der nen nuke und 2 aoe-stuns hat. von denen einer durch die spellstealmechanik eingeschränkt wird. (du musst ihn erstmal klauen, du musst ihn nach jedem death neu klauen, du musst aufpassen dass du nicht ausversehen was nutzloses wie sandstorm oder enchant totem klaust, ...)
    • Ich finde Rubick an Utility nicht zu überbieten, Dazzle find ich total underrated im Competitive, aber mit wd/wl ist rubick nicht vergleichbar. Außerdem sollte jeder Nicht-Russe in der Lage sein Sandstorm und Enchant Totem zu erkennen und nicht stehlen zu wollen, wenn er sie nicht braucht. Die beiden Beispiele sind halt hart obvious, oder versuchst du ins Blaue hinein irgendwelche Spells abzugreifen? Vielleicht nach nem Death, aber selbst dann sollten sich Gelegenheiten ergeben, aus denen man die Spells absehen kann.
      Ich finde man sollte ihn halt nicht nur auf den Aoe-Clash-Ulti-Kombo-Klau reduzieren, dafür hat sein Ulti einen viel zu geringen Cd, Warlock Ulti hat n Cooldown von 5min, in der Zeit hat der Rubick einfach permanent mind. vier nutzbare Spells.
      Ähnliches gilt für Sk/Lich/Tide.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.