solo mid - viper, echantress und silencer itembiuld+spielweise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • solo mid - viper, echantress und silencer itembiuld+spielweise

      dieser thread richtet sich an leute, die in ihren clans solomid spielen. in unserem clan tu ich das nämlich ;) . hier geht es um erweiterte strategie, also nicht um lasthit+denie usw. ich wüsste gern wie man sich beim harassen am besten verhält ( vor allem mit echantress, ode mit viper vs echantress ).

      über die skillungen möchte ich nicht diskutieren, die stehen sowieso fest.
      itembuilds:

      viper:
      startitems:
      3 tangos
      circlet
      branch
      dann kommt
      observer (chick, sofort wenn ich das geld hab)
      bracer (2-3)
      boots
      ....
      kauf meist yasha, denk aber auch crystalis oder bkb kämen in frage
      hier bräucht ich tipps

      echantress:
      startitems:
      s. viper
      dann kommt:
      observer (was sonnst? :D )
      rob
      ....
      kauf meist euls oder mach nullis, jeh nach dem wie ich die kohle zusammen krieg (bei euls vllt noch 1-2 bracer)

      silencer:
      startitems:
      s. viper :ugly
      dann kommt:
      observer ( :ugly )
      2 bracer
      ich geh auf guinsoo (euls, usw) // meka

      zur spielweise:
      insbesondere gegen echantress ist es schwierig ( impetus ;) ), wie spiele ich am besten, um den geringsten schaden vom impetus zu bekommen und sie trotzdem ordentlich zu harassen?

      wenn ich selbst echantress spiele: wie macht der impetus maximalen schaden, was sind die besten situationen ihn einzusätzen?

      silencer: hier möchte ich eigentlich nur wissen, wie man das ulti am besten benutzt.

      thx für die antworten

      btw. replays wärn nich schlecht, am besten eins, wo eine gute echantress von nem viper geownt wird :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimknopf15 ()

    • Also ich hab mir jetzt mal das hier durchgelesen und muss sagen das du im CW mit keinem der Heros ne Midas baust?? Ist das richtig soweit?

      Ich finde wenn du die Midas VOR Minute 20 zusammen hast ist sie ein MUSS, danach lässt sich darüber streiten.

      Naja Startitems:

      Viper: 2x Circlets und der Rest Tangos (je nach Gold)

      * Dann gleich Midas
      * 2 Wraiths oder 2 Bracer
      * BKB/Vanguard oder sogar Double Vanguard
      *Spätestens hier brauchst du dann BoT
      *Dann entweder MKB oder Buriza
      *Zum Schluss Aegis oder HoT

      N bisschen Spielweise:

      Wichtig: Wenn die Ench n Impetus auf dich wirft, dann musst du mit dem Single Shot UND ner normalen Attacke kontern... Sonst macht die Ench viel mehr DMG. Was extrem wichtig ist: ACHTE auf Ench's Mana ---> ist diese unter 155 Mana also so 120... Ulti drauf und gogo...


      Ench: N paar Tangos, n paar Clarities, denn Rest mit Branches

      *Dann Midas
      * 2 Bracer
      * Guinsoos (zumindest Euls)
      * evtl. Linkens

      (Ench spiel ich net sooo häufig)

      Spielweise:

      Naja Ench... Wenn du den Pfeil abgefeuert hast immer nach hinten weglaufen, denn der DMG wird erst berechnet, wenn der Pfeil aufprallt. Ansonsten ist Impetus immer net wenn der Gegner von der vorwärtsbewegung in die rückwärtsbewegung wechselt. Und achte auf dein Mana... es sollte nicht unter 155 Mana fallen.... sonst gibts keinen Heal mehr.

