Chair's Beta key thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi2u schrieb:

bei einer Open Beta darf jeder mitmachen, bei einer Closed nur ausgewählte Personen, und wenn man nicht ausgewählt ist, kann man sich im Falle von Dota 2 eben einkaufen, wenn mans unbedingt schon braucht.
      Auf der einen Seite möchte Valve nur ausgewählte Leute zum testen, aber trotzdem darf es theoretisch jeder mit dem nötigen Kleingeld?

Diese Logik muss man erstmal verstehen :rolleyes:

Für mich ist das pure Geldmacherei was da Valve abzieht. Nachträglich würde sich ein Vollpreistitel schlecht verkaufen, also macht man lieber eine Pseudobeta und keiner sagt was.
    • nein, sie wollen kein unfertiges spiel (aka nicht alle innovationen/features) an alle leute loslassen.
      wenn sie jetzt noch coaching system und ingame-guides einführen ist es schon viel besser für neue leute.
      Ob open beta oder f2p ist vielen Leuten egal, die urteilen dann direkt nach den ersten paar Spielen.
    • twoplaySUNGLASSES schrieb:

Ob open beta oder f2p ist vielen Leuten egal, die urteilen dann direkt nach den ersten paar Spielen.
      Aber wenn sie 25 EUR vorher bezahlen ist es besser?

Hätte Blizzard lieber mal auf D3 noch Beta geschrieben. Man für 50 EUR erstmal nur Beta spielen kann. Ich meine Patches kommen immer wieder, nur hätten dann sehr viele, du eingeschlossen, dieselbe Beta Farce.
    • Welcher neuling zahlt, ohne zu wissen worauf er sich einlässt und ohne es umbedingt zu wollen 25 euro?
      und genau darum gehts, um die leute dann mit der erkenntnis nicht zu sehr abzuschrecken, wie twoplay sagte.

das spiel soll ja dann fertig an die vermarktet werden.
      und wirklich geldmacherei is das auch nicht, da man auch gut so an keys kommt (am besten halt mit gewissen beziehungen) auf dauer.
      und sie sonst nichts verdienen vom nutzer, nur customitems sonst...

gönn valve das halt mal :x
    • denk auch mal an die server junge... wenn sie es auf einen schlag open beta machen, sind die server überfüllt. wenn sie geld verlangen steigen die spielerzahlen nur langsam.

aus genau dem selben grund konnte man auch nicht, soweit ich weiß, die diablo 3 demo version frei verfügbar spielen, sondern musste von einem der das spiel gekauft hatte eingeladen werden.

und geldmacherei? natürlich! mittels beta verkaufen?? ... nein. dazu die skins da! von denen man übrigens welche im wert von ca. 20 € dazu kriegt wenn man sich die beta kauft.
    • spaik schrieb:

Hi2u schrieb:

bei einer Open Beta darf jeder mitmachen, bei einer Closed nur ausgewählte Personen, und wenn man nicht ausgewählt ist, kann man sich im Falle von Dota 2 eben einkaufen, wenn mans unbedingt schon braucht.
      Auf der einen Seite möchte Valve nur ausgewählte Leute zum testen, aber trotzdem darf es theoretisch jeder mit dem nötigen Kleingeld?

Diese Logik muss man erstmal verstehen :rolleyes:

Für mich ist das pure Geldmacherei was da Valve abzieht. Nachträglich würde sich ein Vollpreistitel schlecht verkaufen, also macht man lieber eine Pseudobeta und keiner sagt was.
      Da hast du 1000% Recht! Aber Valve ist nur Opfer der Umstände. Die wahren Verbrecher sind die Menschen die Geld von den Valve Entwicklern verlangen für Strom, Wasser, Essen, MIete und sonst alles. Valve würde sicher am liebsten gratis Spiele für die tollen DS.de User entwickeln, aber die Gesellschaft lässt sie einfach nicht.
    • Hi,

ich bräuchte nen Key für ne n Kumpel, mit dem ich früher immer Dota Duallanes im Pub gezockt hab. Er hat wieder Zeit und Lust anzufangen und ich würd auch gern das eine oder andere Pub mit ihm spielen.

Wär also nice, wenn ihr nen Key für ihn übrig hättet.

Danke =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Du beschwerst dich, dass du eine Dienstleistung nicht nutzen kannst, die es häppchenweise für alle auf der Welt gratis gibt (hier ist Zeit-Geduld-Faktor), und beschwerst dich zudem, dass du Geld bezahlen MUSST, um diesen Faktor (in der ersten Klammer erwähnt) abzukürzen/gering zu halten.

