Rollenspiele a la D&D DSA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rollenspiele a la D&D DSA

      Hallo hab kein gescheites Unterforum dazu gefunde.

      Ich bin total Noob und würde mich gerne mehr damit beschäftigen, deshalb wollte ich mal erfragen ob hier wer Erfahrungen mit PEN & PAPER Rollenspielen a la Dungeons & Dragons oder Das Schwarze Auge hat...

      Was würdet ihr für Einsteiger empfehlen zum Austesten... die 5 Mann zum Spielen krieg ich zusammen auch ein Spielleiter wird sich finden lassen...
      brauchen halt nur was zum einstieg mit nem interessanten Setting... Dauer so 4h
      wenn es geht kostenlos (gibts ja einige sachen im internet) würde aber auch geld bezahlen, wenns gut ist aber in Amazon finde ich nur Sachen ab 80€ das ist mir dann doch zu teuer.

      MfG
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Also ich leite derzeit 2 Gruppen mit Exalted: Die Hohen. Das Setting ist eines der besten Settings, die ich bisher gesehen habe, aber die Mechaniken und das Gerüst drum herum sind nicht so der Hammer. Was ich dir aber empfehlen kann ist FATE, damit kann man sich sozusagen seine eigenen Regeln basteln und das Settung drum herum auch. Soll angeblich auch recht anfänger freundlich sein und ist zudem auch noch kostenlos. Ansonsten halt klassisch DnD...
    • LiTh- schrieb:

      Also ich leite derzeit 2 Gruppen mit Exalted: Die Hohen. Das Setting ist eines der besten Settings, die ich bisher gesehen habe, aber die Mechaniken und das Gerüst drum herum sind nicht so der Hammer. Was ich dir aber empfehlen kann ist FATE, damit kann man sich sozusagen seine eigenen Regeln basteln und das Settung drum herum auch. Soll angeblich auch recht anfänger freundlich sein und ist zudem auch noch kostenlos. Ansonsten halt klassisch DnD...



      gibts irgend ein online shop wo man billig an sowas kommt? oder eine seite wo viele kostenlose aufgelistet sind?
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Smile schrieb:

      Shadowrun, ist mit Abstand am einfachsten zu "lernen" und ich mag die Welt (bzw hab sie gemocht)


      was braucht man bei shadowrun zum einstieg alles? regelbuch? kampagne? am besten mit amazonlink, wäre nett...
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Shadowrun ist schon ziemlich cheesy.

      Worauf kommt es dir beim PnP eigentlich an? Kewl powerz, Dungeon Crawl, Storytelling, Charakterstudien?

      Was ist mit dem Setting: Soll es unbedingt so Mittelalter-Fantasy sein?



      muss nicht unbedingt fantasy... wobei einer von meinen bekannten wohl eher stark dafür ist .. wir suchen halt etwas was gut zum einstieg ist nicht zu viel kostet (also am besten kostenlos zu finden ist im Inet).
      Denke am meisten wert würden wir wohl auf ne gute story legen mit coolen charaktern/fähigkeiten.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Vielleicht ist ja dann Savage Worlds was für euch. Ich weiß aber nicht, was man da alles so braucht, das hier scheint laut amazon.de das aktuellste auf deutsch zu sein:
      amazon.de/Gentlemans-Edition-R…TF8&qid=1342023181&sr=8-1

      Wenn es mehr so Richtung unsere Welt mit so True-Blood-Kram gehen soll: World of Darkness amazon.de/White-Wolf-55002-Dar…TF8&qid=1342023397&sr=8-1

      Da reicht auch erstmal das Corebook um mit Menschen ein wenig in die Welt zu schnuppern, wenn man aber was anderes spielen will muss man noch mindestens ein Extrabuch kaufen.

      Generell ist das kein wirklich billiges Hobby, aber es gibt quasi alle Bücher im Netz zu finden...
    • danke für die echt vielen tipps... habe grade 5-6 mann zusammengekriegt dies mit ausprobieren würden :D
      und einer davon hat 6 jahre erfahrung DSA, weshalb wir woll das spielen werden zum Einstieg... sollte es uns zusagen (also das Spielprinzip ansich) dann werden wir mal genauer aussuchen was wir spielen. Danke für die schnelle und viele Hilfe.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Als D&D 3.5 Fan kann ich vor allem Pathfinders empfehlen: amazon.de/Pathfinder-Rollenspi…TF8&qid=1342028137&sr=1-1

      Das ist eine sehr geschickt überarbeitete Version von 3.5 für alle, denen Version 4 nicht so zugesagt hat. Es gibt zwar weniger Prestiegeklassen als in 3.5, aber dafür dutzende und aberdutzende Variationsmöglichkeiten für bestehende Klassen. Beispielsweise wählt ein Hexenmeister jetzt eine Blutlinie, welche ihm seine Macht verleiht - wodurch er je nach Blutlinie einzigartige Boni und Fähigkeiten erhält. Mit dem Expertenregelwerk gibt es dann zu jeder Klasse eine große Paletten an Unterklassen, welche bestehende Boni der Klasse durch andere ersetzen und somit noch mehr Möglichkeiten eröffnen. Und natürlich kann man nach wie vor alles Cross-Classen.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D