Dota 2 Update - August 15th, 2012

• Sweeper schrieb:

Der Wert geht ja nicht verloren, ein Strange Item mit (sinnvollem) Strange Part drauf ist mehr wert als ein Strange Item ohne Strange Part. Du musst dann halt tauschen.

Ein Strange Tide Item zählt aber nicht ob du 4 Mann in der Ulti hast.
      Dafür brauchst du einen Strange Modifier.

nre bemängelt halt, das solche Sachen nicht einfach so angezeigt werden, sondern der Spieler dafür eben zahlen muss, was ich für statistische Werte auch absolut überflüssig finde.
    • Sweeper schrieb:

Der Wert geht ja nicht verloren, ein Strange Item mit (sinnvollem) Strange Part drauf ist mehr wert als ein Strange Item ohne Strange Part. Du musst dann halt tauschen.

Da sie aber schon so Heldenspezifische Strange-Parts machen, hätte man die auch dem Helden irgendwie hinzufügen können, sodass die Item-unabhängig sind.
      Klar, aber ich überlege mir halt zweimal ob ich wirklich so viele Keys in ein Item stecken will wenn jede Woche irgendwelche neuen Items rauskommen die besser aussehen und alle getracktes Stats weg sind wenn ich mein Item für was anderes tausche. Für gute (rare) strange items braucht man realistischerweise momentan 3-4 keys wenn man handelt: 1-2 fürs Item und nochmal soviel für den gewünschten Modifier. Finde ich eindeutig zu viel für Items die normal oft nur 1-2€ im Store kosten und die in Trade Channels für noch weniger weggehen.

Die ganzen Sachen tracken ist nett, aber den Aufpreis finde ich zu hoch.
    • Du musst aber zum Einen sehen, dass du fürn B2P Titel 30-50€ bezahlst und zum Anderen das Spiel noch in einer frühen Phase ist. Die Items werden immer mehr und dann sinkt auch der Preis (auf dem Markt). Die meisten benutzen Keys eh nur um an die seltenen Stranges oder Unusual Items zu kommen.

Ausserdem bekommst du zusätzlich noch Items gratis. In TF2 z.B. bekommt man Items im Wert von (mindestens) 1 Key pro Monat und die meisten Stranges sind viel weniger Wert. Wenn du eins der seltenen Items haben willst, musste natürlich tief in die Tasche greifen, aber auch ohne Geld zu investieren kann man an vieles kommen.

Zu der anderen Sache hab ich ja gesagt, dass es besser wäre wenn die Strange-Parts einfach für den Helden gelten würden, Item-unabhängig, wenn sie schon "Stormbolt-Stuns" anstelle von "Stuns" machen.

@Noss: für irgendwas müssen sie halt Geld nehmen, warum nicht für statistische Werte? Die Stranges zählen ja etwas und wenn du dann etwas zusätzliches haben willst, musst du dafür halt wieder ein Item verwerden. Imho ziemlich logisch. Klingt ausserdem interessanter als es in Wirklichkeit ist. In TF2 hab ich keine 2 Tage auf die Werte geschaut.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• Was für luxusprobleme.
      Guckt euch mal auf dem free2play markt um, was man da so fuer sein geld bekommt, und vor allem das was man nicht oder nur schwer ohne selbiges erlangt...
      Ihr werft valve echt vor dass sie die stats nur ueber modifier darstellen um eventuell ein bisschen geld mit diesem grossartigen game zu verdienen?. Irgendeine 3rd party sowie dotastats oder dotaacademy wird das eh irgendwann auch listen. Ausserdem glaube ich, dass wenn die erstmal mit dem eigentlichen game fertig sind auch selbst an sowas denken.
    • Natürlich ist Dota vom Preis-Leistungsverhältnis allgemein unerreicht und ich werfe Valve sicher nicht vor, dass sie mit irgendwas Geld verdienen wollen. Allerdings finde ich, dass es im Moment unverhältnismäßig viel Geld kostet interessante Stats auf einem bestimmten Item zu tracken, was sicher viele Spieler abschreckt überhaupt Keys zu kaufen. Wenn man vergleicht wie wenig Spieler normale Truhen öffnen und wie viele beim Summer Stash die Truhen geöffnet haben, die keine strange Items gegeben haben, sieht man, dass da Potential verschenkt wird. Wenn man extra Modifier Chests macht und die Modifier auf alle Items anwendbar wären würden man diejenigen Spieler zum Kaufen bewegen, die im Moment davon abgeschreckt sind doppelt Geld auszugeben um etwas zu tracken das weg ist wenn man irgendein cooleres Item findet. Exklusive/Limitierte Items und Unusuals könnte man ja weiterhin durch Item-only Chests wie beim Summer Sale reinbringen, da sind ja auch massig Keys verkauft worden. Glaube nicht, dass Valve dadurch Geld verloren geht, aber das ganze Thema ist wohl ein bisschen zu weit weg vom eigentlichen Topic.

Der Ursa Thread hat mitterweile 80 Seiten, kann mir echt vorstellen, dass Valve einlenkt. Die Community ist ihr größter Asset und ich glaube nicht, dass ihnen die Sales von dem einen Set so wichtig sind. Sie haben halt auch eindeutig gegen ihre eigenen Regeln bezüglich "muss zur Spielatmosphäre passen" verstoßen.