Phantom Assassin Guide *UPDATE* 6.51

    • Stimme ich dir nicht zu... MoM hilft imo stark beim farmen/killen. Treads, Wraith und MoM und schon kann man sogar die "grossen" Creeps farmen.
      Ausserdem kriegt man auch ziemlich einfach ein paar kills: Ein fragiler Hero der gerade mit einer creepwave beschaeftigt ist einfach anblinken (wenn moeglich aus dem wald kommen) und kurz vor dem blink MoM aktivieren. Bevor die meisten es ueberhaupt realisieren, sind sie bereits auf 1/3 oder weniger (mit ulti lvl 3).
      Speater mit MKB sind sie dann tot, bevor sie ueberhaupt reagieren koennen (natuerlich ist Blur lvl 4 hier von Vorteil).

      Alles was Morted meiner Meinung nach braucht ist MoM und MKB (ab zwei ist dann meistens gameover fuer die gegner). Die Low Hp stoeren imo ueberhaupt nicht, wenn man sich schoen auf die fragilen (int..) heroes konzentriert und nicht die tanks. Dort soll man andere vorlassen und dann mitten im Kampf mit MoM reinblinken, so dass fokusieren schwierig ist.
      Nach 2 MKB kann man dann je nach Verlauf immernoch auf HP gehen...
      BF ist verschwendung, denn farmen ist ja nun wirklich kein problem fuer mortred...

      btw, jetzt mit dem neuen skill lohnt sich ein Ring of Basillus am Anfang, da man dann ohne manaverlust den dagger spamen kann (RoB zahlt sich also schnell aus..)!


      1. Wieso sind die Low HP kein Problem? Mortred kann gegen Nuker ebenfalls sehr schnell sterben (selbst im Lategame noch, wenn man sich keine HP zulegt), und wenn diese dann auch noch nen Stun haben, ist *gg* :messer

      2. Wieso ist Farmen kein Problem? Dagger ist eben kein guter Farmspell, Mortred hat immer noch keinen so guten Escape-Mechanismus (außer Blink Strike). ==> Sehr gankanfällig! Terrorblade hat Sunder, Void Timewalk etc. Sowas fehlt Mortred einfach.

      3. MoM hilft beim Farmen? Erzähl mir mal, wo MoM beim Farmen hilft, wo HotD dagegen nicht hilft. Lifesteal bringt HotD auch, und der AS kann doch nie im Leben beim Farmen helfen.

      4. BF Verschwendung? Find ich nicht, es ist durchaus spielbar, guter Splashdamage, früh gefarmt (wegen billigen Einzelteilen), Perseverance bringt auch im Early was. Einzige Alternative ist mMn MKB (also als Coreitem).



      MoM lohnt sich mMn nur auf wenig Helden, Mortred gehört nun wirklich nicht zu denen.




      ------------------

      Zum Guide:

      Für einen Mortred Guide gefällt mir der wirklich gut, kann man nicht meckern. :ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • mortred hat wirklich sehr wenig hp. wenn sie dann ihren skill aktiviert geht sie noch schneller down. und grade gegen inthelden. da tun die spells ja noch doller weh...
      mom sollte man sich auf helden bauen, die damit relativ ungefährdet zuhauen können. deshalb bau ich mir auch nur auf 2 helden mom: void weil eh imba unter der glocke und sven weil es dem nicht so viel ausmacht in der bkb.

      zum farmaspekt: nein nicht wirklich. klar hast du den leech aber mit hotd hast du den auch. und hotd gibt +20dmg was für mich eine deutlich bessere farmhilfe ist als as.


      @rapturecruiser: danke, ich stell noch mehr screens und tabellen rein. heute letzte schriftliche abiklausur geschrieben
      :smokin :8 :) :] :D :king :P :thumbsup: ^^ :anbet :saufen:
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • Rapturecruiser schrieb:


      1. Wieso sind die Low HP kein Problem? Mortred kann gegen Nuker ebenfalls sehr schnell sterben (selbst im Lategame noch, wenn man sich keine HP zulegt), und wenn diese dann auch noch nen Stun haben, ist *gg* :messer

      2. Wieso ist Farmen kein Problem? Dagger ist eben kein guter Farmspell, Mortred hat immer noch keinen so guten Escape-Mechanismus (außer Blink Strike). ==> Sehr gankanfällig! Terrorblade hat Sunder, Void Timewalk etc. Sowas fehlt Mortred einfach.

