Unprofessionalität Der Competitive-Szene!

• daarkside schrieb:

@kunnia
      Die szene braucht kein verband, der szene reicht ein kartell, der joindota main admin skyped den starladder main admin an, feddich
      Beide wissen was sie wollen, beide wissen was das richtige für die szene ist, beide wissen wie groß ihre(GEMEINSAME!) stellung innerhlab der szene ist, beide wissen dass sie die regeln machen können, machen müssen. Durchgreifen bei soviel macht braucht noch nicht mal eier.
      Achso, und nen Haus baut sich auch an einem Tag?

Ich finde die Community müsste sich mal aufraffen, meiner Meinung am ehesten die Caster. Wenn die 3 mal so ein Spiel boykottieren und es 0 Viewer gibt, dann wird sich da was regen. Weil die Sponsoren das gar nicht so toll finden und die haben die meiste Macht weil sie immerhin die brötchen bezahlen...
    • genau, die caster schießen sich selbst ins knie und casten einfach die spiele nichtmehr?! caster können maximal die viewer dazu auffordern sich zu beschweren. aber wenn das nicht gerade tobi ist wird wohl der status quo aufrechterhalten und einfach der caster gewechselt~~
    • Naja selbst ins Knie schießen würde ich nicht sagen, jedoch wenn man was ändern will muss immer einer schlechter bei wegkommen. Jedoch für ein paar ungecastete Spiele ist der Druck sehr hoch der aufgebaut wird, sogar höher als wenn das Preisgeld prozentual gemindert wird, würde ich meinen...

Mein Post war nur eine idee um großen Druck ohne jegliche Arbeit gemacht werden kann, und es ist einfach casts ausfallen zu lassen als in allen Regelwerken rumzufuschen.
    • aber es bringt einfach nix die Casts ausfallen zu lassen, weil man damit nur die Community bestraft und nicht die Teams an sich.

Dicke # an daarkside, die Spieler können den Admins doch nur so auf der Nase rumtanzen, weil diese Angst davor haben, dass ihre Liga den Bach runtergeht -> Kartell aus den paar größten Events bilden -> heimlich aufm Klo (ggf. ist Skype besser) treffen und einheitliche Strafen festlegen und gg.

Es muss einfach irgendwer anfangen den Teams mal richtig aufn Deckel zu geben, sonst wird sich da nie was ändern, aber derjenige muss eine Absicherung haben, dass er am Ende nicht alleine da steht und die anderen so weitermachen wie bisher.
    • Abgesehen von selbstachtung gibts ein kein grund warum die caster in dem bereich aktiv werden sollten, die aufstellung und einhaltung von regeln ist eine sache zwischen admins und spielern. Gerade in der sichtbarsten aller unprofessionalitäten, der unpünktlichkeit, dürfen die caster nicht eingreifen, hier entsteht der meiste unmut, hier kommt der meiste durck her. Ähnlich wie die spieler noch vieles lernen müssen, müssen auch admins noch vieles lernen, das eingreifen der caster würde diesen lerneffekt verhindern/verlangsamen, ist zu kurzfristig und stumpf gedacht, ist nicht im sinne der dota szene. Caster haben eigene aufgaben, die sollten sie möglichst gut bewältigen, ihren teil an dem wachstum der szene erfüllen, nicht den der andere, greifen sie in andere bereiche ein, ist es ein armutszeugnis(nicht das es ein zeugnis bräuchte) für diese bereiche, ein ruf der community nach ihrem eingreifen ein ungleich größeres.

@xuffi
      nicht rumpfuschen, einhalten
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • daarkside schrieb:

Abgesehen von selbstachtung gibts ein kein grund warum die caster in dem bereich aktiv werden sollten, die aufstellung und einhaltung von regeln ist eine sache zwischen admins und spielern. Gerade in der sichtbarsten aller unprofessionalitäten, der unpünktlichkeit, dürfen die caster nicht eingreifen, hier entsteht der meiste unmut, hier kommt der meiste durck her. Ähnlich wie die spieler noch vieles lernen müssen, müssen auch admins noch vieles lernen, das eingreifen der caster würde diesen lerneffekt verhindern/verlangsamen, ist zu kurzfristig und stumpf gedacht, ist nicht im sinne der dota szene. Caster haben eigene aufgaben, die sollten sie möglichst gut bewältigen, ihren teil an dem wachstum der szene erfüllen, nicht den der andere, greifen sie in andere bereiche ein, ist es ein armutszeugnis(nicht das es ein zeugnis bräuchte) für diese bereiche, ein ruf der community nach ihrem eingreifen ein ungleich größeres.

@xuffi
      nicht rumpfuschen, einhalten

Ich glaube das sind die meisten Leute eh anderer Meinung, ich bin zu dem Entschluß gekommen, das man Durck ausüben muss um Änderungen herbeizuführen, jedoch befinden wir uns dazu nicht in der Lage weil wir nicht schon oben genannte Positionen besetzen ( Admin, Sponsor, Management, Caster)...jedenfalls ich nicht. Bin gespannt was sich da tut.

ich bin raus
    • Orc3 schrieb:

Die Teams haben ja auch was davon, wenn alle pünktlichen kommen.
      Glaub kaum, dass sie begeistert sind, wenn sie ne halbe Stunde auf den Gegner warten dürfen.

