Hotkeys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Dota Community,

      wir unschwer zu erkennen ist, bin ich noch relativ neu & über fleißig, um nicht dauernd von der freundlichen Comunnity als Noob beschimpft zu werden :P.

      Da dies aber leider noch mehr oder weniger der Fall ist, hab ich eine Frage an euch & hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich hab heute eine neue Gamer Maus (Roccat Kone +) bekommen & wollte nun den Vorteil ausnutzen und (Item)Hotkeys auf die Maus legen. Das funktioniert bei einer Taste auch noch einwanderfrei - wenn ich aber die zweite Taste belegen möchte, passiert einfach nichts Oo.

      Ich hab dann versucht Ingame eine Ziffer vom Nummblock zunehmen (ist ja auch die Voreinstellung) & hab entsprechend die Taste bei der Maus so programmiert, dass wenn ich sie benutze, diese der Nummblockziffer entspricht, aber auch das funktioniert Ingame leider nicht ;(.

      Ich bin jetzt etwas ratlos, wie das funktionieren soll - ich hoffe ihr habt da einen Rat für mich, denn per Maustaste, fällt es mir zumindest einfacher die Items zu usen.

      Ich bedanken mich schonmal im Vorraus für eure Antworten!

      Gruß Taker
    • Taker schrieb:

      Ich hab dann versucht Ingame eine Ziffer vom Nummblock zunehmen (ist ja auch die Voreinstellung) & hab entsprechend die Taste bei der Maus so programmiert, dass wenn ich sie benutze, diese der Nummblockziffer entspricht, aber auch das funktioniert Ingame leider nicht ;(.


      Mache das genauso mit der G500, da er eine Taste davon auch nicht erkennt und es funktioniert einwandfrei. Dumme Frage, aber hast du den Numblock auch an, wenn du spielst?^^ Sonst fällt mir grade keine andere Fehlerquelle ein.
    • Hallo Hi2u,

      danke erstmal für die schnelle Antwort, der Nummblock ist natürlich angeschaltet während ich spiele =(, dennoch funktioniert das leider nicht, ich check gleich nochmal die Einstellungen meiner Maus, bin mir aber sicher, dass ich die Taste auf Numm 4 belegt habe
    • Hmm, schade, manchmal ist der einfachste Weg doch der, der zum Ziel führt. Dann könnte ich mir vorstellen, dass es an dem Programm liegt, was du benutzt, um den Tastendruck der Maus zuzuweisen. Welches Programm benutz du? Und dann nochmal so eine kleine Frage, funktioniert die Tastenbelegung ausserhalb von Dota2? Also schreibst du die 4 in Textfeld, wenn du die entsprechende Maustaste drückst?
    • Hallo,

      erstmal nochmal vielen Dank, dass sich soviele gemeldet haben, nachdem ich das mit dem Nummblock nochmal gecheckt hatte - bestand das Problem aber weiterhin. Daraufhin, hab trotzdem mal eine x-beliebige Taste genommen, die nicht auf dem Nummblock war & siehe da, es funktionierte Oo.

      Der Nummblock war aber wirklich die Ganze Zeit an - Hab jetzt die Taste Ingame eingetragen die ich neu belegt habe und alles läuft super :)!

      Sorry, dass ich hier so fürn Wirbel gesorgt habe ;/
      Thx a lot

      Taker