      3. MoM hilft beim Farmen? Erzähl mir mal, wo MoM beim Farmen hilft, wo HotD dagegen nicht hilft. Lifesteal bringt HotD auch, und der AS kann doch nie im Leben beim Farmen helfen.

      4. BF Verschwendung? Find ich nicht, es ist durchaus spielbar, guter Splashdamage, früh gefarmt (wegen billigen Einzelteilen), Perseverance bringt auch im Early was. Einzige Alternative ist mMn MKB.



      MoM lohnt sich mMn nur auf wenig Helden, Mortred gehört nun wirklich nicht zu denen.



      1. Im early muss man natuerlich sehr vorsichtig sein...deswegen ist RoB mit Dagger eine grosse Hilfe da man so auch aus dem Hinterhalt lasthitten kann. Im late glaube ich kaum, dass Mortred mit 1,5k HP noch nukeanfeallig ist...sehr selten... Bezueglich stun schrieb ich ja, dass man vorsichtig sein soll. Wenn erstmal 6-9 heroes in ein Kampf verwickelt sind, hat man mit Blur lvl 4 ziemlich gute Ueberlebenschancen wenn man sich in das Gewusel reinblinkt... (gut, bei viel AoE sollte man den Build natuerlich anpassen).
      Die Zauberwaffe von Morted ist meines Erachtens nach, wie beschrieben, der Ueberaschungsangriff welcher ohne die zusaetzlichen 75% AS einfach nicht funktioniert (mit 75% AS sind 2 crits a 1200dmg (mit 2 MBK) in kuerzerster Zeit doch ziemlich wahrscheinlich)!

      2. Durch lifesteal hat Mortred auch waehrend dem Farmen jederzeit volle HP. Zusammen mit 2, 3 Wards ist Ganken schwierig, da man doch ziemlich schnell irgendwie in Blinknaehe kommt (Heroes, neutral Creeps, Creepwave).

      3. MoM aktivieren und die "grossen" Creeps sind selbst auf lvl 11 innerhalb Sekunden Geschichte (Rosh ist auch schneller). Dazu wie gesagt die Hinterhalt Kills, die nach meinen Erfahrungen mit HotD einfach nicht funktionieren...

      4. Jo eben, ich halte es fuer Verschwendung da MKB imo nicht viel schwieriger zu farmen ist. Einzig das erste Deamon ist ein wenig schwieriger, danach kein Problem mehr. Und sobald man ein MKB hat (was man aufgrund des dmg sicherlich zuerst builden soll, anstatt des BF), ist ein BF kein Thema mehr, da man genug AS und dmg hat. Bei einer groesseren Creepwave aktiviert man halt noch MoM... Doch Mana/Healthreg ist ab lifesteal (ich hol mir MoM direkt nach Wraith und Treads, also ziemlich frueh) bzw. spaetestens im Mid kein Thema mehr.
    • glaube ich kaum, dass Mortred mit 1,5k HP noch nukeanfeallig ist

      -_- ach ja lina ulti 950 2 nukes á ~300dmg +random aoe spells = DOD!!!!!!!!
      mit mom noch schneller, außerdem rbaucht man dich nur hexen, wenn du dann noch die mom anhast sowiso dod
      und der sinn von bfury is nich nur dassma besser creepen kann (weit besser als mit mkb) auch besser deffen un so ~~
      sondern dassma in clashes dmg auf mehrere gegner raushaut, ganz einfach...
      edit: für die schlauen: spelldmg ohne magieressi ~~
    • BlackStarShine schrieb:

      glaube ich kaum, dass Mortred mit 1,5k HP noch nukeanfeallig ist

      -_- ach ja lina ulti 950 2 nukes á ~300dmg +random aoe spells = DOD!!!!!!!!
      mit mom noch schneller, außerdem rbaucht man dich nur hexen, wenn du dann noch die mom anhast sowiso dod
      und der sinn von bfury is nich nur dassma besser creepen kann (weit besser als mit mkb) auch besser deffen un so ~~
      sondern dassma in clashes dmg auf mehrere gegner raushaut, ganz einfach...
      edit: für die schlauen: spelldmg ohne magieressi ~~


      Zum ersten Teil: Lies bitte meinen Beitrag zuerst, bevor du mich kommentierst, danke!

