Io, Wisp - Skillbuild / Itembuild / Spielweisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Io, Wisp - Skillbuild / Itembuild / Spielweisen

      Der kam nach meiner Zeit, hab ihn jetzt nur einmal gegen Bots getestet um die Spells kennenzulernen, aber würde ihn jetzt gern mal ne Runde spielen. Hab hier aber keine Guides o.ä. gefunden, daher wäre ich fürn aktuellen Skillbuild & passable Laning Möglichkeiten sehr dankbar. :)

      mfg
      Sweeper
    • Meka ist immer gut, weil doppelter Heal wenn du tethers, Urne, Power Treads oder Mana Boots, Magic Wand, Wards etc. wenn du zuviel Geld haben solltest Hex oder Shivas oder ein Force Staff (ist auf fast jedem Helden gut). Drums gehen natürlich auch immer.

      Lg
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Spirits primär, tether sekundär, dann overload oder auch stats falls du brauchst, ulti immer wann geht.
      Einfach immer schön aggressiv spielen, mit ulti sobald sie rdy ist kills holen.

      Items am besten healsachen (urne, manaboots, tranquil boots vllt).
    • Ich bin jetzt nicht der Profi in Sachen wisp, aber wir stellen ihn immer mit einem melee-carry (paradebeispiel Ursa) auf die lane. skillung tether und spirits (habe auch schon tether und overcharge gesehen, verschenkt aber meiner meinung nach viel lanepräsenz die wisp eh schon kaum hat).
      ab level 6 sollte man schnelle sichere kills auf anderen lanes abstauben. ursa tethern --> ulti --> mit tether stunnen, eventuell spirits ---> gegner tot ---> ursa weiterfarmen.
      gegen nicht so skillte gegner geht auch immer ein rosh level 1 mit ursa/wisp. wisp ein bisschen rosh tanken lassen und mit tether immer wieder stunnen. ursa fury swipes auf 1 skillen und wenn ursa langsam low wird einfach bei eingeschaltenem tether eine healing salve auf wisp benutzen --> healed ursa mit.

      ansonsten supporter/wardbitch spielen. man sollte nie alleine sein. viel mit ulti herumspielen (in die base porten zum healen/items holen; einen mate safen mit port: Ulti hin --> tether hero --> backport etc). Puppey (korrigiert mich wenn ich falsch liege) hat vor ein paar wochen in einem competitive match auch einen wisp gepickt und gewonnen. wenns dich interessiert könnte ich den cast suchen.

      items: manaboots, eventuell urne, meka, und den üblichen kleinkram (MaWa, wards). ein utopisches heart wär auch nicht schlecht um den tether abusen zu können, wird sich aber sicher in 95% der spiele nicht ausgehen ^^
    • Meiner Meinung nach kann man Wisp auch Solo Mid spielen, wenn es das Lineup zulässt. Wisp profitiert sehr von Levels (frühes Ulti, starker Nuke) und kann ganz passabel die Lane halten. Man muss aber bedenken, dass daurch sein Support bei einer Sidelane fehlt (aber es gibt ja auch andere gute Supporter). Trotzdem kann sich dies je nach Lineup und Strategie lohnen.

      Tranquill Boots sind je nach persönlicher Spielweise sehr nützlich, weil vor allem durch Overcharge sehr viel HP verloren gehen können. Ansonsten sind wie bereits erwähnt PT oder Arcane Boots sehr empfehlenswert. Der Rest wurde schon gesagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XGD- ()

    • wisp ist so n held der wirklich absolut immer darauf angewiesen ist, bei seinen mates herumzulaufen. solo macht er nix.
      skillorder: tether - spirits - spirits - overcharge - spirits - ult - spirits
      danach tether hoch, dann overcharge. ult immer wenn möglich.
      mitte lanen geht wenns kein anderer im team machen will, ist aber verschwendet. mehr als n frühes mekansm kann wisp mit dem farm nicht anfangen, er ist gangschwach vor lvl 6, und er kann die lane nicht wirklich gewinnen. wirklich dringend braucht er die xp auch nicht.


      allgemeine tips:

      -wards. wards wards wards. so oft es geht im gegnerischen wald nen ward stellen, sobald da jemand alleine farmen will schnappst du dir nen mate und greifst ihn ab.

      -tether heal/reg abusen. am anfang mit salve und clarities, später mit arcane boots, urn, mekansm.

      -overcharge hat den nebeneffekt, dir konstant hp und mana abzuziehen. kann man ab
      und zu benutzen, weil tether keine regeneration überträgt wenn du volle hp oder mana hast.

      -relocate nach möglichkeit nicht alleine benutzen. immer wenn möglich mit nem mate versuchen, kills zu holen. mit wisp zusammen wird fast jeder held zum guten ganker.

      -immer ne tp haben. prima sache. (eigentlich sowieso standard)

      -mit relocate gegnerische ganks umdrehen. wenn du lvl 6 hast und n mate in der nähe ist kannst du mit einem relocate fast jeden fight drehen.

      -auf die position der gegner auf der map achten - relocate ganks sind nur gut, wenn du dir einigermassen sicher bist, dass nicht 2 weitere gegner um die ecke stehen um das ganze umzudrehen.

      -for fun: lvl1 rosh mit wisp/ursa geht prima. auf wisp salben kaufen (3 oder 4), zu rosh gehen. wisp fängt an zu tanken, sobald er 400 hp verloren hat übernimmt ursa und wisp zieht sich ne salbe rein, dann übernimmt wieder wisp. aber aufpassen, die meisten gegner checken roshan am anfang bei wisp/ursa pick.
    • Wisp Solo Mitte finde ich meist schwachsinnig: 0 Armor, wenig Basedamage, lala Animation und der wichtige Harrassspell kostet einfach viel zu viel Mana.

      Wisp: Entweder Tranquil oder Arcane Boots, Urne mit gutem Farm. Ansonsten kann das auch der Carry o.Ä. mit dem man spielt bauen.
      Das "aggressiv spielen" ist zwar ok, jedoch sollte man als Wisp immer sehr stark aufpassen, da man eigentlich ziemlich gut genuket werden kann. Als Wisp ist es sehr wichtig sich richtig zu positionieren. Mit Tether kann man immer in den Fight rein, die Spirits haben eine große Range und das Verteilen des Tethers ist meist die Aufgabe des Carries.

      Wichtig ist Kommunikation. Als Wisp muss man idR. die Kills sehen, dh. Mapawareness und Unitmovement hervorsehen. Ein allgemeiner Tipp zum porten: klick den Port direkt in den Helden den du töten willst, denn: so sieht man den Bodeneffekt nicht und die Wisps, die vor dem Porten schon ganz zurückgezogen sein sollten machen sofort maximalen Schaden. Manchmal kann man in einer Port-Duration auch 2x den Tetherstun anbringen, man sollte jedoch wissen wie man das einzusetzen hat.

      Auch etwas zu den Spirits: Es gibt 2 Buttons: Raus und Rein. Wenn man zB. einmal Raus klickt gehen sie auf die größtmögliche Range, sollte man jedoch vor dem Erreichen dieser Range noch einmal auf den Raus-Button klicken, so bleiben sie an der momentanen Stelle stehen. Ist etwas das einen guten Wisp-Spieler ausmacht.

      Skillung wie folgt:
      Primär Spirits, auf der Lane wenn nötig einmal Overcharge skillen, ist aber meist nicht so wichtig. Tether sekundär, Ulti wenn möglich.

      The Abyssus is incredibly underrated. I was using it for 4 years in RTS and
      never once had a problem with it, nor questioned getting a new mouse to
      replace it. It takes a little bit to get used to at first, because the
      shape is rather /standard/ compared to a lot of the more likeable mice
      now days, but trust me you'll love it once you adapt your grip.
      If you'd like me to give you a run down of the essentials firm grips to
      place around this rock hard long mouse, then feel free to give me a
      quick add, i have webcam and a lot of tools so we can have a little fun.
      i'm 21/m/nz and i really think your username is cute (:


    • Items:
      Urn, ArcaneBoots oder Tranquil Boots, Mekka. Danach HoT.

      Skillung:
      Tether, Spirits, Spirits, Tether Tether, Ulti, Tether, Spirits, Spirits.

      Finde Tether hochskillen besser, da man eh kaum Mana hat um Spirits zu spammen. Persönliche Meinung. Kann sein, dass Spirits besser sind.
    • Wie halt keiner den offensiven wisp auspackt und ihr alle die Support-Keule schwingt.

      Wisp kann solo mid schon was reißen, wenn er auf lvl 6 einfach mal instant nen gegner auf ner anderen lane umboxen kann, um dann innerhalb von 10 sekunden wieder back auf seiner lane zu sein. Ebenfalls eignet sich Wisp fürs soloplay, sofern man in der Lage ist mit mehr als 1 Einheit umzugehen. Ich baue eigentlich auch immer Arcane boots, urn, necro 1, 2, 3, und dann wird der item build sehr situationslastig. Kann z.b nen Meka reinbauen (baut man sowieso fast immer), nen orchid um caster rauszunehmen, ne halberd um phys dps rauszunehmen, oder ggf weitere supportive items von denen du und dein Team profitieren, z.b pipe.


      Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • FAKUDAFTY schrieb:

      Wie halt keiner den offensiven wisp auspackt und ihr alle die Support-Keule schwingt.

      Wisp kann solo mid schon was reißen, wenn er auf lvl 6 einfach mal instant nen gegner auf ner anderen lane umboxen kann, um dann innerhalb von 10 sekunden wieder back auf seiner lane zu sein. Ebenfalls eignet sich Wisp fürs soloplay, sofern man in der Lage ist mit mehr als 1 Einheit umzugehen. Ich baue eigentlich auch immer Arcane boots, urn, necro 1, 2, 3, und dann wird der item build sehr situationslastig. Kann z.b nen Meka reinbauen (baut man sowieso fast immer), nen orchid um caster rauszunehmen, ne halberd um phys dps rauszunehmen, oder ggf weitere supportive items von denen du und dein Team profitieren, z.b pipe.

      finds halt ziemlich verschwendetes Potential. Aber gehn tuts, ist klar.
      Kannst auch ne Maiden solomid stellen
    • Ulti ist halt der große Vorteil, welcher unbedingt genutzt werden muss, sonst gibt es bessere Helden. Viele 1n1 / 2n2 / 3n3 eingehen und dann mit Mate porten und den Fight gewinnen.

      ich bau ganz gerne nach Meka / Urn nen force staff und nen necro book, damit lässt es sich am flüssigsten ganken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

      "The only time success comes before work is in the dictionary"