      Silencer: RoR, Tango, Circlet/Branch (je nach Gold)

      *Gleich Midas
      *Boots
      *Headress
      *2 Bracer/2 Nullis (ich bevorzuge Bracer)
      *Meka
      *Power Treads (ziehe ich BoT vor wegen der IAS)
      *Dann n Void Stone
      *Sobald du dann 2k Gold hast ---> Euls
      *Sobald du 2,5 k Gold hast ---> Guinsoos
      *Dann hat man 3 Varianten zur Auswahl:

      DMG ---> MKB

      Viel Disabler, DMG und Leben ---> Linkens

      HP ---> HoT

      Spielweise: Ulti ist eigentlich immer dann am besten wenn der Gegner ne wichtige Ulti machen will... WEnn ein Blink ulti von Tide oder so kommen sollte... ist irgendwie schwer zu erklären... es muss halt so kommen das die Gegner für diese Zeit wehrlos sind^^


      Was man natürlich immer braucht sind Observer Wards
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Nunja, Midas würde ich seit dem Nerv nur noch bauen wenn man einen EXTREMEN lvl und Goldvorteil hat. Ansonsten finde ich hat Bot vor ALLEN anderen Items Vorrang. Mit der Viper würde ich nach Bot und 2-3 Bracer entweder ein Hot bauen, ein MKB oder Aegis Divine. Radiance nur wenn das Spiel schon fast vorbei ist, weil Gegner rumnooben :p. Hot halt wegen der Hp, da die Aufgabe von Viper ist zu slowen und dank dem guten Basedmg macht sie auch recht guten Schaden. Mkb wenn man gegen Maiden spielt, ist aber auch so ein gutes Item wenn man Divine net zusammen bekommt.

      Bei der Ench kommt es drauf an wer sonst in deinem Team ist. Wenn 2 andere Helden dabei sind die Euls kaufen "müssen" dann würde ich Soulbooster kaufen und Hyper und son Kram ~~. Hot is auch nie verkehrt genauso wie Aegis.
      Wenns nun nur einen gibt der Euls kauft würde ich natürlich auch eins bauen.

      Bei Silencer und Meka das Gleiche.

      Bei der Spielweise dieser Helden ist das Animationscancelling am Wichtigsten.
      Vor allem wenn man ne Viper spielt und gegen die Enchantress ran muss.
      Die Single-Shots NIE auf Autocast lassen. Verbraucht zu viel Mana und pusht zuviel.

      Naja und als Viper gegen ne Enchantress... Musst halt probieren wenn du harrast dich neben sie zu stellen und single shots zu machen. 2-3 oder sogar mehr. Wenn sie kein Mana für Heal hat SOFORT Ulti. Es sei denn sie is zu nah am Tower. Aber wenn sie an der Choke ist und keinen Heal hat is sie so gut wie tot.

      Naja zu den Observern, bei uns ist es meistens so dass ein Hero der net so viel Kohle braucht sich die Wards kauft.(Chen oder Lich bzw Pugna) Der legt sie dann ins Chicken und die Viper is froh ~~ (bzw die Enchantress)
    • Nur mal kurz meine Item-Builds:

      Ench:
      Die Startitems:
      a) RoB (habe ich früher öfter gemacht, ist aber irgendwie komisch)
      b) Sobi + Tangos
      c) Circlets + Tangos/Claries
      d) Branches + Claries/Tangos
      Kommt irgendwie immer drauf an.

      Dann:
      2/3 Nullis oder 2 Bracer
      Claries und Tangos pumpen wenn nötig
      Boots

      Euls
      Wenn Euls-Ladungen schnell verbraucht sind --> Guinsoos, sonst erst BoT

      Das reicht eigentlich. Meistens kommt danach (wenn es so weit geht) ein HoT udn dann ein Hyper wenn man eh nicht stirbt oder ein Aegis falls man oft krepiert.



      Viper:
      Startitems:
      Circlets + Tangos
      Auf der Lane dann Tangos und ggf Claries pumpen.

      Wenn man auf einmal sehr viel Gold hat --> Midas, sonst 2/3 Wraiths + BoT.

      Stribt man sehr oft --> Vanguard

      Spätestens danach muss Dmg kommen meiner Meinung nach --> MKB

      Stirbt man immer noch: Heart (ich hasse BKB)

      Je nach dem ob man immer noch abkratzt: Aegis (dann evtl. auch auf Divine gehen) oder einfach Buri für puren Dmg reinhauen (mach ich meistens)
    • Original von Jimknopf15
      thx at all. hat noch wer n replay?

      edit: das vom enchguide war schon sehr aufschlussreich juff :D


      von wem brauchst du das replay? n silencer replay gibts hier Guckst du^^
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Original von bashtoM
      Ich hoffe Juff hat nix dagegen, wenn ich ein Rep von ihm Uppe, wenn doch soll er's sagen, dann entfern ich's wieder^^

      Also hier Juff (Viper) vs. Ench, killt sie glaub ich 2-3mal und hat sie ganz gut unter Kontrolle^^

      Juff in action


      <--Kann den Schinken nicht, deswegen suck :(

      Also Viper > Ench ist sehr gut möglich, es kommt echt nur aufs Timing des Viper Spielers an.
      Mit Single Shot harassen und möglichst nah bei ihr bleiben, da weniger Dmg.
      Wenn Heal gemacht wurde und wieder weg ist, dann Ulti rein, weiter Single Shot und Adieu Enschi.
      Echt nur ne Frage des Ulti Timings /halt wenn Ench kein Heal machen kann/ und des Single Shots.
    • Das Problem ist eben wenn man harrasst:

      Ench haut Pfeil drauf... man kommt näher um den Pfeil DMG zu lindern... haut auch seinen single shot drauf und noch einen... Entweder rennt sie dann weg.... wäre gut für uns... wenn nicht schießt sie nochmals und wir auch... doch sobald ench den heal anmacht ziehen wir den kürzeren...
      Meine Guides:

      Bounty Hunter v. 1.7 :grinking:

      Sonstiges:

      HP-Anzeige-Tool
      How to Replays powered by Alex- ---> hier findet ihr Replays zu euren Helden
      The 10 golden rules to your SIG ownage

      Niveau ist keine Handcreme.
    • Wenn Ench den Heal anschmeißt kommt es drauf an, welches lvl wir haben und wo die Creeps stehen bzw. wo wir stehen. Sind wir lvl6 und es stehn Creeps von uns da, und Ench schmeißt den Heal an und kämpft weiter, Ulti draufhaun und weiter machen! Das Ulti slowt den Attackspeed so sehr dass sie keine Chance hat, auch mit Heal!
      Wenn wir nun allerdings net lvl 6 sind und Ench den Heal anschmeißt, würde ich immer ein par Schritte zurück gehn und währenddessen weiter ein par Single Shots hinterherschießen, damit sie geslowt ist und nur 1-2 Speere werfen kann.
      Danachn Tango nehmen und die Enchantress ohne Heal zermöbeln :P
      (Das ganze musste ich gestern schmerzvoll erfahren als ich gegen Jedi, unseren Solo Spieler spielen musste :twak. Naja immerhin hat er kein Gold bekommen, ich zwar auch nich aber hey wofür gibts das Mid-Game wo man das Team im Stich lassen kann um sein Euls zu farmen :wall.
    • Original von evil.lucker
      Wenn Ench den Heal anschmeißt kommt es drauf an, welches lvl wir haben und wo die Creeps stehen bzw. wo wir stehen. Sind wir lvl6 und es stehn Creeps von uns da, und Ench schmeißt den Heal an und kämpft weiter, Ulti draufhaun und weiter machen! Das Ulti slowt den Attackspeed so sehr dass sie keine Chance hat, auch mit Heal!

      Das finde ich semioptimal. Man verschätzt sich sehr oft und ruck zuck hat der Heal die ganze Ulti weggeheilt und die Ench ist wieder fast Full-HP.
      Lieber durch Single-Shots zum Healen und zum Rückzug zwingen. Einen Speer frisst man dann zwar oft, aber das passt, denn wenn wir nicht Full-HP sind, traut sich die Ench auch mehr. Sobald sie dann über der "Flussgrenze" ist (also näher bei unsrem als bei ihrem Tower) Single-Shot, ranlaufen, Single-Shot, ranlaufen, Single-Shot, Ulti usw. Bamm. Wenn der Heal dann noch nicht ready war (und das sollte er nicht sein), dann ist sie unser! :)
    • naja es ist doch ganz einfach so: wenn das mana knapp wird kann sie entweder healen oder fighten mit impetus. ich hatte im letzten fw auch ein paar ganz knappe situationen (ich wurde zwar zweimal getötet,aber naja...) wo ihr das mana ausging und sie ganz knapp mit 50 hp überlebt hat...
      ich starb nicht durch einen impetus :rolleyes
    • Original von evil.lucker
      Bei der Spielweise dieser Helden ist das Animationscancelling am Wichtigsten.
      Vor allem wenn man ne Viper spielt und gegen die Enchantress ran muss.


      ich weis, was animationscancelling ist, aber wie macht man das am besten (rampe hoch? funzt doch nur, wenn sie keine wards aht, oder?)
    • Viper:
      HoM find ich sehr sehr nice auf der wobei man sie nur bauen sollte falls du echt nicht zum farmen kommst.
      Aufjedenfall BoT danach mkb oder hot kommt darauf an wie oft du stirbst bzw ob du denkst du stirbst oft. Spielweise: Harrassen Harrassen Harrassen. Wenn du viel Harrasst schmeißt ench entweder heal an oder wirft impetus aller aller spätestens auf lvl 6 ist sie dann down da sie normalerweise kein mana hat für heal du solltest falls encha start macht mit impetus aufjedenfall zu ihr laufen und single shot 2-4 mal je nach creep add hp etc. und auf ihr mana achten hat sie kein mana und steht bei dir sofort gogogo
      Enchantress:
      Items: Linkens finde ich eigentlich nur ein muss und BoT evtl. euls
      Spielweise:
      Du solltest schauen dass du so wenig harrass wie möglich abbekommst da du dich dann früher oder später healen musst und du dann kein mana für den harrass mehr hast. Sobald du siehst das Viper nach hinten geht -> Impetus
      Silencer:
      Items:
      MUSS: Guinsoos, BoT, HoM eventuell Mekka
      HoM für kohle und attackspeed, BoT damit du schön die creeps farmen kannst die die tower pushen.
      Spielweise hast du gesagt wolltest du nur wissen wann ulti. Du solltest eventuell mit deinen m8s sharen dass sie das ulti usen können wenn sie es brauchen oder sag einfach sie sollen im ts irgend was sagen z.B S oder schreiben. Im teamfight das ulti richtig zu zünden erfordert erfahrung und fingerspitzengefühl wenn das silencer ulti geused wurde musst du eigentlich go machen oder geschlossen zurückgehen falls das ulti nur zur rettung gedient hat. Auf keinen Fall alle einzeln reingehen sonder geschlossen alles casten was man hat und wenn möglich dem Silencer die Kills lassen.

      Rep muss ich suchen war mal ein nice cast von daarkside wo viper übelst von der enchantress geownt wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepysimon ()

      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • bau mit viper entweder mkb, bkb hot oder aegis divine und net yasha^^

      Also bei viper vs enchant muss du drauf achten, mit viper ab level 5 immer zu harassen und neben die enchant zu laufen. Alles mit singleshots und nie mit autocast bitte. Im Nahkampf zieht sie ohne heal ganz klar den kürzeren und weglaufen geht auchnet. Sobald sie aber heal anschmeißt, musst du sofort backgehen nen tango fressen und wenn der heal zu ende ist, wieder go machen. Mit ulti schaffst du die enchant locker, auch wenn du nur 500 hp hast und sie 850. Immer wenn du fightest in den nahkampf, da macht der orb kaum damage, und wie gesagt immer mit singleshots harassen. Dann solltest du die enchant down machen können. Du brauchst halt immer nen bisschen Erfahrung und timing aber das kriegst du von alleine, je länger du solo mid spielst.


      Als enchant ist es wichtig recht früh nen voidstone boots und 2 bracer zu kriegen, damit wird es für die viper nicht grade einfach. Auf level 5 und 6 musst besonders aufpassen, denn da hat die viper auf die orb keinen cooldown mehr und du hast noch welchen. Ab level 7 kannst du gut dagegenhalten, bzw. sobald du den voidstone hast. Im direkten kampf gewinnst du dank heal jetzt. Immer versuchen die viper auf distanz zu halten, bzw. immer mit orb attack und nen stück zurücklaufen, wieder attacken und zurücklaufen, wenn sie in den Nahkampf geht. Aber wenn kein heal rdy ist, konsequent weg bleiben, denn da hast du kaum eine chance, was gegen die viper zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NGg.Alex ()