Wer hat nun von wem kopiert ? Dota 2, LOL , HON

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Srs Zagdil is srs:

LoL und HoN sind von der wc3 Map DotA abgekupfert. HoN orientiert sich recht nah am Original. LoL lässt Skillelemente weg und macht das ganze Spiel einsteigerfreundlicher, aber auch langsamer und abwechslungsärmer.

Dota 2 ist ein 1:1 Port des wc3 DotA mit dem Segen und der Anleitung des Typen, der DotA schon seit Jahren produziert und dessen Mod so beliebt wurde.

Ist aber nichts, was du nicht selbst auch googlen könntest imo. Wenn du schon einen Betakey willst (vgl 1.Post) kannst du dich schon auch ein wenig informieren.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • HON hat DotA kopiert (zwar nicht 1:1, aber man kann den Begriff noch verwenden), LOL ist halt gleiches Genre, jedoch andere Mechanics und zu große Unterschiede , um von Kopie zu sprechen imho. Dota 2 ist halt die wc3 mod DotA auf Source engine gebracht. Gameplayänderungen gab es nur dort, wo es bei wc3 enginetechnisch nicht besser ging (shopsystem zb). Dota 2 ist jedoch keine Kopie, da Icefrog (aktueller Entwickler von DotA) auch Kopf des Entwicklerteams bei Valve ist.

mfg Kurzversion

€: siehe Zagdil
    • 2003 DotA-Allstars "erschienen" - Gamestar Video
      2009 LoL erschienen (gleiches Genre wie DotA, aber eigene Spielelemente. KEINE KOPIE VON DOTA IN DIESEM SINNE)
      2010 HoN erschienen (hat am Anfang zu 95% alles von DotA kopiert, später eigenes hineingebracht, bleibt aber eine DotA-Kopie)
      201X Dota 2 wird erscheinen =D (100% DotA 1-Kopie, gewollt ;) )
    • LegorQ schrieb:

Wieso wird denn alles gelöscht. Das macht den ganzen Thread unleserlich!

Dieser Beitrag wurde bereits gemeldet. Ein Beitrag kann nur einmal gemeldet werden.

:(:(

Und wieso behauptet ihr, dass LoL kein DotA Klon ist?

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • wie kommts dass der thread wieder auf ist?
      Spoiler anzeigen
      Am Anfang war wc3 DotA. 6 Jahre lang. Dann kam LoL, ein jahr darauf HoN.
      Dota2 wird der offizielle Nachfolger von wc3 DotA.

HoN war als es veröffentlicht wurde quasi eine 1zu1 kopie von wc3 DotA. mittlerweile haben sie da wohl auch eigene sachen drin, der grossteil bleibt weiterhin ne kopie von DotA.
      LoL hat bis auf das grundliegende Spielprinzip kaum etwas mit DotA (oder HoN) gemeinsam.
      Dota2 wird zunächst ein 1zu1 port von wc3 DotA in eine neue engine.

timeline:
      DotA (2003)
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      LoL (2009)
      .
      HoN (2010)
      .
      Dota2 (voraussichtlich 2012)
    • ereskigal schrieb:

AUf Anfrage des TEs habe ich den Thrad aufgemacht und die Unwahrheiten gelöscht (weiß bis jetzt nicht, warum ich das getan habe =) )

ich wette du weißt garnicht was unwahrheiten waren oder nicht ;)

also meine these hat gestimmt, das alles was hier gesagt wurde in einem LOL forum richtig wäre.
    • Benutzer online 1

1 Besucher