Klingt legitim.
    • Sowas hat Valve also davon dass sie ihren ursprünglichen Plan geändert und statt die beta weiterhin "richtig" closed laufen zu lassen die Leute schon frühzeitig reingelassen haben weil es halt das ist was die Leute wollten, ne üble Nachrede:)

Valve hat ganz einfach nicht die Server die zu erwartende Anzahl an Spielern zu supporten wenn das Spiel zugänglich für alle wäre, fertig. Keine große Geheimniskrämerei, keine Geldmacherei, einfach nicht genug Server. Deshalb gehen keys in Wellen raus und deshalb wird eine Notlösung für diejenigen eingeführt die halt einfach Pech haben und an keinen key kommen obwohl sie einen wollen, gleichzeitig wird diese Einkaufmöglichkeit nicht beworben folglich kann man davon ausgehen dass der Zugang kontrolliert bleibt speziell da es zu teuer für asiatische Länder ist. Man muss also nicht davon ausgehen dass die Server dadurch überlastet werden. Ich weiß in den involvierten Communities wie z.B. Dotasource scheint es lächerlich dass es immer noch Leute gibt die an keine keys kommen (wobei dieser Thread hier selbst ja wohl ein Gegenbeweiß ist), aber jedes mal wenn ich auf reddit ein paar keys vergebe in nem Thread habe ich innerhalb von ein paar Stunden 100 replies und 40 PMs .

Hätte Valve vor zwei Wochen einfach so das Spiel für alle zugänglich gemacht dann würde es jetzt so schlimm um Dota 2 stehen wie es bei Diablo 3 zu release war und DAS wäre ein nachhaltiger Schaden den niemand haben will. Mal ganz davon abgesehen dass dann sehr viel mehr gewhined werden würde, vermutlich von den gleichen Leuten^^.

PS: Was Valve an access purchases einnimmt ist mit ziemlicher Sicherheit geradezu lächerlich wenig, besonders im Vergleich zu dem was Valve derzeit bereits mit announcern und cosmetics einnimmt, nicht mal ein Tropfen auf dem heißen Stein, soviel zu Geldmacherei.
      PPS: Vergleicht einfach den legendären Erfolg (auch finanziell) den Valve mit TF2 und Hüten und microtransactions hat mit Dota 2 (Dota 2 hat MEHR Spieler inzwischen).

EDIT: updaten werd ich auch mal wieder, demnächst:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()

Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • im endeffekt brauchen wir keine open beta, die ganzen bobs reporten dann nur müll der garnicht stimmt aus ihrer LOL zeit, zb das man ausversehn eigene creeps töten kann wenn sie unter 50% hp sind. alle guten spieler + die ahnung haben sind in der closed beta, da brauchen wir keine open beta :thumbup:

danke chair für die keys, einen kann ich vllt. abdrücken, muss die tage mal schauen.
    • lotus :p schrieb:

im endeffekt brauchen wir keine open beta, die ganzen bobs reporten dann nur müll der garnicht stimmt aus ihrer LOL zeit, zb das man ausversehn eigene creeps töten kann wenn sie unter 50% hp sind. alle guten spieler + die ahnung haben sind in der closed beta, da brauchen wir keine open beta :thumbup:
      Beweise Dir gerne das Gegenteil, wenn du mir einen Key gibst ;)
    • chrZ^ schrieb:

^ Dann nenn mal deine Clangeschichte, wenn du so gut bist ;)

Habe schon einige CW's gespielt und spiele auch schon seit 4 Jahren DotA. Möchte mich nicht als Progamer outen, aber die Aussage von "Lotus :p" stimmt halt nicht. Es gibt genügend gute DotA Spieler, die kein Beta Zugriff haben und warscheinlich besser sind wie viele Beta Spieler.
    • Ihm gehts doch eher darum, dass sonst irgendwelche randoms kommen, die keine ahnung von dota haben und das spiel dann in grund und bode nflamen weil es kein LoL ist, und sowieso nur n schlechtes copy&paste...

und damit meint er auch dass alle leute die ahnung von dota haben (also dota1 schon länger spielen) es schaffen werden in die beta zu kommen. und nu hab noch etwas geduld, das glück wird dir schon noch hold...
    • Ich hab meinen Key auch erst nach 2 Monaten bekommen... Da musste ich auch jeden anquatschen.
      Wenn du dich halt nicht bemühst, wirst du auch keinen Key kriegen. Und du willst mir sicher nicht erzählen du hast schon in 50 Gewinnspielen teilgenommen...
    • Ich wäre für einen beta key sehr dankbar. Ich spiele schon seit etwa 4 Jahren DotA (in letzter Zeit bei dotalicious gaming) und verfolge die streams auf joindota mit großem Interesse. Die vielen kleinen Features und Verbesserungen selbst auszuprobieren und die Grafik zu genießen macht mich neugierig. Danke für den Thread.

panik