Captainsmode failpicks?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captainsmode failpicks?

      Hi,
      Ich (Radiant) war nach meinen 10 cm game im MM bereich mal ein Captain. Nun da ich sonst nur sehr selten Captain war viel mir dies schwer und ich hätte gerne tipps. Hier ist der pickscreen
      Lanes waren: Ck Panda Lich (TOP), Bala (MID) und Rhasta (BOT).


      Lastpick der Gegner war Windrunner






      Grüße
    • Lanes waren: Ck Panda Lich (TOP), Bala (MID) und Rhasta (BOT).


      es ist ein sandkönig ,kein chaosritter
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • Bans sind ok, AM und Invoker nicht 100% nötig aber kann man machen (AM gerade im Pub).
      SK firstpick eher schwach bei den Alternativen, Lesh und Enigma werden dadurch hergegeben. Panda ganz nwett, Lich absoluter Failpick (gibt keinen schlechteren Support und somit nur bessere).
      Rhasta ist seit Monaten schon out und gerade für ne Solo Bot Lane eher nicht zu gebrauchen. Passt auch imo garnicht in deine Picks rein. Night Stalker Pick ist ok, vorrausgesetzt du hast statt Lich nen Helden der in den Ganks dann auch ne Rolle spielen kann.
      SK Panda Trilane btw eher so madig. Lieber Solo SK und statt Rhasta und Lich zwei ordentliche Supports her die man mit Panda auf ne Lane stellen kann.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • treeqt^ schrieb:

      Bans sind ok, AM und Invoker nicht 100% nötig aber kann man machen (AM gerade im Pub).
      SK firstpick eher schwach bei den Alternativen, Lesh und Enigma werden dadurch hergegeben. Panda ganz nwett, Lich absoluter Failpick (gibt keinen schlechteren Support und somit nur bessere).
      Rhasta ist seit Monaten schon out und gerade für ne Solo Bot Lane eher nicht zu gebrauchen. Passt auch imo garnicht in deine Picks rein. Night Stalker Pick ist ok, vorrausgesetzt du hast statt Lich nen Helden der in den Ganks dann auch ne Rolle spielen kann.
      SK Panda Trilane btw eher so madig. Lieber Solo SK und statt Rhasta und Lich zwei ordentliche Supports her die man mit Panda auf ne Lane stellen kann.

      Danke für die Rückmeldung ;)
      Das Spiel war am Ende 50 - 13 weshalb ich mich gefragt hab ob es am Skillvorteil lag oder an den Picks.
      Sk war regelmäßig im Gegnerischen Wald und hat Enigma genervt. Oben hatten Panda und Lich leichtes Spiel gegen Lesh und Undying.
      Welche Supporter sind den "ordentlich"? Lion, Venge?
      Den Panda hab ich genommen weil er super gegen Enigma ist, vorausgesetzt sie hat kein BKB was aber der Fall war.

      Grüße
    • In dem Skillbereich in dem du mit diesem Thread anscheinend bist (kein Angriff auf euch), machen die Picks bei so einem deutlichen Ergebnis mMn keinen großen Unterschied und es ist zu 99% der Skillunterschied.

      Und Venge ist gegen Enigma immer ganz nice da Swap ja später eine riesen Range hat und durch BKB geht
    • Naja zurzeit wird eher Gang (dicke Action mit Tide + andere AOE like SK/ Venom + Naga)und Push gespielt. Turtle sieht man eher selten und wenn nicht umbedingt als geplant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Finde heutzutage sollte man immer den Wald ausnutzen (das ist zusätzlicher Farm, den man von der Line nich holen kann) oder wenn man das nicht macht dann halt auf 2 Duallines spielen, weil die meisten Helden eh viel Exp brauchen und für 3 Leute die Expverteilung sich net lohnt und außerdem gibts soviele 2er Combos die einfach mal schon reinhauen (CK/AA, CK/Lina, Kunkka/SD, Lesh/SD, SK/Lesh, Maiden/Morph sowas eben).

      Panda/Lich alleine wär schon ne gute Dualline gewesen imo, klar ihr wolltet die Offensiv spielen, aber wenn du damit rechnen musst, dass die Lesh/Dirge oder Dirge/Rubick mit Enigma Jungle hochstellen, dann wird eure Trippleline einfach zerrissen, außerdem Pushen die Gegner so hart und ihr habt nicht sonderlich was dagegen um sie aufzuhalten. Rhastas Blitz vielleicht, für Clap oder SK-Stun muss man ja in die Gegner reinlaufen. Wenn die Gegner so harten Push picken, dann geh auf Antipush (ES, WR, Puck macht mit seinem Orb auch mehr als NS und der kann auch gut ganken/fighten, etc.).

