Der Amsti Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Amsti Thread

Vorweg:
      Das soll hier nicht wieder in nen krassen Kiffer Thread "ausarten", dass das hier nicht gern gesehen wird wurde ja schon öfter deutlich.
      Dass der Thread in diese Richtung geht ist mir zwar klar, denke aber dass es bei sachlichem Postinhalt noch tragbar ist.

Topic:
      Ich fahr am 28ten mit n paar Kollegen nach Zandvoort, ist ja nur wenige KM von Amsti entfernt. Haben das auch nur genommen weils billiger ist als direkt in der Innenstadt, der Strand als kleinen positiven Nebeneffekt ist natürlich auch noch vorhanden.
      Jedenfalls denke ich dass hier schon einige in unserem schönen Nachbarland Urlaub gemacht haben und würde mich über jedes kleines Review in diesem Thread freuen :) .
      Places to go/see? "Sandwhiches to eat"?

Haut einfach mal eure Erfahrungen und Tipps raus.
      Evtl findet der Thread ja regen Andrang ohne zu sehr abzudriften.
    • Amsti? was ist das? Wenn das eine Abkürzung für Amsterdam sein soll bekommst du offiziell den Award für die dümmste Abkürzung seit rehi

Um noch was sinnvolles zu schreiben:

In Amsterdam gibt s anscheinend ne menge zu sehen, die 3 mal die ich dar war, hab ich mich aber immer nur treiben lassen, heißt rein in irgend einen Coffeeshop stündchen kiffen und breit herumirren. Aber bisschen vorsichtig sein, letztes mal wurde ein Kumpel vom Auto angefahren, keiner hats gemerkt und nach 3h ist er zusammengebrochen weil sein fuß gebrochen war 8o 8o
    • Supertoll fand ich das Tropenmuseum. Man lernt, daß unzivilisierte Kulturen ziemlich verrückt sind und von den Europäern, insbesondere den Niederländern, sehr profitiert haben. Eine kleine Ecke über Dinge wie Sklavenhandel und Unterdrückung gibt es auch. Wohl wegen ausgeglichener Berichterstattung oder so.

Das absolute Highlight sind aber die interaktiven Sachen. Man kann sein Gesicht unter seltsame Frisuren irgendwelche afrikanischer Stämme setzen und direkt als Mail an seine Freunde verschicken oder sich (allein oder mit mehreren) in der "Songs of the World"-Sektion einer schalldichten Kabine einschließen und vor Kamera und Mikrophon reihenweise Songs performen und dort für alle Ewigkeit abspeichern. Ob man dabei die Ode an die Freue intoniert, etwas von den Beatles singt oder eine Rapversion der russischen Nationalhymne zum besten gibt, bleibt einem selbst überlassen.

Als mein Reisegrüppchen da war, gab es grad irgendein größeres Fußballturnier, darum war ein Tischfußballspiel aufgestellt, um das herum mit Lautsprechern und Leinwänden sowas wie Stadionatmosphäre erzeugt wurde, wenn eine Mannschaft ein Tor geschossen hat.

Ein Ort für Spielkinder definitiv!
      "It's ok to contradict yourself unwittingly, it shows that you're a great genius able to hold several view points and talk yourself into circles. *flicks hair*" - asan
    • Cloud schrieb:

Die Karte hab ich schon am Start, trotzdem danke :thumbup: .
      "Amsti" beste Abkürzung ooolooolol.
      #swag

die abkürzung für amsterdam ist am'dam. sorry ;)

ich fahr nen monat nach dir wieder hin, war dieses jahr aber auch schonmal. kreis dir auf der karte die folgenden drei rot ein: "Greenhouse Namaste", "Dampkring" und "Hill Street Blues". zum einen sind diese drei relativ nett über die stadt verteilt, sodass man auch was zu sehen bekommt, zum anderen sind das keine touristenschuppen (aka bulldog oder smokey's), die meistens hoffnungslos überteuert sind (bei jedoch immer noch überdurchschnittlicher qualität!).
      dampkring hat imo die beste auswahl und dort wurden wir auf die frage nach einer empfehlung vom verkäufer mit den worten "Tell me about your dreams.." begrüßt.
      greenhouse namaste is n bisschen abgespaced, schon allein, weil da alles vegan ist. :D die leute sind jedoch sehr korrekt und die verkäuferin, die wir zufällig vorher im park kennengelernt hatten, meinte zu uns, dass sie dort nie was kaufen würde, das sei ihr """ZU STARK""".
      hill street blues liegt awesome günstig im rotlichtviertel und is quasi schon an sich ne attraktion.
      cakes o.ä. würd ich im dampkring probieren, da is auch definitiv was drin, was man bei weitem nicht von allen shops sagen kann.
      wenn ihr magic mshrms probieren wollt, findet ihr direkt auf der leidse straat richtung vondelpark nen smartshop.

apropos park: zum entspannen und ganz allgemein unbedingt in den vondelpark gehen (auf der karte unten links angedeutet), wenn ihr schönes wetter haben solltet. das ist quasi der centralpark von amsterdam, wo sich immer die ganze stadt trifft. hättet ihr nicht schon ne bleibe, hätte ich euch das stayokay hostel am vondelpark empfohlen. klasse lage und dafür noch sehr günstig.

weiterhin solltet ihr euch keine prerolled kaufen, wenn ihr nicht sofort als touris auffallen wollt.
      wenn ihr abends noch rausgehen wollt, immer sativa >> indica nehmen, aber sollte wohl bekannt sein.
      auf der straße wird man in den einschlägigen gegenden schonmal von zwielichtigen typen angequatscht, mit der dezenten frage, ob man nicht harte rauschmittel bei ihnen kaufen möchte. einfach nicht beachten, auch wenn die noch ne weile hinter euch her rennen. ich hab mich auch trotz solcher sachen nie unsicher gefühlt in der stadt.

sehenswert fand ich neben den bereits genannten orten auch das heineken museum. zwar nicht ganz billig, aber allemal unterhaltsam und ne bierzapf-urkunde gabs auch noch. ;)
      ansonsten ist, wie sambarhirsch schon sagte, wirklich die ganze stadt schon ne attraktion, einfach nur schön.

zum feiern einfach mal leute in eurem alter, die einheimisch aussehen, nach partys fragen, da es gerade n stück nördlich von am'dam in den industriegebieten viel underground-kultur gibt, die meistens nicht mit plakatwänden beworben wird.
      unter der woche geht allerdings weniger als man denken sollte, nichtsdestotrotz findet man eigentlich immer irgendwas, wenn man hartnäckig sucht, gerade im rotlichtviertel.

in diesem sinne
      :bluecool:
    • in dieses appel museum für moderne kunst gehen. sind teilweise krasse sachen am start. gegenüber von dem ding ist "de taart von mine tant" oder so. da gibts krasse kuchen.
      Kapital ist der messbare Erfolg zur Sicherung unserer Zukunft
    • So meine Freunde,
      eine kleine 2 Tages Reise steht bevor.
      Wir wollen über Silvester ein wenig Party machen in der schönen Niederlande und da hab ich mir gedacht doch direkt mal nachzufragen wo man denn Abends hin gehen könnte.
      Hab gehört am Dam Square solls ganz lustig sein, aber wollten auch definitiv n Club auschecken oder sowas.
      Als wir im Sommer da waren, haben wir halt wirklich ausschließlich gechillt, an Silvester wollen wir das auf den Mittag und den frühen Abend beschränken und Abends halt steil gehen.
      Also haut mal n Paar Clubs oder andere gute Locations für ne erfolgreiche Silvesternacht raus.