(Dis)connect Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Dis)connect Probleme

      hoffe, das ist der richtige bereich

      also, ich habe seit der installation von dota2 ein recht seltsames connection problem und da google nichts ähnliches ausgespuckt hat, mache ich dafür jetzt mal einen eigenen thread auf

      folgendes problem: ich habe hin und wieder (leider recht häufig) disconnects. es scheint nicht an meiner verbindung zu liegen, denn internet habe ich derweil noch. immer, wenn es passiert, kann ich danach für eine weile (etwa 1-10 minuten, jedesmal anders) keine spiele joinen, keine spiele ansehen und auch nicht reconnecten. machmal tritt so eine phase auch auf, wenn ich noch gar nicht spiele. wenn ich dann ein quick match starten will, lagge ich gleich am anfang raus. testen kann ich das immer daran, dass ich ein live game ansehe: geht das, kann ich auch quick matches spielen, geht es nicht, dann nicht. nach den disconnects dota2 und auch steam neuzustarten, habe ich schon probiert, das ändert nichts

      da es etwa 2 mal pro tag passiert, kann ich es kaum noch verantworten, dota zu spielen, da ich es ja jedesmal den anderen 9 leuten kaputt mache, die leider nicht alle russen sind. und das ist eine schande, weil sonst natürlich jedes spiel von meiner einnehmenden art und meinen unfassbaren invoker skills profitieren würde... ähm ja.

      dota2 (und auch steam) neu installiert habe ich schon mehrmals. hat nichts verändert. falls genaue daten gebraucht werden, kann ich sie raussuchen, aber sowohl internet als auch pc sollten dota mehr als locker packen und an verbindungsproblemen liegt es auch wie gesagt nicht. win7 64bit.
      e: und desktop pc

      also, woran kann es liegen? hilfe wäre sehr nice.
    • Ich hab jetzt das mit den Disconnects gelesen, Kumpel hatte auch immer wieder Disconnects ingame und ist halt rausgeflattert. War halt gut stressig, wenn er so 4-5x pro Game fliegt und einige Leavegames hat.

      Naja, bei ihm haben wir halt gemacht, dass wir im Taskmanager die Priorität auf "Höher als Normal" gesetzt haben (Windows XP). Kannst es ja einfach mal damit versuchen, ist zwar nicht die krasse Lösung, weil du es bei jedem Steamstart neu machen musst (würds aber nur machen, wenn du wirklich Dota2 spielst, weil sonst bei Nachrichten Youtubevideos und sowas laggen [zumindest bei ihm]). Kannst es ja testen und für den Moment wär das ne Lösung.

      €: Die Lösung hatten wir mal irgendwo gefunden.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • DESTRUCTIVE schrieb:

      Ich hab jetzt das mit den Disconnects gelesen, Kumpel hatte auch immer wieder Disconnects ingame und ist halt rausgeflattert. War halt gut stressig, wenn er so 4-5x pro Game fliegt und einige Leavegames hat.

      Naja, bei ihm haben wir halt gemacht, dass wir im Taskmanager die Priorität auf "Höher als Normal" gesetzt haben (Windows XP). Kannst es ja einfach mal damit versuchen, ist zwar nicht die krasse Lösung, weil du es bei jedem Steamstart neu machen musst (würds aber nur machen, wenn du wirklich Dota2 spielst, weil sonst bei Nachrichten Youtubevideos und sowas laggen [zumindest bei ihm]). Kannst es ja testen und für den Moment wär das ne Lösung.

      €: Die Lösung hatten wir mal irgendwo gefunden.


      steamfriends offline?
    • Bist du einfach dann raus aus dem Game? Weil bei mir kommt manchmal Auto Disconnect und dann zählt er 24 Sekunden runter und disct. Danach kann ich aber gleich wieder reconnecten. Komischerweise ist meine Skype Konfi dann auch immer unterbrochen. Die Disconnects treten aber nur bei Dota auf.
    • Ossings schrieb:

      DESTRUCTIVE schrieb:

      Ich hab jetzt das mit den Disconnects gelesen, Kumpel hatte auch immer wieder Disconnects ingame und ist halt rausgeflattert. War halt gut stressig, wenn er so 4-5x pro Game fliegt und einige Leavegames hat.

      Naja, bei ihm haben wir halt gemacht, dass wir im Taskmanager die Priorität auf "Höher als Normal" gesetzt haben (Windows XP). Kannst es ja einfach mal damit versuchen, ist zwar nicht die krasse Lösung, weil du es bei jedem Steamstart neu machen musst (würds aber nur machen, wenn du wirklich Dota2 spielst, weil sonst bei Nachrichten Youtubevideos und sowas laggen [zumindest bei ihm]). Kannst es ja testen und für den Moment wär das ne Lösung.

      €: Die Lösung hatten wir mal irgendwo gefunden.


      steamfriends offline?


      Keine Ahnung, ich kann mal fragen.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • DESTRUCTIVE schrieb:

      Ossings schrieb:

      [...]
      steamfriends offline?


      Keine Ahnung, ich kann mal fragen.
      Ich glaube er wollte damit fragen, ob die Freunde für dich während des Discs als Online angezeigt werden - es wird für das Problem wohl kaum relevant sein, ob gerade ein Freund von dir wirklich online ist oder nicht ;)

      Und ich dachte, Twilight Sparkle wäre klug genug, das zu verstehen :D
      Edit: Upps, das war ja gar nicht der TE, mein fail.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Midna schrieb:

      DESTRUCTIVE schrieb:

      Ossings schrieb:

      [...]
      steamfriends offline?


      Keine Ahnung, ich kann mal fragen.
      Ich glaube er wollte damit fragen, ob die Freunde für dich während des Discs als Online angezeigt werden - es wird für das Problem wohl kaum relevant sein, ob gerade ein Freund von dir wirklich online ist oder nicht ;)


      Ich hab das Problem ja mit Steam nicht, ist ja nur bei nem Freund von mir mit den Discos, desswegen wollte ich bei ihm fragen, ob bei ihm dann alle Freunde offline sind, wenn er die discs hat, dann ist er auch off bei mir.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • ob8 schrieb:

      Bist du einfach dann raus aus dem Game? Weil bei mir kommt manchmal Auto Disconnect und dann zählt er 24 Sekunden runter und disct. Danach kann ich aber gleich wieder reconnecten. Komischerweise ist meine Skype Konfi dann auch immer unterbrochen. Die Disconnects treten aber nur bei Dota auf.
      auto disconnect. es zählt runter

      die task manager lösung funktioniert schonmal nicht, den gamebooster probiere ich grade aus

      e: nope, funktioniert auch nicht
      e2: diese steam offline idee probiere ich als nächstes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von silverspawn ()