Suche neues Smartphone

• Hunter_de schrieb:

Aus aktuellem Anlass suche ich ein neues Smartphone. Ich hatte jahrelang ein iPhone 3GS (jaja scheiße blabla, hatte ich damals zum Geburtstag bekommen, obwohl ich damals selbst meinte, dass so etwas das unnötigste überhaupt sei). Wie dem auch sei, hat mein iPhone sich letzte Woche verabschiedet, es lässt sich einfach nicht mehr laden. Habe dann ein fast neues altes 3GS von meiner Tante bekommen gehabt und jetzt der größte WItz, genau das gleiche Problem, dass gar nichts mehr funktioniert. Anscheinend ist mein Ladekabel defekt, sehr schön.

Daraus ergibt sich, dass ich jetzt auf der Suche bin. Leider kenne ich mich nicht wirklich aus, außer mit Galaxy S3 und iPhone 5, was jedoch wohl nicht in meiner preislichen Vorstellung liegt.

Ich habe momentan keinen langfristigen Vertrag laufen, also ich wäre schon bereit wieder einen 2 Jahresvertrag abzuschließen.
      Des weiteren benutze ich mein Smartphone in der Regel rechtviel zum Telefonieren/SMS/WhatsApp/Surfen (klingt vielleicht komisch, jedoch gibt es heutzutage genug Leute, die das eher als Spielekonsole benutzen, ich eher nicht). Ansonsten habe ich aufgrund eines möglichen Vertrags noch gar nicht so sehr über die Summe nachgedacht. Da ich bis jetzt 10 Euro im Monat gezahlt habe und damit eigentlich alles hatte, was ich brauchte, wäre ich wohl bereit bis zu 500 Euro ohne Vertrag auszugeben zum jetzigen Zeitpunkt, jedoch ist das hoffentlich viel zu hoch angesetzt und man bekommt etwas gutes schon günstiger (?). Entsprechend wäre es bei höheren laufenden Kosten, bei sagen wir mal 25 Euro im Monat, schön vielleicht 200 Euro zu bezahlen oder so.

Ich hab gehört, dass die Windows Geräte ganz nett sein sollen, jedoch habe ich wirklich 0 Ahnung.

Hier vielleicht ein paar Tipps oder kürzliche Käufe die weiterempfohlen werden können wären top!

Beste Grüße
      Samsung Galaxy S3 ohne LTE kostet ca 400€ mit LTE 500, da du bis zu 500 ohne Vertrag ausgeben willst doch mal zum S3 schielen ? ;-)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • ^
      Bin ja eigentlich Samsung-Jünger der ersten Stunde, aber das ist Quatsch, finde ich. ;)
      Für 400 Tacken ist das SGSIII sicher ein guter Deal und das würde ich auch empfehlen, aber 500 würde ich dafür (auch mit LTE) nicht ausgeben. Wenn man so viel Geld ausgeben will, lieber noch ein bisschen warten und dann das HTC One holen. Auch das Xperia Z mag eine Alternative sein. Beide Handys sind von den Specs her dem SGSIII deutlichst überlegen und haben standardmäßig LTE an Board. Oder auch noch bis zum SGSIV warten und dann gucken, was sich auf dem Markt preislich so tut. So werde ich's wohl sehr bald auch machen. ;)
    • ardet4 schrieb:

Kommt ganz auf dein Handyverhalten an. Anzahl Freiminuten (und in welche Netze), SMS, Internet Volumen vor Drosselung...

Sms Flat no need, an sich so höchstens 50 SMS im Monat, 100 Freiminuten bis hin zu Flat wäre OK, Internet so 200 MB mit anschließender Drosselung reicht mir, jedoch wöre ein bisschen weniger oder so nicht schlimm

Kann es sein, dass man das Nexus 4 nicht mit einem Vertrag bekommt bei gängigen Anbietern? Ich habe jetzt einiges durchgeguckt und finde nix, ist es nur direkt bei Google erhältlich?
    • Das Nexus gibt es am günstigsten bei Google, bei allen anderen kostet es 50€ mehr. Verträge hab ich mir nicht angeguckt, ich bezweifle aber dass das am Ende günstiger ist.

Bei Lidl Mobile gibts 400 Freiminuten/SMS in alle deutschen Netze mit ner 300mb Flat für 10€.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Juff schrieb:

^
      Bin ja eigentlich Samsung-Jünger der ersten Stunde, aber das ist Quatsch, finde ich. ;)
      Für 400 Tacken ist das SGSIII sicher ein guter Deal und das würde ich auch empfehlen, aber 500 würde ich dafür (auch mit LTE) nicht ausgeben. Wenn man so viel Geld ausgeben will, lieber noch ein bisschen warten und dann das HTC One holen. Auch das Xperia Z mag eine Alternative sein. Beide Handys sind von den Specs her dem SGSIII deutlichst überlegen und haben standardmäßig LTE an Board. Oder auch noch bis zum SGSIV warten und dann gucken, was sich auf dem Markt preislich so tut. So werde ich's wohl sehr bald auch machen. ;)

Werd ich auch so machen. Juni läuft Vertrag aus. Werde wohl auch nicht mehr zu D1 gehn da zu teuer. Hoffe, dass das S4 im Mai released wird und die Preise drückt :)

• Hunter_de schrieb:

sehe ich das richtig, dass das ganze in Deutschland mit 16GB 350 Euro kosten soll und in den USA 350$? Ist ja schon eine ordentliche Stange Geld die da drauf kommt. Jemand Erfahrung mit Geräten aus den Staaten?

Finde nur Geräte mit 530$

Probleme mit USA geräten: Keine Gewährleistung in DE bzw nur Problematisch,

Ist es ein CDMA Modell dann funktioniert es in DE nicht.

Anderes Ladekabel
      Updates nur dann, wenn die Amis auch Updates kriegen, deutsche funktionieren nicht.

• ich hab nen huawei kostet atm um die 200 und hat alle technik die ich brauch und im vergleich den beten akku ...
      hält umdie 3tage

ma ne frage zum googleacount den man mit dem handy veebindet, ergibt es sin das man dwn richtigen namen angibt? oder wär tetris auch ok, weil google eher so die datenkrake

"Si vis pacem, para bellum"

Beitrag von Flottelotte1990 ()

Dieser Beitrag wurde von THC-Veraechter aus folgendem Grund gelöscht: Spam(echt) ().