      Zu BF: Ab lvl 16 sollte man imo auf Herojagdt gehen. Mit MoM und Deamon ist das kein Problem mehr... so hat man relativ schnell MKB zusammen und hat dann den mit Abstand hoechsten dmg output zu der Zeit (und killt dadurch so manche heroes..). Mit BF und ohne MoM kriegst du niemals soviele Kills im mid! Dmg auf mehrere Gegner..schoen und gut, doch statt 3 gegnern die haelfte abzuziehen, kille ich lieber 1-2 von denen (was das ueberleben auch einfacher macht, da die 3 immernoch gleich viel dmg verteilen, auch wenn sie nur noch halb soviele hp haben).
      Natuerlich gibts auch huebsche Combos, wo sich BF evt. auszahlt wie etwa Magnus Ulti (aber da ist dann zum BF eine MoM Pflicht..). Wie gesagt, meistens reichen MKBs, manchmal muss man den Build auch anpassen, doch auf MoM verzichte ich persoenlich nie!
    • bf hat man aber schon bedeutend früher wie mom und deamon, weil man mit der pers viel besser vom early ins mid kommt. mkb hat man dann auch recht schnell erfarmt durch die cleave + crits. wobei man sich vielleicht vor der mkb noch nen vit booster holen sollte für das spätere hot ( steh nicht so auf sata ).

      man will ja nicht ständig mit seinen 1,5k hp totgenuked werden :ugly
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • was willst du bitteschön mit ner mom???

      wo hast du einen disable, damit dir mom auch was bringt?

      Du wirst in Clashes eh totgenukt, zumindest gefokusst. Und n sata (bzw. hotd) is dafür wesentlich besser. Ich würde eh nur mom auf void bauen

      mom: 17% LL - Super kannste mit nem Helm auch
      .........berserk
      - du frisst 20% mehr damage -> disable, aber den haste ja nich (es sei denn du baust dir basher -.-)
      - du hast höheres lauftempo...toll brauchste dagger ja gar nicht skillen...und durch blinkstrike biste agil -
      - du hast mehr AS. Im Late absolut sinnfrei (Sata 10000x besser, da kannste dir genauso gut auch Vlads bauen), und wenn du heros jagst, wozu brauchst du dann as????

      BF > MKB first-core, weil bf dir das Farmen wesentlich erleichtert (BF kostet nur noch 4350!) und auch wesentlich billiger. (MKB 5400)
      [X] Screen mit crit-3 und 6 divines...
      un treats is klar
      :hb: :vampire: Metal:madfire:Freak :mad: :evil:

      Vorsicht! Aggro werden kann jeder!!!!
      Besonders in meiner Gegenwart :D
    • auch wenn ich keine posts vor meinem gelesen hab, bin ich persöhnlich der meinung, dass man stifting dagger stufe 4 auf keinen fall im early braucht, ich skille ihn in games die keine pubs sind zwar aber nur zum lasthitten, da reicht stufe 2 meiner meinung nach, ich schiebe dann lieber nochma stats ein um meine überlebenschancen zu erhöhen und skille ihn später aus.
      finde ich besser =)
    • Halte persönlich auch nichts von Dagger. Die 8 stats erweisen sich meiner Meinung nach als wertvoller aus 8 Gründen (1Stärke+1Stärke+... ;) ) und mehr Blinkstrikes.

      Und seit wann brauch man für ne MoM zwingend einen disable? Mortred hat nicht den Sinn irgendwen zu stunnen, dafür haste 4 Kollegen (vorzugsweise n Magna mit Dagger :P ). Mortred geht rein und rotzt nieder was kaum HP hat und schnell ümfällt, vorzugsweise Agi-ranged-Klöpse oder was sich deine Stunner eben grad wünschen was Du umhaun sollst.

