Welcher Held ist am besten für Neulinge?

• Also für Neulinge sind imho oft Heroes mit wenig aktiven Spells und/oder viel hp gut.
      Spontan fallen mir Sk(nur ein Stun, Ultimate = free Aegis) ein und Viper. Sind zwar Carries, jedoch auch ohne Tonnenweise Lasthits noch zu etwas zu gebrauchen.
      Weiterhin noch Zeus, Jakiro, Lina, Lich, Sniper(suuuper easy zum lasthitten), Veno, Axe, Spiritbreaker,..

Achja: Willkommen und viel Spaß mit DotA! :)
    • Nunja, jakiro hat halt viel hp und sein dual breath ist nicht schwierig zu treffen. Klar seine ice wall ist nicht easy zu hitten aber mit einem vor-stun sollte das selbst als Anfänger zu schaffen sein. Ich nehme mal an er hat schon einige games gemacht (20-30 gegen bots oder so).
    • Hauptsächlich simple Singletarget Spells und entweder ranged oder viel HP sollte sich anbieten. Wichtig ist auch, dass sie selbst mit wenig Items noch recht nützlich sein sollten.
      Also beispielsweise Oger, Venge, Lich, Maiden, Lion, Warlock, Tide, Sven, Roof, etc. und mit Abstrichen auch Strength Carries wie SKK oder CK.
    • Ich finde Venge ganz gut für anfänger. Man kann Stun / Stats gehen oder Stun / Aura. Das überfordert dann auch nicht. Und mit bissl range + singeltarget range stun kann man schon gut mitspielen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • 1nf3ct3d schrieb:

Zeus und sniper würde ich definitiv nicht empfehlen - wenig hp und man braucht für beides extrem gutes positioning. (und keinen stun!)

Sniper ist ein Joke was Skill angeht. Jeder der nur halbwegs sein Verstand benutzt kann mit dem farmen und vorallem in Publics verhindern, dass er unnötig stirbt. Wenn man nicht zufälligerweise von ~3 Helden getowerdived wird, stirbt man vor Minute 12 normal nicht, weil er einfach zu viel Nightvision, Range etc hat.
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Okay, vielleicht passt Zeus nicht ganz so gut rein, da schnell tot. Sniper war halt bei mir einer der ersten Heroes und mit ihm kann man sich, wenn man zb solo mid geht, ziemlich gefahrlos was zusammenfarmen.
      ->lothars kaufen für neulinge, dann überlebt man auch länger
    • Anfänger solo mid? Nicht gegankt werden? Ich glaube wir reden von verschiedenen Anfängern. Bei sniper reichen halt schon 2 Leute um dich im tower zu diven. Je nach Helden natürlich aber falls man mit rangeed double stun(oder 1 veno slow, lol) kommt bist du tot (was mit anderen helden wie venge (stats), ogre oder so nicht passiert.
    • Jugger ist wohl unter den Top 5 der anspruchsvollsten Helden in Dota. Für einen Anfänger eigentlich nur zu empfehlen, wenn er die Engine bereits sehr gut kennt.

roflgrins schrieb:

Hauptsächlich simple Singletarget Spells und entweder ranged oder viel HP sollte sich anbieten. Wichtig ist auch, dass sie selbst mit wenig Items noch recht nützlich sein sollten.
      Also beispielsweise Oger, Venge, Lich, Maiden, Lion, Warlock, Tide, Sven, Roof, etc. und mit Abstrichen auch Strength Carries wie SKK oder CK.

This.

TrEffN![X] schrieb:

1nf3ct3d schrieb:

Zeus und sniper würde ich definitiv nicht empfehlen - wenig hp und man braucht für beides extrem gutes positioning. (und keinen stun!)

Sniper ist ein Joke was Skill angeht. Jeder der nur halbwegs sein Verstand benutzt kann mit dem farmen und vorallem in Publics verhindern, dass er unnötig stirbt. Wenn man nicht zufälligerweise von ~3 Helden getowerdived wird, stirbt man vor Minute 12 normal nicht, weil er einfach zu viel Nightvision, Range etc hat.

Aber Dota gespielt haste schonmal, ne? Absoluter Tier0 Post.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • chrZ^ schrieb:

TrEffN![X] schrieb:

Ich glaube eher ihr stackt zu viel zu 5. und denkt ernsthaft, dass ein _Anfänger_ gegen gute Spieler spielen muss... ?!

Jeder Rollstuhlfahrer checkt, dass ein Sniper ca. 200 Hp auf Level 7 hat und dived den halt zu 2. in der Mitte...

Ich will das hier nicht groß ausführen, aber ihr überschätzt den Skill im Low-Bereich um Welten...

Hinzukommt, dass der Sniper in etwa 1 Level über dir sein wird und tendenziell auch mehr Farm hat (bezieht sich auf den Skillbereich und nicht auf dich selbst), weil höherer Basedamage und Headshot. Geschweige denn, dass das ca. die 7. Minute sein wird aka. Nacht. Wenn die Supports TPs haben, dann wird der Dive nicht sehr erfrolgreich. ;)

edit: Intelligent Spielen können =/= Skill
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly: