Lycan

• Lycan wurde mittlerweile gut generft.
      Sein Jungle ist stark geschwächt und andere Helden sind jetzt populärer (Naix, Sylla, Troll).
      Deswegen ist er nicht mehr so stark wie früher.
      BKB macht ihn garstig, weil du dann wegrennen musst.
    • weil er per knopfdruck unslowbar wird, max-ms hat, mehr HP und dazu noch crits. sobald er bkb hat rennt er halt eh die ganze zeit im gottmodus rum. du musst halt gegen lycan spezifisch picken, weil er dich, wenn du ihn nicht geschickt outplayst, überrofln wird.

€: wie twoplay aber richtig sagt, ist er schon nicht mehr so hart krebsaidsig wie früher.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Kempest schrieb:

Welche Items machen den Lycan dann so garstig?

keins, aber bkb nervt gut

Kempest schrieb:

warum braucht man gegen Lycan eine eigene Taktik?

brauch man nicht. Ist situativ genauso wie auch andere Helden zu bewerten.

Kempest schrieb:

weil er so imba ist?

imba ist er schon lange nicht mehr

Kempest schrieb:

weil er ein Jungler ist?

Deshalb ist er auch nicht mehr imba, weil seine jungle, push und early rosh Möglichkeit einfach zu stark generft wurden.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Lycan WAR mal absolut garstig, als er noch ohne reg gepoolt zu bekommen von level 1 an schnell junglen konnte.
      Atm sehe ich ihn ab und an als Safelanefarmer. Lycan push mit schnellem Vlads/Necro 3 einfach abartig schnell. Sobald er eine BKB und lvl 16 hat, rennt er eh permanent im Gottmodus rum. Wird aber im Late von den meisten Carries zernichtet. Ist einfach gut nervig, wenn man ohne harte disables seine Tower deffen will und deswegen sehr oft TPen muss.
      Eine eigene Taktik braucht man eher nicht, ein gefarmter Lycanthrope verbreitet einfach genauso viel Aids wie ein Furion.
    • General

Black King Bar is an Armor item purchasable from the Main Shop. When its Avatar ability is activated, Magic Immunity is granted to the user for a short period of time.

With every use the duration is decreased by 1 second, until it has
      reached the minimum duration of 4 seconds. The cooldown also decreases
      with use.

Black King Bar cannot be sold.

ah ok
      klingt jetzt aber nicht so imba, muss ich mal kucken, kostet ja 3900
      schade daß Lycan so generft wurde, aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist er jetzt balanced? dann ist es ok
      oder ist er jetzt eher schwächer als der Durchschnitt?
    • es gibt keine heroes die schwächer sind als der durchschnitt, es gibt nur heroes, die situationeller sind als andere heroes und heroes, die schwieriger zu kontern sind als andere heroes.
      wieso willst du das denn wissen?
    • Kempest schrieb:

schade daß Lycan so generft wurde, aber wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist er jetzt balanced? dann ist es ok
      oder ist er jetzt eher schwächer als der Durchschnitt?

naja er kann jetzt halt viele Sachen nur "halb" und nicht alles auf hohem Niveau. Er hat Carry Abitionen, aber im Lategame gibt es bessere. Er kann junglen, aber nicht so schnell wie andere. Er kann pushen, aber andere können das teilweiße besser und sicherer.

Da er aber alles kann, ist es schon fair. Es lohnt sich halt nur zu picken, wenn der gegner vielleicht keinen Carry besitzt. Somit kann er im early nützlich pushen und im lategame hat man auch noch die bessere Karten als der Gegner. (Sind aber jetzt public Gedanken - sollten für dich aber optimal sein)
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Luke LaLonde schrieb:

es gibt keine heroes die schwächer sind als der durchschnitt, es gibt nur heroes, die situationeller sind als andere heroes und heroes, die schwieriger zu kontern sind als andere heroes.
      wieso willst du das denn wissen?

naja wenn er generft wurde und es klingt jetzt nicht nach einem mini nerf, dann war er wohl stärker als der Durchschnitt ^^

Und ich bin neugierig, also stelle ich Fragen ^^ Warum willst du das wissen?
    • früher war er schon recht übertrieben, weil er so schnell im jungle farmen konnte, das wurde aber durch die nerfs eingestellt (wölfe haben weniger hp + armor(?)).
      es klingt so, als würdest du einen helden suchen, der stärker ist als andere, damit dus in games leichter hast zu gewinnen.
    • Mal zusammenfassen:
      Früher war lycan stark, da er innerhalb von 6 Minuten im Jungle nen Vlads farmen konnte, schnell nen Medallion dazu holen und damit rosh legen.
      Das ganze brauchte absolut keine micro skills, da die wölfe ab level 3 eh nicht mehr starben und man bequem eine Hand in der Nase, die andere am Hoden haben konnte, während der Lycan gold zusammenfarmte.
      Was Lycan ebenfalls stark macht, ist sein mörderischer Schaden(den er immer noch hat) gegen einzelne Ziele. Vor Allem necronomicon ist sehr stark, da es von seinen natürlichen Skills profitiert, aber auch schon der klassische pubstomp bkb+basher build tut weh.(bin eher der necbook spieler)
      Jetzt wurde Lycan in einem patch vor paar Monaten aber abgeschwächt. Spezifisch: Seine summons kosten mehr mana und haben nur noch halb so viel hitpoints(dafür spell resistenz). Er kann nicht mehr im jungle sicher sein Zeug zusammenfarmen und dann godmode gehen und innerhalb von 5 Sekunden ganze tower wegbackdooren. Letzteres geht immer noch problemlos, dafür muss er aber länger im jungle farmen, als früher, oder auf die lane gehen, weil er sonst das Gold einfach nicht zusamenbekommt. Minute 20 vlads+travels+nec3 ging früher und hat richtig bock gemacht, heute fehlt ihm dazu einfach der Goldvorteil, der früher so selbstverständlich war.

Was Lycan räudig macht:
      Max movespeed für Lycan und all seine summons(wölfe, necrowarriors)
      Howl gibt allen Helden und allen summons +schaden(also auch wölfen und necrowarriors)
      Feral impulse gibt Lycan und all seinen summons schaden und angriffstempo(wieder wölfe und necrowarrior)
      Necrowarriors haben ne aura, die allen einheiten im Umkreis(Lycan, wölfe, necrowarrior) attackspeed gibt
      Vlads gibt allen Einheiten im Umkreis nen Schadensbonus(Lycan, Wölfe, Necrowarrior)

Unterm Strich kommt Schaden raus, der nen Tower durch backdoorprotection durch umlegen kann(mit dem neusten patch braucht man vllt noch nen AC, um wirklich durchzukommen) und wenn creeps da sind ist der tower eh in 7 Sekunden max weg.
      Kombinier das mit nem max movespeed ulti mit langer dauer und kurzen cd, mit dem er aus jedem Winkel an nen turm/ne rax kann, um zu backdooren und es sollte klar sein, warum der Hero räudig ist.
      Dass das oben aufgelistete auch gegen Helden nen Mörderschaden macht, sehe ich als selbstverständlich an, ist aber nicht der Hauptgrund, warum Lycan räudig ist. Helden können sich mit Ghost Scepter etc wehren, tower können ein mal alle paar minuten ne glyph zünden...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • kk also BKB und lvl 16. Aber das Geld muss man auch erstmal haben

Mal kucken, trotzdem ein interessanter Char, auch wenn er jetzt vieles Kann und nix richtig ^^

Gibt es eigentlich eine Liste, der meistgespielten Helden im Ranking game? Hab ja gelesen z.b. der Omni ist nur im Public vertreten
      früher
      war er schon recht übertrieben, weil er so schnell im jungle farmen
      konnte, das wurde aber durch die nerfs eingestellt (wölfe haben weniger
      hp + armor(?)).
      es klingt so, als würdest du einen helden suchen, der stärker ist als andere, damit dus in games leichter hast zu gewinnen.
      tut mir leid, deine Vorurteile zu zerstreuen, aber ich suche keinen Imba Helden!

Ich suche aber auch keinen Helden, bei dem das eigene Team die Hände über dem Kopf zusammenschlägt und mich für Troll Pick oder so beschimpft
    • Benutzer online 2

2 Besucher