Editor Fragen Thread sponsored bei Jomon:p

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Editor Fragen Thread sponsored bei Jomon:p

      Also Caveman hatte die Idee ^^ naja will nicht immer neue Threads aufmachen wollen wen ich was fragen will.
      Erste Frage: wie macht man einen Spell Channling/ einen Channelingspell nicht Channeling ?

      Sorry, dass ich hier rumfuchtel, ich hoffe es gefällt dir, und du behälst es bei =)

      Das "How to Map" - FAQ

      Wie triggert man einen channeling Spell?


      Man macht einen dummy spell (z.B. Finger of Death mit 0 dmg stundauer) dann nen trigger:
      E: unit x beginnt den zauber 'dummy spell'
      A: create unit 'dummy unit' (mit der Fähigkeit heuschrecke, damit man sie nicht sieht und model .mdx damit sie kein model hat)
      add ability to last created unit : 'channeling ability'
      set level of ability ' channeling ability' equal to level of 'dummy spell'


      Wie teleportiere ich Einen Hero zu einem bestimmten Punkt !

      Ereigniss:
      -Einheit betritt Gebiet "x"

      Bedingung:
      -Einheit ist gleich ein Held (true)

      Aktion:
      -Move triggering Unit to Gebiet "y"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jomon ()

    • man macht einen dummy spell (z.B. stormbolt) mit 0 dmg und 0.00000001 stun dauer, dann nen trigger:
      E: unit x beginnt den zauber 'dummy spell'

      A: create unit 'dummy unit' (mit der Fähigkeit heuschrecke, damit man sie nicht sieht und model .mdx damit sie kein model hat)
      add ability to last created unit : 'channeling ability'
      set level of ability ' channeling ability' equal to level of 'dummy spell'

      so ungefähr.. sollte das gehen

      edit: falls du's nicht hinkriegst schick mir einfach ne pm und deine aktuellste version, dann mach ich's dir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabre.Ninja ()

    • Dann würde bei der Position deines Helden der unsichtbare Dummy erstellt werden und die Fähigkeit für deinen Helden channeln.
      Do isses auch bei Tinys Ava und enigmals D&D gemacht.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Allerdings würde ich dir für die Fähigkeit nicht Stormbold empfehlen, da dort immer noch der Ministun vorhanden ist (wenn du die Dauer auf 0 stellst, ist die Einheit für immer gestunnt > imba)
      Finger of Death ohne Schaden tuts auch.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Du gehst in den Objekteditor, erstellst eine eigene Fähigkeit, basierend auf deinem Channelingsspell. Den machst du zu einer Einheitenfähigkeit (Häckchen aus dem Feld Helden- Itemfähigkeit nehmen)
      Diese Fähigkeit gibst du nun deinem Dummy und lässt ihn nun die Fähigkeit Casten.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Ok dann n0ch eine frage ^^ wie kann ich helden/fähigkeiten importierern = ich aniemer in letzter zeit meine freunde dazu mir mit heros/items ideen zu helfen, muss aber dann jdeden skill und so dann aber immer einzelnd importieren, also ich weiss, das es einen import manager gibt hab aber keine ahnung wie der funzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jomon ()

    • Ich werde auch mal eine Frage reinstellen, damit Jomon sich nicht so dumm vorkommt...:P
      Also: Ich habe eine Taverne erschaffen mit Helden drin, diese Taverne steht aber erhöht, sodass keine Einheit daneben Platz findet.....Jetzt bracuh ich einen Trigger, der die Einheit in einem von mir festgelegten Gebiet beamt!
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Du erstellst auf der Erhöhung, auf der die Taverne steht ein Gebiet.
      Dann erstellst du einen Trigger, dass wenn eine Einheit das Gebiet betritt, die Zu deinem festgelegten Punkt gemoved wird.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • also ein Portal?mhh okay ich versuch das mal.....
      ok das ist geschafft....jetzt habe ich eine neue Frage, wo stelle ich ein, wie viel Gold und Holz jeder am anfang zur Verfügung hat? Gameplay Konstanten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cave_Man ()

      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Kein Portal!!!
      Du brauchst 2 Gebiete.
      Ein Großes um Alle Tavernen und ein kleines vorm Startpunkt.

      Ereigniss:
      -Einheit betritt Gebiet "x"

      Bedingung:
      -Einheit ist gleich ein Held (true)

      Aktion:
      -Move triggering Unit to Gebiet "y"
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • ich hab keine ahnung vom triggern, aber sag mal was:
      v1: (wenn abfragen vom lvl geht):
      Kurz alle Heros durchchecken, lvl in ne liste eintragen, sortieren lassen (wenns so was gibt - sonst halt selber coden )
      v2: (geht net):
      Kann man irgendwie das Lvl-Up mit Triggern erfassen? Dann pro Hero ne Variable und Upcounten bei lvlup, weiter dasselbe wie v1

      Wenn man die Heros hat, ist der Rest ja kein Prob mehr.

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Abfragen von leveln geht so wiei ich gesucht habe nicht :( und die 2 te möglichkeit mhm ja kann mann mal ausprobieren
      @ ereskigal schon passert, aber nicht in so tollen farben :( ( wenn unbedingt wollen danach besteht mach ichs natürlich)


      edit 2 FRAGE wie kann ich einen spell, den ich mir chenneln lasse von einer unit positionieren ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jomon ()

    • Sorry, dass ich das jetzt hier reinschreibe. Aber ich wollte deswegen kein neuen Thread aufmachen und im Prinzip passts hier ja auch rein :)

      Ich würde ziemlich gerne auch mal eine FunMap für Warcraft erstellen nur weiß ich leider überhaupt nich wie ich das anstellen soll :( Ich hab schon im Editor bissl rumprobiert bin da aber leider nicht weite gekommen :messer

      Jetzt meine Frage: Hätte jemand Lust und vorallem auch Zeit mir mal eine kleine Editor einweisung zu geben, wie man zB Helden erstellt, Creeps spawnen lässt etc. Das alles am liebsten über Msn oder Icq. Falls sich jemand netterweise opfern würde, schreibt mir doch einfach mal ne PM. Danke schon mal falls sich jemand meldet, auch wenn ich nicht daran glaube :rolleyes

      mfg disaster44