      Von der MKB halte ich auch nichts, da man ganz simpel nicht die 100dmg ministun leecht. Gleaving + viel Dmg/Gold ziehe ich vor.
      Genauso nehme ich Abstand vom HoD. Ne Mask + BKB greift mMn eher, da 10 Sec frei prügeln mit 75% AS extra ... nunja :)

      Grüße
    • wenn du ne mask hast bist du noch schneller tot als sonst, ist höchstens pub build.
      und auf die 2s slow kack ich im early, der dagger ist vor allem zum lasthitten gedacht und wirklich dmg macht man erst später.
      und mkb auf mortred sit imba, hat eig alles, was man braucht. aber bf natürlich vorher-->imba farm garantiert(jaja, farmt net wirklich imba, plus gegankt werden undso, aber auf jeden fall gut für mortred verhältnisse)
    • Im angefügten Replay sieht man die Mortred mit HotD und BF. Sobald ich letzteres hatte war das farmen nur noch krank, ganze waves werden mit 3 Schlägen umgebracht.Das Spiel Niveau ist nicht riesig, aber besser als ein durchschnittspubbie auf jeden Fall. Finde MoM unnütz auf ihr. Sobald du einmal disablet wird bist du sogut wie tot, zudem braucht man den IAS nicht, da kauft man sich lieber nen Hyperstone (Most underrated Item ever) und bauts später zu nem AC aus. Zudem kann man die MoM nicht zu ner Imba-Leech-und-HP Satanic erwitern, im Gegensatz zum HotD (mal abgesehen von Creep Domination).


      MkB wird vorallem für den Ministun gebraucht, da so Channelingsprüche unterbrochen werden können.Extrem wichtig bei TP, Maiden, Sandking-Ulti, usw.
      Und Enfool, Mortred ist nicht dazu da, nur die Hp-schwachen Intheros umzukloppen, da reichen auch zwei andere Idioten. Ziel der Mortred ist es, im Lategame dank ihren Krits ALLES zu ownen.
    • Zeig mir nen Sandking, der seinen ulti vor deiner Nase anschmeisst und ich zeig Dir jemanden der nicht die Vorzüge eines Daggers kennt ;)

      Replay angucken ist nicht. WarCraft ist der Meinung ich hab die Karte nicht o0

      Man könnte jetzt auch ne Runde MathCraft zocken, aber hab ich net wirklich Lust drauf. Du spielst mit MKB und HoD (wobei man übrigens auch disablet und gemordet werden kann, nur mal so), ich mit ner Mask + BKB + whateverwogradlustdrauf. Am Ende sind wir beide glücklich. Mag mich net streiten. :P
    • Ich kauf mir 3 Wrathbänder, PT, Vlads und einen Desolator. Das wären
      meine Coreitems. Das hat man meist in der 30 - 35 min. Danach kauf ich
      mir Monkey oder Assault. B Fury ist schon toll aber Desolator ist
      besser. Farmen kann man auch so gut genug mit Lasthitten
    • Andy schrieb:

      Ich kauf mir 3 Wrathbänder, PT, Vlads und einen Desolator. Das wären
      meine Coreitems. Das hat man meist in der 30 - 35 min. Danach kauf ich
      mir Monkey oder Assault. B Fury ist schon toll aber Desolator ist
      besser. Farmen kann man auch so gut genug mit Lasthitten

      das tolle an bfury ist halt, dass man lanes sehr schnell abräumt und sich danach wieder in de wald verpissen kann bzw gangen/killen geht...
      mit deso is zwar der dps höher, allerdings sollte man dann auch konsequent gangen gehen und nicht weiter farmen... als pure lategamer find ich farmen jedoch einfach effektiver
    • Also erstmal: MoM auf Mortred = fail
      Du gehst ggn Nuker und Stunner sowieso schon innerhalb von 2 sec down. Du machst es ihnen damit noch einfacher.
      Und das MoM beim farmen helfen soll heck ich nicht ~~ Sie tötet keine Creeps, vondaher wieso hilft sie beim farmen?
      Klar mit Lifeleech ist man immer schön full hp im Forest aber da ist HotD 1000mal besser. Dmg + Armor > 20% zusatzdmg und 75 IAS

      Bfury ist bestimmt kein Waste auf Mortred... Critcleave ist sehr pervers und man hat Bfury sehr schnell. Das hilft dann beim weiteren Farmen auf lvl4 items...
    • so, der guide ist final und wird nur noch geupdated, wenn sich was am hero ändert ^^

      weitere tabellen und screens eingefügt, hom bei den items disskutiert.

      den guide bitte bewerten, falls irgendwas komplett falsch ist, sagt bescheid.
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio