solo mid - viper, echantress und silencer itembiuld+spielweise

• Original von NGg.Alex
      bau mit viper entweder mkb, bkb hot oder aegis divine und net yasha^^

Also bei viper vs enchant muss du drauf achten, mit viper ab level 5 immer zu harassen und neben die enchant zu laufen. Alles mit singleshots und nie mit autocast bitte. Im Nahkampf zieht sie ohne heal ganz klar den kürzeren und weglaufen geht auchnet. Sobald sie aber heal anschmeißt, musst du sofort backgehen nen tango fressen und wenn der heal zu ende ist, wieder go machen. Mit ulti schaffst du die enchant locker, auch wenn du nur 500 hp hast und sie 850. Immer wenn du fightest in den nahkampf, da macht der orb kaum damage, und wie gesagt immer mit singleshots harassen. Dann solltest du die enchant down machen können. Du brauchst halt immer nen bisschen Erfahrung und timing aber das kriegst du von alleine, je länger du solo mid spielst.

Als enchant ist es wichtig recht früh nen voidstone boots und 2 bracer zu kriegen, damit wird es für die viper nicht grade einfach. Auf level 5 und 6 musst besonders aufpassen, denn da hat die viper auf die orb keinen cooldown mehr und du hast noch welchen. Ab level 7 kannst du gut dagegenhalten, bzw. sobald du den voidstone hast. Im direkten kampf gewinnst du dank heal jetzt. Immer versuchen die viper auf distanz zu halten, bzw. immer mit orb attack und nen stück zurücklaufen, wieder attacken und zurücklaufen, wenn sie in den Nahkampf geht. Aber wenn kein heal rdy ist, konsequent weg bleiben, denn da hast du kaum eine chance, was gegen die viper zu machen.

nich viel neues in dem post.
      aegis divine? mein gott, das ist dich utopisch, was du vorschlägst. das geht vllt in nem pub, aber hier gings um cw.

btw: yasha ist ein geiles item, ziemlich billig und effektiv. für das geld kann man sich aber auch midas kaufen.

und: ich kenne die skills der helden, ich weiß das poison schon auf lvl3 keinen cd mehr hat (im gegensatz zu glaives oder impetus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

• ja ich bin drauf eingegangen, wie du als enchant gegen viper und als viper vs enchant spielen musst, wie es am besten ist, deshalb habe ich das geschrieben....

Wie das mit animationscancelling is hab ich doch auch geschrieben....Schießen und sofort weiterlaufen....ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen bzw. umzusetzen ist....

Mit silencer würde ich sharen, es sei den das teamplay is wirlich sehr gut. Da brauch man aber auch nen gutes timing und nen bisschen Erfahrung für um nen guten go mit silence zu machen.

Achja von deinen 3 Anfangsfragen, hab ich in meinem ersten post 2 davon beantwortet, es wäre ganz freundlich, wenn du das net alles runterziehen würdest. Natürlich is aegis divine utopisch, es ist aber eine möglichkeit und mit sicherheit besser als yasha und crystalis....bzw. für das gold von yasha kannst du dir midas oder bot oder fast nen demon edge holen, is wesentlich sinnvoller, weil yasha einfach nur nen slot besetzt und ca 16 damage bringt und nen bisschen attackspeed....Ich hab lediglich versucht dir zu helfen mehr nicht....Ich kann es auch sein lassen, wenn dir meine Meinung nicht gefällt....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()

• Original von NGg.Alex

Wie das mit animationscancelling is hab ich doch auch geschrieben....Schießen und sofort weiterlaufen....ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen bzw. umzusetzen ist....

steht nirgendswo (na gut jetzt stehts da)
      außerdem: gegen ench? das is nicht optimal, ne gute ench schmeißt gleich noch n impetus hinterher, der in 50% der fälle trifft.

so wie ich das in dem ench-guide rep gesehn hab, sollte man das auch nur versuchen, wenn man oben auf der rampe steht und die ench unten
    • Die Fragen die Enchantress betreffen dürften in meinem Guide geklärt sein, Link wurde ja schon in dem Thread gepostet. Gegen Ende des Guides ist auch ein Absatz der sich speziell mit dem Spielen gegen Viper befasst.

Bei Viper ist das A und O dass man es schafft die Enchantress zum Nahkampf zu zwingen, denn da gewinnt man fast immer wenn man Ulti bereit hat, auch wenn die Enchantress NA einsetzen kann.

Außerdem ist sehr wichtig die Phase auszunutzen in der Enchantress noch unter Level 7 ist und somit noch Cooldown auf ihrem Impetus hat, solange dies der Fall ist hat man als Viper im offenen Kampf klar die Nase vorne so lange NA nicht aktiviert ist. Ist dies jedoch der Fall kann man falls es sich anbietet (z.B. wenn man die Creepübermacht hat) in den Nahkampf gehen und Enchantress töten/zum Rückzug zwingen oder falls man in einer ungünstigen Lage ist kann man sich einfach zurückziehen und warten bis der Heal vorbei ist, dann ist Ench besonders anfällig.

Beim Harassen sollte man am besten 2 Mal draufschießen und sich dann sofort zurückziehen. Durch den Slow schafft Enchantress normalerweise nur einen Angriff.

Items die ich empfehlen würde sind RoR und Tango als Startitems, dannach Boots und 2-3 Bracer, dannach BoT.
      Nun muss man einschätzen ob die Gegner früh pushen werden oder nicht.
      In ersterem Fall baut man zunächst Radiance und dann HoT, ansonsten kommt HoT vor Radiance. Dannach sollte man Aegis und falls möglich Rapier bauen.

Falls es im Team einen anderen Helden gibt der Radiance benutzen will sollte man statt HoT und Radiance lieber MKB und BKB bauen.
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • hab jetzt nochmal ne frage: kann man drow solomid spielen? gegen ne gute viper hat sie zwar keine chance, aber gegen jemand anderen (razor, visage, vllt auch n nuker mit gut platzierter silence) würde es schon gehen. mit drow kann man immer so asi harassen, da die pfeile ja keinen cd ham.. ich habs noch net ausprobiert, was sich aber ändern wird^^.

itembuild:
      evt. chick
      circlets/branches
      tangos
      wraiths
      bot
      lothars/buriza/butterfly
      ...

skillung (die is bei drow sehr streitbar, aber ich mache es immer so und es funktioniert):
      1.pfeile
      2.silence
      3.aura/stats (bei nukern stats, sonst aura)
      4.pfeile (bei nukern stats)
      5.pfeile
      6.ulti
      7.pfeile
      8.aura/stats
      9.aura/stats
      10.aura/stats
      11.ulti
      12.silence
      13.silence
      14.silence
      15.stats/aura
      16.ulti
      17.stats/aura
      18.stats/aura
      19.stats/aura
      20-25 stats

ich halte nix davon, die aura erst auf lvl 21-25 zu skillen, da der dmg boost doch recht beachtlich ist (mit wraiths und lothars hat man schon ordentlich bonusdmg)

hätte gern ein paar meinungen.
    • hab ich mir auch grade überlegt, wie man drow so spielen könnte. Also das große problem bei der drow ist, das sie zwar wunderschön slowen kann, das aber eigentlich nur was bringt, wenn der Gegner so dumm ist wegzulaufen, denn wenn er zurückschießt, macht er für gewöhnlich mehr damage. Die aura würde ich frühstens ab level 12 skillen, da man vorher einfach zuviel pusht dadurch. Das große problem bei der drow sind auch die items. Lothars is ja net schlecht, aber normalerweise baut im cw eigentlich immer wer nen necrobuch und dann bringt dir das netmehr viel. Sonderlich viel hp hat die ja auchnet. Ich denke ich würde midas, 2 bracer bot und danach, mkb, radi, buri oder butterfly bauen. Falls garnichts geht (und ich schäme mich regelrecht dafür dieses item auchnur in Betracht zu ziehen) würde ich nen sange und yasha bauen. Nochmal zur skillung: 1 level silence, dann arrow und stats ulti garnet, oder auf level 10 und 11 und ab level 12 aura, silence nach level 16 ausskillen.

Das effektivste was mir und meinen clanmates grade zu ner drow im cw in 6.41 einfällt, wäre sie auf ne dreierlane zu schicken und tinker und bristle solo zu schicken. Dann schnell auf bot rushen, viel farmen und ab und an gangen. Also unser Ergebnis^^:

Imba Schwein | tinker | venge, twinhead, drow
    • naja ulti ganz weglassen geht auch net, imba farmen im mid. von mir aus 10/11. das prob is halt, das der sigleshot von anderen mehr dmg macht (silencer/ench). ich find drow aber sympathischer, weil sie im late besser kills bekommt (wegen des slows). im cw is dann halt so ne sache, gegen jemand mid spielen der schlechter ist würds wahrscheinlich sogar funzen. gegenb viper is da allgemein scheiße, vllt würd ich sie vs razor/necrolic picken, die können net so asi-harassen^^
    • Also wir ham die gestern Nacht noch nen bisschen getestet und naja.....Also solo mid würde ich ihr eher wenig bis gar keine chancen anrechnen, und auf unserer dreierlane, hätten wir auch lieber nen starken nuker mehr gehabt (die Gegner hatten auch dreierlane). Silence is schon ein sehr geiler spell und ich finde drow Ranger als hero auch eigentlich sehr nice, nur glaube ich einfach, dass ne ench einfach effektiver ist (mehr damage, hält viel mehr aus, und slow hat sie auch). Gegen schlechte Gegner kannst du die vllt sogar solo mid schicken, aber bei Vergleichen geht man ja logischerweise von gleichem skill aus, und wenn der Gegner halt keine viper hat, wäre dann wahrscheinlich wieder der silencer die bessere Alternative. Aber vllt. funzt die ja doch auf ner dreierlane, wenn man nur gegen ne zweierlane spielt.
    • Original von NGg.Alex
      Also wir ham die gestern Nacht noch nen bisschen getestet und naja.....Also solo mid würde ich ihr eher wenig bis gar keine chancen anrechnen, und auf unserer dreierlane, hätten wir auch lieber nen starken nuker mehr gehabt (die Gegner hatten auch dreierlane). Silence is schon ein sehr geiler spell und ich finde drow Ranger als hero auch eigentlich sehr nice, nur glaube ich einfach, dass ne ench einfach effektiver ist (mehr damage, hält viel mehr aus, und slow hat sie auch). Gegen schlechte Gegner kannst du die vllt sogar solo mid schicken, aber bei Vergleichen geht man ja logischerweise von gleichem skill aus, und wenn der Gegner halt keine viper hat, wäre dann wahrscheinlich wieder der silencer die bessere Alternative. Aber vllt. funzt die ja doch auf ner dreierlane, wenn man nur gegen ne zweierlane spielt.

selbst im pub geh ich mid drow net so gern in die mitte, da man außen mit arrows besser nerven kann, besonders, weil die melee-helden immer außen sind :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

• Original von Juff
      Original von ZeNaRiuS
      ich musste grad schmerzlich erfahren dass man selbst mit ner Viper gegen nen Prophet verlieren kann *heul*

Das ist nicht dein Ernst, oder? 8|

Ich sollte echt schnell bei euch aktiv werden. -.-"

Mit euls kommt der jedes mal davon... 1on1 mit 3500 startgold...

Ansonsten Treeeet er... und pusht imba mit seinen Treants und der fuck ulti..
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.
    • Original von NGg.Alex
      toll was bringen seine bäume, wenn du ihn mit 5 hits downhaust?

bzw. 1on1 macht man mit 500 startgold wozu gibts bots....

joa ich will mal erwähnen das XaTrIxX ein recht guter spieler ist. und er hat immer so getreet das ich ihn nicht angreifen konnte. Viper 575 Range furion 600... Wenn ich mit Tangos rausfressen wollte hat er mit seinen Summons den ausgang blockiert -.-.

Aber es war ein schwarzer mittwoche sowieso:

Zuerst ein SIG gegen noob Sleepy verloren... Dann gegen XaTrIxX das 1on1... und zu guterletzt beim inhouse mit akasha gegen beastmaster (sleepy) auf der lane verloren...

doch heute fühl ich mich toll und bin in top form harhar*zu schleeepy shciel*
      Meine Guides:

Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

Sonstiges:

HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

Niveau ist keine Handcreme.