Lycan

• wie bereits angemerkt, läuft das im low pub sicherlich ganz gut. Sieht man ja auch im Video. Die Frage ist halt nur, lohnt es sich in diesem Skillbereich überhaupt eine Diskussion zu führen? Ich meine ein Techies kann auch Minen im gegnernischen Wald legen und den Lycan damit nerfen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • treeqt^ schrieb:

Mit Bounty Hunter den gegnerischen Wald harassen ist ganz normal und wird in allen Skillbereichen (bzw. hauptsächlich den höheren) angewandt, ich weiß gar nicht was die Diskussion soll.

Video gesehen?

Es geht hier um lvl 1 dauerhaft den Lycan haten im Wald und nicht mal harassen im Wald und schauen, ob was zum fishen da ist.
      Ich habe wirklich noch in keinem höherklassigen Replay gesehen, dass ein Lvl 1 Gondar dies praktiziert.... Kannst aber gerne ein paar Videos sharen, wenn du schon auf dicke Hose machst ;-)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Nur weil man es nicht gesehen hat heißt es ja nicht, dass es ein absolutes no-go ist.

Mag zwar sein, dass in dem Video hier der Lycan nicht sonderlich gut ist.. aber bezweifel doch stark, dass Ninjax - Ersteller des Videos - im absoluten Low-Skilled-Bereich unterwegs ist.

Ich habe das Video halt auch immer noch in Bezug auf Random Public gepostet. Nicht 5Stack oder CW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zirom ()

• Dass man das Video in nem normalen Spiel nicht 1 zu 1 reproduzieren kann sollte ja wohl klar sein. Die Idee die dahinter steckt ist aber dennoch nicht falsch (und auch nichts neues) und kann sich im richtigen Kontext und entsprechend durchgeführt durchaus als effektiv erweisen. Den kleinen Spot mit Windwalk blocken, Harass auf den Spot dadrunter (Runeward "Vision"), Pull harassen, Rune sichern etc. sind ganz normale Dinge für nen Hardlane BH. Wirklich gute Teams werden allerdings zumeist garnicht erst nen Support abstellen gegen BH und lieber nen ordentlichen Solo gegen ihn stellen. Und dann farmt man mit BH lieber als irgendwelche Aktionen im Wald abzuziehen.

Obv ist das nicht der ultra Lycan Konter. Bounty Hunter kann z.B. auch Smoke Gangs sehr viel einfacher durchführbar machen, was wohl eine der wichtigsten Dinge fürs Early Game gegen Lycan ist.

edit: ALTER SCHREIB MEINEN NAMEN RICHTIG
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Lycan einfach doppel so useful in jeder Phase des Spiels wie ein Gondar. Mal davon abgesehen, dass du den stören kannst wie du willst. Wenn er nicht Ostritzel skilled ist holt er den Farm sowieso nach.

Im random public ist es sowieso egal ob Gondar oder Lycan. Beides ist ez win.
    • Zirom schrieb:

Dann würde ich den Lycan auch einfach farmen lassen. Egal mit welchem Line Up. Ganken bringt ja auch nichts, da er den Farm eh nachholt und somit ist Lycan Pick = Autowin.

Gz
      Ez Ban.

dumm? Genau das war seine Aussage. Egal wie viel man nen Lycan stört, er holt den Farm eh nach.
      Ja. Aber dafür braucht er Zeit. Die ist in jedem Dota Spiel begrenzt. Go figure...
    • Weil man ja auch immer im CD Modus spielt und es hier ja nicht größtenteils um Public (insbesondere Random) ging

Ja dann widersprichst du dir doch selber.

"Mal davon abgesehen, dass du den stören kannst wie du willst. Wenn er nicht Ostritzel skilled ist holt er den Farm sowieso nach."
      "Aber dafür braucht er Zeit. Die ist in jedem Dota Spiel begrenzt."
    • LegorQ schrieb:

Lycan einfach doppel so useful in jeder Phase des Spiels wie ein Gondar. Mal davon abgesehen, dass du den stören kannst wie du willst. Wenn er nicht Ostritzel skilled ist holt er den Farm sowieso nach.

Im random public ist es sowieso egal ob Gondar oder Lycan. Beides ist ez win.

Potm ist im Public auch ez win, wenn man nicht grade Legorq skilled ist...Das tut aber nichts zur Diskussion bei. Wie eigentlich alle deine Beiträge...
    • LegorQ schrieb:

Lycan einfach doppel so useful in jeder Phase des Spiels wie ein Gondar. Mal davon abgesehen, dass du den stören kannst wie du willst. Wenn er nicht Ostritzel skilled ist holt er den Farm sowieso nach.

Hört auf Gondar als Hardcarry zu sehen, er ist eher der Hardlaner btw. Ganker / Roamer, der dem ganzen Team einen krassen Boost gibt beim Hunten später. Man kann ihn auch nicht gegen alle Duallanes / Jungle picken, sonst bleibt er ziemlich lange Level 1. Nicht das man das ganze hier falsch versteht : Lycan ist overall ein stärkerer Pick, daher wird er auch zu Recht gebannt. Es ging mir nur um die Aussage von LegorQ, das Lycan in jeder Phase des Spiels stärker ist.. Allein die Aussage ist eigt. Quatsch, da Lycan ein Pusher / Farmer ist und Gondar nicht, von daher kann man die eigt. kaum miteinander vergleichen..

Zum Video kurz : Baum hat alles gesagt.. Ist immer lustig im Pub sowas zu machen, aber es kommt drauf an was man damit letzten Endes tut. Mit Gondar ist es halt auch viel einfacher, aber idR fickt man ein Lycan im Pub die ersten 3 Minuten, in dem man mit 4 Wards (fast) alles blockt. Aber man sollte ihn danach echt ganken, sonst lohnt es sich nicht. Bis er level 6 wird sollte er 2x sterben und man sollte schnell die zwei Tower pushen btw. den Wald einnehmen. Dann kann er weniger tun.. Achja, bevor jemand fragt wieso 3 Minuten : Er hat nach ca. 2 Minuten Sentrys und farmt dann einfach den kleinen und den großen Spot abwechselnd ohne Probleme durch.. In DotA gabs da noch Tricks mit den Wards und dem Blocken, in Dota 2 ist es kaum noch möglich dort zu trickzen..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dimi ()

[spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]