      Tripplelines find ich so schon nicht zuuu toll, obwohl ichs auch schon noch manchmal sehe und es nicht schlecht ist, ich mags aber nicht. Wenn, dann würde ich aber versuchen wenigstens 2 Ranged zu picken (wenn du offensiv Top willst).

      Gute Supporter für die Line sind denke schon genannt: Maiden, SD, SK, (Lesh), Wisp, Tide, (Rubick), Veno, ES, etc...
      Guter Wald ist ja klar: Chen, Ench, Enigma, etc...
      Lesh und Rubick in Klammern weil ich sie lieber Solomid oder mit Farm zocke. BTW: Lesh ist sogar nen Ban in der ersten Phase wert imo.

      Zu dem
      Gang > Push
      Turtle > Gang
      Push > Turtle


      Ich würde Jain sagen. Du kannst bestimmt wenn du es richtig anstellst mit Gankerlineup die Pusher schon vor dem Push rausnehmen, die könnten aber auch einfach gegenfighten und dir aufs Maul geben. Kommt auf Lineup und Skill und Teamplay an (letzteres am Meisten denk ich). Ob Turtle wirklich besser als Ganken ist, kann schon klappen, aber ich denke auch dass ein totgegankter 0-12 Void nicht so gut dasteht wie der 12-0 Balanar, der ihn die ganze Zeit gegankt hat. Push > Turtle auch nur, wenn du es schnell über die Bühne bringst, Turtle Lineup hat ja auch so Power bis der Carry gefarmt ist, wenn die es dann lange genug Antipushen und halten, dann kommt irgendwann der Carry an und macht Ende.
      In der Theorie sieht es halt immer viel leichter aus als es ist.

      Hoffe das hilft irgendwie.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Vor allem weil das "Meta" sowieso nur Vorlieben von bestimmten Topteams sind. Und die ändern sich jedes halbe Jahr - teilweise ohne bestimmten Grund (Nerfs / Buffs).
      Wenn jemand mit Lina / Lion wieder öfter spielen würden, dann hätte sich das mit dem Standard-Ench Pick auch bald wieder erledigt, weil die im Normalfall immer ein Onehit wäre.

      Das "Metagame" hat im Low-Mid Bereich gar nix zu sagen, da soll man lieber die Heros spielen, die man auch wirklich kann. Soll man lieber nen einfachen Sven spielen, als dass immer der Must-Have-Meta-Kunkka herhalten muss.
    • einmal ein allgemeiner tipp:
      wenn ihr im mm cm spielt, ist es wesentlich besser die helden zu picken, die dein team gut kann, als ein perfektes lineup durchzudrücken.
      wenn ihr jetzt also keinen jungler habt, dann spielt halt mir dual-lanes bspw.

      zu den picks wurde eh schon das wichtigste gesagt, aber wenn ihr schon semioptimal pickt, solltet ihr wenigstens beim laning das optimum rausholen.
      zum einen ist sk auf trilane ziemlich schlecht (braucht doch einiges an level und farm und hat mit lvl1 und lvl2 stun nur kurze reichweite + melee).
      nur ein paar beispiele wie ihr besser hättet lanen können:
      panda + lich mid, ns bot, sk top, rhasta entweder top oder bot support (nicht optimal aber besser)
      panda + lich bot, ns mid, sk + rhasta top
      ...etc

      ihr habt halt so zimlich die schlechteste laningvariante gewählt (imo).
    • wenn du schon rhasta pickst hättest du ihn auf die hardlane mit nem support ursa schicken können.

      die kombo geht dann quasi so >shakle und ursa haut drauf, endet meist in einem disaster, meist für die gegner weil ursa halt schon dmg macht.

      aber muss nicht sein.
    • Die sollten euch eigentlich ziemlich geraped haben. Tinker/Enigma/Lina sind viel zu krasse Opfer gegen so viel starke Stuns und Nukes und die Brood ist wegen SK und SD komplett useless.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Keinen safe prestun für lina ausser der enigma, sowas wie sd wäre optimal gewesen (Tinker werden die gegner dir nicht unbedingt wegpicken)
      Ausserdem ist brood nicht optimal da eigentlich jeder ihrer heroes solo gegen brood deffen kann ausser sie hat einen infinite itemvorteil
      Ansonsten gehen die picks in ordnung
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD