Neuer Monitor muss her

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Monitor muss her

      Moin Leute,

      da ich jetzt umziehe und dementsprechend meinen Arbeitsplatz neu einrichte hab ich gedacht ein schöner neuer Monitor könnte meinen alten 4:3 19"er ablösen.
      Da ich allerdings kaum Ahnung von den Teilen hab kommt ihr jetzt ins Spiel ;-)

      Ich suche:
      mind. 22"
      Widescreen
      Höhenverstellbar
      Zocken sollte problemlos möglich sein
      gerne LED

      als grobe Richtung wollte ich 150€ anpeilen. Wenns am Ende 170€ werden ist das aber auch kein Problem.
      Ich hab mir bisher ein paar Monitore auf Amazon angeguckt aber im Grunde kann ich da kaum was anderes machen als mir die mit den besten Kundenbewertungen rauszusuchen.
      Hat von euch vielleicht jemand Ahnung von der Materie bzw. sich vor kurzem einen neuen Monitor zugelegt und kann da ein Gerät empfehlen/nicht empfehlen?

      Gruß
      m-u-h
      till the end
    • Samsung Syncmaster

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Leg 10€ drauf und werd mit dem Dell U2312HM glücklich. Sehr gut verarbeitet, in alle Richtungen drehbar (auch ins Hochformat), höhenverstellbar und halt durch IPS Panel besseres Bild als die meisten seiner Konkurrenten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ka, fürs gaming wird overall 2ms empfohlen. Allerdings verlass dich mal nicht auf die Herstellerangaben, die tricksen da oftmals.
      Wie gesagt, die Syncmasters sind eigtl alle durchweg empfehlenswert. Auch top Verarbeitung, sehr gutes Bild und gibt mit seinem Klavierlack auch optisch was her.
      Kannst ja mal in deinen örtlichen Elektronikmarkt wie Saturn und co dir die empfohlenen Monitore ansehen. Da kann man auch ab und an Ausstellungsstücke kaufen und gut sparen, falls das eine Möglichkeit für dich wäre.

      e: hier dazu ein guter Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yarox ()


      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.