Zumindest das Team das wartet ist nicht begeistert. Solange es keine Strafen gibt ist es demjenigen der zu spät kommt doch völlig egal ob und wie lange der gegner wartet. Könnte vllt auch als taktisches Mittel benutzt werden. Einfach mit Absicht ne halbe Stunde zu spät kommen und den Gegner schonmal nervös machen.

Grundsätzlich halte ich von Geldstrafen nichts. Größere Teams mit guten Chancen auf das Preisgeld überlegen sich eventuell wirklich dreimal ob sie bei einem sowieso schon relativ mager bezahltem Turnier antreten und somit bleiben dann interessante Namen gleich von Anfang an weg. Kleinere Teams ohne Chancen könnten eh nicht belangt werden und denen wäre die Bestrafung im Unkehrschluss wieder egal.

Ich selbst denke eine Staffelung mit 10-20-30 Minuten (Wahl des Firstpicks im ersten Spiel - Wahl des Firstpicks im zweiten Spiel/Seitenwahl - Defwin im Bo3) wäre die beste Lösung.
      till the end
    • jD und auch ggnet eröffnen idR die Lobby mindestens 15 Minuten früher.

Was mich oft stört sind solche Fälle :

known team vs unknown team

1. Fall :
      known team ist 15 Minuten nach dem vereinbarten Spiel da und das unknown team nicht -> defwin.
      2. Fall :
      unknown team ist 15 Minuten nach dem vereinbarten Spiel da und das known team nicht -> es wird länger gewartet.

Zum Glück passiert sowas bei jD weniger..

Es fehlt einfach, wie schon gesagt, das Druckmittel. Valve könnte es sein muss es aber und sollte es auch nicht sein ! Viele schieben die Schuld an TI und sagen, dass die Teams die anderen Turniere dann egal wären. TI ist ein großer Faktor und beeinflusst ziemlich viel. Das finde ich persönlich nicht gut, aber Marketingtechnisch ist das halt eine Bombe. Dennoch ist Valve nicht Schuld an diesem Problem direkt zu nennen. Wenn von Anfang an (und damit meine ich direkt nach dem nächsten TI) mal alle Turniere harte Strafen einführen würden, dann würden die Teams, die zu spät auftauschen auch schlecht dargestellt werden bei Valve und sie würden nicht mehr eingeladen werden. Wenn es keine TI's mehr gibt, dann sollen die Regeln dennoch verschärft werden. FP/SP oder Pickseite juckt das Team, was zu spät kommt ehe nicht..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • Ich verstehe nicht, was es da groß zu diskutieren gibt, de facto muss einfach härter durchgegriffen werden wenn die Szene professioneller werden soll, ab 15 Minuten zu spät Defloss und falls es ein Spiel in einer Liga war eine Verwarnung, bei der 2. Verwarnung gibts einen DQ und Bann für eine Season
      ???
      Prophet

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • ttalbneurg schrieb:

Und dann fällt bei singsing der Strom aus und mouz fliegt deshalb aus dem The Defense 3.

Dann sollte man innerhalb der 30 Minuten einen Standin gesucht haben ?!
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      [/spoil]

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Naja, wenn man es mal Ernst nehmen würde, dann würde man höchstens bei jedem Game mit einem Standin spielen. Wie man aber gut sieht, werden nur noch Standins benutzt. Den Teams ist es wenn sie schon invited sind fürs TI einfach kack egal. Aber die Schuld auf Valve zu schieben ist halt falsch, habe ich ja schon geschrieben. Bei Spezialfällen wie dem Final eines Defence 3 Games oder sonstwas kann man vielleicht eine Ausnahme machen..
      [/spoil]
    • ttalbneurg schrieb:

Und dann fällt bei singsing der Strom aus und mouz fliegt deshalb aus dem The Defense 3.
      stromausfall ist kein problem. kann er nicht beeinflussen, wird dementsprechend auch toleriert. dauernd zu spät kommen ist was anderes.
      zwischendurch afk gehen oder gleich zu spät zum match kommen weil man verpennt hat, noch was essen wollte, telefonieren wollte oder was auch immer ist dagegen sehr einfach abstellbar.
      wenn einer nen rechner aus holz hat der dauernd abstürzt und ewig zum rebooten braucht ist das was anderes... du fährst ja auch nicht mit nem gebrauchten golf bei der formel1 mit.
      lösung wurde ja mehrfach genannt: kurz die admins der grossen events zusammensetzen, sie machen regeln aus die dann in allen grösseren events pflicht werden. fertig.
    • ReWahn schrieb:

lösung wurde ja mehrfach genannt: kurz die admins der grossen events zusammensetzen, sie machen regeln aus die dann in allen grösseren events pflicht werden. fertig.

So schön das auch wäre: Jeder backt am liebsten seine eigenen Brötchen und damit ist so eine Lösung leider in weiter Ferne...
      till the end